Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrsymbole

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Lächeln?

    Es ist schön für Dich, dass Du noch lächeln kannst, in einer Situation, wo vielen das Lachen verging.
    Diesem Thread sollte man schon etwas positives abgewinnen, aber nicht, dass er gut wäre gegen Langeweile oder zur Belustigung, sondern dass er zeigt, dass uns das Forum nicht egal ist und dass wir Dinge nicht komisch finden, welche die meisten Menschen als Beleidigung definieren.
    Gut, dich mag es vielleicht nicht stören, aber ich finde es mies, wenn jemand mit Beleidigungen und Pöbeleien ein Thema in eine andere Richtung drängt und wichtige Fragen auf der Strecke bleiben, weil man uns wunderschön ablenkte.
    Und Dir mag es auch gleich sein, ob irgendjemand dich vielleicht beleidigt
    Aber uns ist es nicht egal, wie genau so etwas vielleicht Leute entmutigen könnte, sich im Forum anzumelden und ebenso vielleicht diejenigen ermutigt, welche das Internet missbrauchen, um dort ihr Mütchen zu kühlen.
    Gruß
    Ronny --F----.
    RBP-Duo@web.de
    hier bin ich auch noch www.psr-world.ch

    Kommentar


      #92
      Re: Lächeln?

      ...mein letztes Posting in diesem Diskussionsverlauf endet mit einem........seufz!!! mfg, bdrum
      ***Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme das Sagen***

      Kommentar


        #93
        Re: Lächeln?

        Hallo bdrum,

        so:
        mein letztes Posting in diesem Diskussionsverlauf endet mit einem........seufz !!! mfg, bdrum
        wäre Dein letzets Posting für diesen Thread ausdrucksvoller gewesen.


        PS. wenn ich mich recht erinnere, wurde der Thread von Pele mit dem Titel " Sperrsymbole" gestartet.
        Gruß
        Roland

        Kommentar


          #94
          Re: Zu Recht \"DELETED\"

          Ich helfe gerne im Forum, aber eben nicht nur bei Keyboardproblemen, sondern auch bei Pöbeleien.
          Um Himmels Willen RF. Du hilfst hier niemandem. Du hast noch keinem hier geholfen und Du wirst es auch nicht tun. Dazu fehlen Dir einfach die Mittel.

          Du bist nichts weiter als ein schlechter, einsamer Dorfpolizist, den keiner leiden kann. Dich hat Dein Chef an den Rand des Waldes geschickt, damit Du wenigstens da nichts verkehrt machen kannst.

          Hör endlich auf mit diesem weinerlichen Getue. Hör auf, ständig mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt zu laufen. Und bitte, und ich meine wirklich BITTE hör auf uns alle mit diesem unangebrachten Mist zu belästigen.

          Finde Dich damit ab, dass die Welt nicht so nett ist, wie Du sie gerne hättest. Finde Dich desweiteren damit ab, dass Du nicht ernst genommen wirst. Ist doch alles nicht so schlimm. Mach das beste draus, setz Dich in irgendeine Ecke und versuche einfach mal den Mund zu halten.

          Wenigstens das werden Dir Papa und Mama doch beigebracht haben!

          Günther

          p.s. Und schicke mir blos keine PN, denn sonst komme ich und stecke sie dahin, wo niemals die Sonne scheint!
          Vergiss das Ziel, geniesse den Weg.

          Kommentar


            #95
            Re: Sperrsymbole

            1988 "Roland Kaiser - Ich glaub es geht schon wieder los"

            Oh tschuldigung, bin versehendlich im
            falschen Thread gelandet

            Gruß
            Hannes

            Kommentar


              #96
              Re: Sperrsymbole

              Auh Mann, habt ihr Probleme!

              In letzter Zeit komme ich mir hier vor wie bei "Bild", "Bunte" oder "Für Ihr"!

              Warum gibt es die beschriebenen Probleme im parallelen Forum für Synthesizer nicht?

              Sind die Menschen dort netter, intelligenter, höflicher?

              Oder stimmt das Klische vom "Mucker"?

              Ich werd mich wohl häufiger bei den Synthie-Freaks einklinken.

              Gruss
              SAMM

              Kommentar


                #97
                Re: Sperrsymbole

                Hallo Samm,


                Warum gibt es die beschriebenen Probleme im parallelen Forum für Synthesizer nicht?

                Sind die Menschen dort netter, intelligenter, höflicher?

                Das liegt doch klar auf der Hand,vergleich nur mal die Beiträge pro Tag hier und die Beiträge pro Woche da.
                Hier ist es einfach viel lebendiger, und die Antworten kommen oft spontan, ohne eine Nacht oder gar 2 drüber zu schlafen.

                Das ist auch der große Unterschied zu den häufig angeführten Vergleichen mit anderen Foren.

                Ich hab noch kein anderes Forum gefunden, dass so lebendig ist wie dieses,und deshalb werden Leute die mit ihrem Key Probleme haben hier weiter ihre Fragen stellen, egal welcher Ton bisweilen hier herrscht weil sie wissen, "hier werden sie geholfen" .

                Gruß
                Roland

                Kommentar


                  #98
                  Vielen Dank, Herr Anderstiegen

                  Sehr geehrter Herr Anderstiegen,
                  leider muss ich Ihnen mittilen, dass ich nichts fand, was Ihre Aussage "Um Himmels Willen RF. Du hilfst hier niemandem. Du hast noch keinem hier geholfen und Du wirst es auch nicht tun. Dazu fehlen Dir einfach die Mittel." bestätigt.
                  Ihre Aussage "Du bist nichts weiter als ein schlechter, einsamer Dorfpolizist, den keiner leiden kann." ist Ihre Sichtweise, die nicht zwingend der Realität entsprechen muss.
                  "Dich hat Dein Chef an den Rand des Waldes geschickt, damit Du wenigstens da nichts verkehrt machen kannst." entbehrt jeglicher Grundlage. Ich arbeite nicht im Wald, habe nie im Wald gearbeitet und werde nicht im Wald arbeiten.
                  Ihrer Forderung "Hör endlich auf mit diesem weinerlichen Getue" kann ich leider nicht nachkommen, denn dazu müsste ich erstmal mit weinerlichem Getue anfangen.
                  Das gleiche gilt für die Forderung "Hör auf, ständig mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt zu laufen".
                  Zu "Und bitte, und ich meine wirklich BITTE hör auf uns alle mit diesem unangebrachten Mist zu belästigen." möchte ich anmerken, dass solche Zeitgenossen, wie Roland W nicht danach fragen, ob wir uns von deren Postings belästigt fühlen. Wenn Sie sich die Freiheit nehmen, hier Ihr Missfallen über Postings zu thematisieren, wäre es doch ungerecht, wenn Sie genau dies mir und anderen untersagen.
                  Ich habe mich damit abgefunden, dass die Welt nicht so nett ist, wie ich sie gerne hätte. Meine Eltern haben mir nicht nur beigebracht, den Mund zu halten, sondern auch beigebracht, dass man sich gegen Unrecht wehren kann.
                  Und wenn Sie mal die Anzahl der Postings die z. B. Roland W schrieb, mit der Anzahl meiner Postings vergleichen, werden Sie sicher feststellen, dass ich recht häufig geschwiegen habe.
                  Übrigens, wenn einige, den Ratschlag "setz Dich in irgendeine Ecke und versuche einfach mal den Mund zu halten" befolgt hätten und sich Beleidigungen, Angriffe, Pöbeleien usw. verkniffen hätten, gäbe es für diesen Thread keinen einzigen Grund.
                  Ich wüsste überhaupt mal gerne, wieso Ihr Posting Aussagen enthält, die schon Roland W machte. Kann es sein, dass Sie hier den Eindruck erwecken wollen, dass Roland W mehrere Accounts hat? Auch wenn ich Roland Ws Ansichten oft nicht teilen kann, ist es keineswegs angemessen, seine Postings etwas umzuformulieren und als eigene auszugeben.
                  Sie meinen, ich solle mich damit abfinden, dass ich nicht ernst genommen werde? Nur weil einige Befürworter der grenzenlosen Meinungsfreiheit jedem ihre Ansichten mit agressiven, pöbelnden Formulierungen aufzwingen wollen, aber selber sich nicht reinreden lassen? Und nur weil ich von denen nicht ernst genommen werde (und ich habe Grund zu der Annahme, dass diese Herrschaften noch nicht einmal die Moderatoren ernst nehmen), schließen Sie daraus, dass niemand mich ernst nimmt?
                  Ihren Wunsch, keine PN zu erhalten, werde ich akzeptieren, aber falls der Moderator wünscht, dass ich mich über PN mit Ihnen austausche, hat das Wort des Moderators Vorrang.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Ronny Funk
                  Gruß
                  Ronny --F----.
                  RBP-Duo@web.de
                  hier bin ich auch noch www.psr-world.ch

                  Kommentar


                    #99
                    Re: Sperrsymbole

                    Hallo Alle,
                    "Geh' aus mein Herz und suche Freud' in dieser schönen Sommerzeit" habe ich eben gespielt und alle Strophen gesungen. Es war mir wirklich ein Bedürfnis. Die Freude hat sich nicht einstellen wollen,- muss wohl am Wetter liegen,
                    oder?
                    Gruß
                    Hanspeter

                    Kommentar


                      Re: Geh aus mein Herz

                      In manchen Situationen sind eben andere Lieder nötig, da kann ein Klagelied eher helfen.
                      Ansonsten ist es schon schade, dass einige diesen Thread benutzt haben, um sich als Trolle bzw. Trollfreunde zu outen.
                      Ebenso schade ist es, wenn man statt sachlich zu argumentieren und Argumente zu wiederlegen, einfach irgendwas schreibt, Hauptsache verletzend!
                      Und alles nur in der Absicht, dass das Thema sich erledigt?
                      Erst einen Brand legen, dann ihn mit Benzin löschen und dann lauthals klagen, dass das Feuer nicht ausgehen will?
                      Und dann sucht man die Schuld nicht bei dem, der das Problem durch Schimpfworte, Beleidigungen und Demütigungen provozierte, sondern bei dem, der es sich wagte, diese Art und Weise abzulehnen?
                      Es wird immer welche geben, die bei Pöbeleien und Beleidigungen nicht gleichgültig bleiben, sondern klar und deutlich sagen, dass dieser Stil nicht akzeptabel ist.
                      Und solche Aussagen lassen sich nicht mit Einschüchterungsversuchen oder mit persönlichen Angriffen verhindern, sondern nur damit, dass aufgehört wird, Beleidigungen und Beschimpfungen zu posten.
                      Es wäre schlimm, wenn dieses Ziel nur damit zu erreichen wäre, dass die Admins die Mitglieder, die sowas tun, abmahnen und bei erneutem Verstoß sperren.
                      Aber diese Mitglieder machen es dem Admin leicht, er muss nur schauen, wer in diesem Thread pöbelt und/oder für die Pöbelleien Partei ergreift und ab und zu sich mal die Nachrichten dieser Leute anzeigen lassen.
                      Hm, da sind einige in eine Falle getappt und haben es nicht gemerkt.
                      Und zu denjenigen, die ihre PN deaktivierten und nun bedauern, dass sie anderen Forumlern nicht mehr helfen können: Wenn Ihr keine nervigen PNs wollt, dann dürft Ihr diese nicht provozieren, so einfach ist es.
                      Und bitte, keine Wiederholungen mehr: Ich habe es bereits mitbekommen, dass mich einige für einen [beep][beep][beep][beep][beep]en halten, der nur Mist schreibt, weil er nicht gelernt hat, seine Klappe zu halten und sich mit dem bösen in der Welt nicht abfinden will.
                      Aber behaltet künftig lieber Eure Erkenntnisse für Euch, das ist leichter, als wenn erst ein Richter Euch den Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung erklären muss.
                      Ihr habt ja mitbekommen, dass Anwälte das Internet nach Gesetzesverstößen durchkämmen, oder?
                      Gruß
                      Ronny --F----.
                      RBP-Duo@web.de
                      hier bin ich auch noch www.psr-world.ch

                      Kommentar


                        Re: Sperrsymbole

                        Robby,Pedda,Thomas,

                        hängt bitte,bitte,bitte ein Schloß dran,damit die Forumsgemeinschaft endlich zur Ruhe kommt,...BITTE.

                        PS. und verhindert wie auch immer, dass der gleich wieder einen ähnlichen Thread startet,...DANKE

                        Gruß
                        Roland

                        Kommentar


                          Re: Geh aus mein Herz

                          Schade nur, dass ein Schloss niemals alle Probleme löst.
                          Es hält diejenigen, die stänkern und pöbeln wollen nicht davon ab.
                          Liebe Moderatoren, redet Ihr mal bitte mit denjenigen, die mit ihren Pöbeleien diesen Thread notwendig machten, vielleicht nehmen sie Euch ernst, da Ihr ja auch Möglichkeiten habt, die Pöbler auszubremsen.
                          Das ist besser, als nur an Symptomen herumzudoktern.
                          So und jetzt bitte ein Schloss, bevor noch jemand in diesem Thread seine Trollfähigkeiten uns demonstrieren will.
                          Gruß
                          Ronny --F----.
                          RBP-Duo@web.de
                          hier bin ich auch noch www.psr-world.ch

                          Kommentar


                            Re: Geh aus mein Herz

                            Hallo !

                            Wir (Moderatoren und Administration) besprechen gerade die Entwicklung einiger unschöner Verläufe im Forum. Wir werden weiterhin versuchen das Forum möglichst störungsfrei zu halten. Leider gibt es immer wieder einige "Patzer", welche einfach nicht ins Forum gehören.

                            Off-Topic ist ja schön und nett und gehört ja auch dazu, aber wenn etwas mehr Respekt, Zurückhaltung und Sachlichkeit auf allen Seiten einkehren würde, dann gäbe es manche "ärgerlichen" Postings nicht.

                            Wenn Ihr Euch unbedingt "derbe Begriffe" an den Kopf werfen wollt (was ich zwar auch nicht gerade sinnig finde), dann nutzt die PN-Möglichkeit, aber lasst den "Kleinkrieg" aus dem öffentlichen Bereich des Forums.

                            Wer sich dann durch irgendwelche PN`s gestört fühlt, kann diese beantworten, lesen oder nicht lesen oder gleich löschen. Ist jedem selbst überlassen ! Ihr seid doch alle schon "groß" !

                            Ständige Sperrungen, Löschungen und Editierungen machen den Informationsfluß des Forums nicht unbedingt schöner. Eigentlich war ich immer der Meinung hier doch überwiegend erwachsene Menschen vorzufinden, welche in der Lage sind einfach sachlich faktisch und respektvoll zu argumentieren, ohne dabei verletzend zu werden.

                            Die erste "Regel" der Nettiquette dürfte doch nicht zu schwer sein:

                            Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt !

                            Also ...... weniger aus der Hüfte ballern, sondern mehr auf Inhalte und Sachlichkeiten eingehen. Wir sind alle nur Menschen und jeder macht Fehler oder hat einfach `ne andere Meinung bei einem Thema ! Einfach mal d`rüberstehen und `ne "5" gerade sein lassen. Das macht allen Forenbesuchern weitaus weniger "unnötige Kopfschmerzen" !

                            Vielen Dank ! Gruß/Pedda
                            Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
                            Albert Einstein

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X