Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MegaVoices: Effekt einstellbar ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MegaVoices: Effekt einstellbar ?

Hallo liebe Forumsfreunde !
    Ich habe bereits mal die gesamten Einträge unter "Suche" zum Thema 'Mega Voices' durchforscht, konnte aber zu meiner konkreten Frage keinen Eintrag finden. Und die Frage wäre:
    Ich habe eine Mega Voice auf meinem TYROS angewählt; z.B. die 'SteelGuitar'. Wenn ich eine Melodie damit spiele, bekomme ich ja je nach Anschlagstärke diesen gewissen (ich sag´ mal) Zupfeffekt. Wie kann ich es erreichen, dass dieser Effekt schon bei einem geringeren starken Anschlag ausgelöst wird ? Ich habe im 'Sound-Creator' verschiedene Einstellungen mit 'Touch Sense' versucht, bekomme aber darüber keine Veränderung. Ist das überhaupt am Tyros zu realisieren ?
    Auch von mir an dieser Stelle ein frohes Osterfest und viele Grüße an alle - Harald

Re: MegaVoices: Effekt einstellbar ?

Hi !

Dann schau Dir doch einmal an, wie so`ne MEGA-Voice aufgebaut ist:

Gruß/Pedda

PS: Wenn Du einen der entsprechenden Dynamikbereiche "fixed" spielen möchtest, dann drücke mal Direct Access, deaktiviere z.B. für Right 1 den Initial Touch (Off) und stelle mit Touch Off Level (Regler im Display) den gewünschten Dynamikwert ein.

Dann kannst Du auf der Tastatur einen bestimmten Dynamikbereich der Megavoice gezielt spielen !
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    Albert Einstein

Kommentar

Re: MegaVoices: Effekt einstellbar ?

Hi Pedda !
      Alles klar - vielen Dank - Verstanden Ende !!

Gruß - Harald

Kommentar

Lädt...
      X