Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "Summ-Chor" für linke Hand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche "Summ-Chor" für linke Hand

    Hallo zusammen,

    ich hab durch Zufall (Musikfinder) eine Einstellung für die linke Hand erwischt, wo zum Akkord ein Chor summt ("live Mmh") - wo finde ich diesen Voice, bei welcher Instrumentengruppe??
    Und wieso "kickst" die Panflöte, wenn ich zu stark auf die Tasten hämmere??

    Hab im Handbuch zum Summ-Chor nix gefunden und bin in Eile, Unterricht läuft noch... sorry
    Tausend Dank und liebe Grüße
    ela
    **********
    Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden umso längere Beine sie bekommen.

    #2
    Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

    Hallo ela!

    Du findest das bei "Choir" rechts beim Tyros.

    Gruß Gerry
    www.kuenstlerbox.com
    Die neue Musikerplattform

    Kommentar


      #3
      Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

      Huhu Gerry,

      Danke - Du bist ein Schatz!!!!!!

      Liebe Grüße,
      ela
      **********
      Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden umso längere Beine sie bekommen.

      Kommentar


        #4
        Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

        schmatz

        Gruß Gerry
        www.kuenstlerbox.com
        Die neue Musikerplattform

        Kommentar


          #5
          Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

          Hallo Ela,

          >Und wieso "kickst" die Panflöte, wenn ich zu stark auf die Tasten hämmere??

          nehme an damit soll ein starker Anblas Effekt rüber kommen.

          Gruß
          Herbert
          Tyros1 AW16G-CD

          Kommentar


            #6
            Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

            Chor geklärt. Das Kicksen ist das Überblasen, das einige moderne Gruppen als Stilelement verwenden.
            gruß giorigo
            Liebe Grüße aus Wien
            giorgio
            Zitat aus www.club-carriere.com : Glück ist das Wichtigste im Leben nicht Gesundheit. Auf der Titanic waren die meisten gesund. www.giorgio-music.at www.georg-angelides.eu

            Kommentar


              #7
              Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

              Hallo Ela,

              stimmt, die Flöte ist etwas "agressiv". Auf die Schnelle kannst Du INITIAL TOUCH ausschalten, dann quiescht es nicht mehr, aber die Anschlagdynamik ist dan auch "flöten".

              EIn guter Grund mal den SOUND CREATOR einzusetzen. Wähle die Sweet Flute und drücke nacher auf SOUND CREATOR. Jetzt kannst Du TOUCH SENSE selber nach Deinem Geschmack einstellen. Je tiefer der Wert, desto weniger quiescht es. (Bin ich jetzt auch ein Schatz ?).

              Bema
              "Gbm7 Bier holen?" "Nee, D#m bist du dran!"

              Kommentar


                #8
                Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

                ...
                *knuddeldrück*
                klar biste einer

                Liebe Grüße,
                ela
                **********
                Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden umso längere Beine sie bekommen.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

                  Einfach den Attack-Wert im Voice Creator auf +4 bis +6 regeln und als User-Sound abspeichern. Dann geht wenigstens die Dynamik nicht flöten.

                  Dann ist der Ansatz nicht mehr so hart. Ist halt Geschmacksache ... ich find`n noch zu soft.

                  Gruß/Pedda

                  PS: Keine Knuddeleien hier .... sonst gibbet Ärger mit mio Frauchen !
                  Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

                    Hallo,

                    wenn wir schon mal im Soundcreator sind,den Anblaseffect kann man auch verringern, indem man zwei Fenster weiter den Atackwert hoch setzt, also von 0 auf.....+
                    probieren geht über studieren.

                    Nutze ich z.B, für die Sweet Harmonica,nur knapp auf plus 4 gesetzt.

                    Na Ela,...kannste Dich vor lauter Schätze nicht retten.

                    P.Satt gilt nicht,Du schreibst ja schneller.
                    Gruß
                    Roland

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

                      huhu Herbert und Giorgio,

                      auch Euch ein gaaaanz dickes Dankeschön
                      Ich muß dem Tyros das Überblasen abgewöhnen - was ist das denn sonst für ein Vorbild für die Flötenkids??
                      Aber Bema hat mir ja schon gesagt, wie ich das machen kann. Anschlagdynamik abschalten ist ja gar nicht mein Ding, also verstelle ich jetzt mal ganz lustig den Sound Creator...

                      Liebe Grüße
                      ela
                      **********
                      Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden umso längere Beine sie bekommen.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

                        Zitat: Ich muß dem Tyros das Überblasen abgewöhnen - was ist das denn sonst für ein Vorbild für die Flötenkids??

                        Das Richtige !

                        Gruß/Pedda

                        PS: So iss nu mal die Natur (... der Flöte) ....... besser sie lernen es gleich, sonst gibbet später nur kuriose Fragen.
                        Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

                          Neeee neee... wenn 40 Kids kicksend spielen, gibt das ein wildes Durcheinander!!! Schön sauber G1 und G2 ist okay, aber nicht rumquietschen das dürfen nur die Solisten!

                          Liebe Grüße,
                          ela
                          **********
                          Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden umso längere Beine sie bekommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

                            Wie sollen da jemals Solisten daraus werden, wenn die den exakten Übergang nicht üben ? Immer mit angezogener Handbremse flöten ist wie ... nur halbsatt essen. *buäh*

                            Gruß/Pedda
                            Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Suche \"Summ-Chor\" für linke Hand

                              Kicksen,...da war doch mal was,..... 77 Sunset Strip
                              Gruß
                              Roland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X