Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midi in Multipads

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Midi in Multipads

Hallo ' Grüß Gott wie der Wiener sagt! '
    Habe eine Frage .Ist es möglich Teile eines Midis in Multipad zu laden.Habe versucht nach Noten in Multipads einzugeben.Läuft zwar laut Noten ab, nur klingen tuts nach nichts .Wenn ich aber einen Bestimmten Teil aus einem Midi entnehmen könnte und in ein Pad einzufügen,dann währe das der Hammer.....Gruß....Geri

Re: Midi in Multipads

Klaro geht das !

Allerdings wäre XG-Works zur Bearbeitung notwendig.

1.) Ein Multipad des Tyros auf Diskette kopieren.
    2.) Mittels Drag & Drop in XG-Works ziehen
    3.) In XG-Works die entsprechenden Midibearbeitungen vornehmen
    4.) Mit SAVE (nicht SAVE AS ...) einfach wieder zurück speichern.
    5.) Dann ist so`n Multipad auch wieder in der Kiste abfeuerbar !

Hier mal ein Beispiel >>> Impromtu Multipad

Gruß/Pedda

PS: Aber halt nur eine Midispur pro Pad und auch speichertechnisch (Notenmenge) begrenzt !
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    Albert Einstein

Kommentar

Wau
      Danke für die schnelle antwort, und das Beispiel.Auf diese Idee bin ich nicht gekommen.Habe zwar nicht XG_works,habe
      Midi Studio .Mit diesen Prg. müßte es ja auch gehen .Werde mich damit beschäftigen.An Deinem Demo hört man ja, das kann man mit Noten Eingabe nicht erreichen.Super ..Danke...Geri

Kommentar

Hi !

Ob das mit einem anderen Midiprogramm geht, ist fraglich !

Ich habe noch keine Tests mit anderen Sequenzern gemacht.

Gruß/Pedda

PS: Wenn man sich dynamisch gestaffelte Custom Voices baut, dann kann man (ähnlich wie bei den MEGAVOICES) bis zu 8 veschiedene Sounds in einem Sound zusammenfassen und kann auf einer Padspur 8 verschiedene Sounds (Spuren) laufen lassen. (Lautstärkeabstufungen etc. muß man dann halt entsprechend anpassen .... aber für Jingels ist das durchaus ausreichend !)

Für Jingels etc. gut zu gebrauchen !
        Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
        Albert Einstein

Kommentar

Hi Pedda, alter Voice-Spezi.

Finde ich interessant. Ich habe mich mit Custom-Voices noch nicht beschäftigt. Unter MIDI-Dynamik verstehst du sicher die Anschlagstärke (Velocity), oder?

In diesem Zusammenhang eine Frage.

Die meisten Voices, bei den Live! ganz auffällig, enthalten mehrere Samples, die aufgrund von Notenwert und auch Anschlagstärke geschaltet werden. Es kann sich zum Beispiel negativ auswirken, wenn man von einer GM-Voice auf Live! geht, und die Anschlagstärke nicht von vorher z.B. 127 auf niedrigere Werte runtersetzt.

Also: Notenhöhe und Velocity.

Hast du schon mal festgestellt, dass gelegentlich dabei auch noch die Parametrierung des Controller 11 (Expression) ausgewertet wird?

Ich hatte beim Treffen diese Vermutung gehört.

Gruß Heiko
          hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

Kommentar

Nein, Controller 11 hat in dem Fall keinen Einfluss.
            Dieses Posting wurde freundlichst von Helle ins Netz gestellt.
            Niveau ist keine Hautcreme!

Kommentar

Hi ! (Klar ... Velocity)

Das ist bei manchen Produkten unterschiedlich ! Mit Controler 7 geht bei meinen alten Wersikisten nichts, dafür aber der Controler 11.

Gruß/Pedda

PS: Ich bastle gerade mal einen DEMO-Sound und ein passendes Pad zum beschnuppern !
              Albert Einstein

Kommentar

augenblick, so kann man das nicht pauschal sagen. für tyros vielleicht,
                aber

bei einigen klangerzeugern wird die bandbreite der velocity mit controler 11 von obern her komprimiert. also velo 127 wird auf z.b. velo 89 geschoben.
                je nach parameterwert des controler 11.

gruß

Kommentar

Wir sprechen über Megavoices, Raggi....

Wenn Du die 'Lautstärke' einer bestimmten Region innerhalb einer Voice beeinflussen willst, nimmste die 11, otherwise editierste Dich dusselig.

Kommentar

nee,
                    es ging um gestaffelte custom voices und die möglichkeit mehr als 1 spur (1 sound) auf so´n multipadgedängel zu legen. nix megavoices

grüzzi

Kommentar

Mein Gutster, nicht der Ausgangsthread, der ost längst gegessen, Heiko seine Zwischenfrage.

Is aber auch wurst jetzt... Am 24. ist Rennen... hehehe
                      Wann machen wir Saisoneröffnung in Bispingen?

Kommentar

Hi Hellmuth

Ich komm dann mitn Fliescher hoch und mach auf Boxenluder

https://www.facebook.com/amigo.musi

"Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
                        - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

Kommentar

...das will ich sehen, Nobbi....
                          Da geht Dein erstes Bier auf meine Kappe.... äh Rechnung...

Kommentar

ok, hase räschd...
                            hängt mio eh langsam zum hals raus dat thema.

heude kommt min GT4....damit kanni schon ornlich übn hehe.

24 märz in bispingen ?
                            sach an, ich mach dir platt ;-P

Kommentar

Hi Pedda,

ganz klar gefragt:

Könntest du für das 9000 überhaupt eine Voice aus mehreren Samples bauen, bei der Controller 11 bei der Auswahl des Samples mitwirkt? Würde das überhaupt gehen?

Ich rede nicht vom Tyros, denn da kann man Samples nicht einsetzen und auch nicht von irgendwelchen Klangerzeugern, die nicht von YAMAHA kommen. Ich rede auch nicht unbedingt von Mega-Voices. Könnte das z.B. bei Live!Voices der Fall sein? Darum ging es auf dem Treffen.

Velocity ist klar. Bei Megas und anderen Voices (?) ist noch die Tonhöhe von Bedeutung. Bei guten Pianos, z.B. den CVP's, mit Sicherheit auch.

Heiko
                              hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

Kommentar

Lädt...
                              X