Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

    Hallo

    Hat jemand von euch mit diesem Produkt erfahrungen gemacht??:

    http://www.musicplace.ch/shop/produc...ducts_id=23003

    Da ist Cubase LE im Preis schon mit drin. Ich möchte es gerne mit einem Notebook betreiben...

    Gruss

    Thomas
    http://www.almrounder.ch
    http://www.schwarzwald-vagabunden.de

    #2
    Re: Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

    gegen die firebox gibt es eigentlich nichts schlimmes zu sagen. hab das teil meiner nichte letztes jahr zu weihnachten geschenkt. die arbeitet mit nem kleinen sony notebook und dem firebox und ist sehr zufrieden. die fraqge ist immer, was will ich tun!

    gruss,

    jensen
    TYROS 4
    www.yamaha.de
    me, myself and i

    Bubbles?! Oh come on Sharon! I'm f*cking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of f*cking Darkness.

    Kommentar


      #3
      Re: Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

      Hy

      Ich möchte natürlich HD-Recording betreiben (um Demos zu erstellen). Neben Keysounds sollen auch Vocals, Naturinstrumente und Gitarren vernünftig aufgenommen werden.

      MIDI eventuell auch, ist aber nicht zwingend.

      Das Teil ist halt Atraktiv, da Cubase dabei ist...

      GruTho
      http://www.almrounder.ch
      http://www.schwarzwald-vagabunden.de

      Kommentar


        #4
        Re: Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

        wenn es deinen vorstellungen entspricht, hau rein

        gruss,

        jensen
        TYROS 4
        www.yamaha.de
        me, myself and i

        Bubbles?! Oh come on Sharon! I'm f*cking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of f*cking Darkness.

        Kommentar


          #5
          Re: Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

          Tjaaa, die Werbung klingt ja schön und gut und auch der Preis ist verklockend...

          Ich möchte halt einfach vermeiden, dass ich irgend so ein Mickimaus-Magix-TechnoMaker-Tool kaufe, welches ich nach einem Monat durch etwas teureres ersetzten werde...
          http://www.almrounder.ch
          http://www.schwarzwald-vagabunden.de

          Kommentar


            #6
            Re: Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

            Hi Thomas

            Hast Du Dir auch schonmal die Firewire 410 angesehen ?
            ich hab das Teil seit einiger Zeit und bin mehr als zufrieden damit, ( gute Wandler )
            vor allem gibts da noch ein paar Möglichkeiten mehr und
            ist vor allem auch für den Mobilen Einsatz sehr interessant.
            Ein Softwarepaket gibt obendrauf auch auch noch.
            Auch der Preis kann sich sehen lassen.


            LG
            Norbert
            https://www.facebook.com/amigo.musi

            "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
            - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

            Kommentar


              #7
              Re: Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

              Servus Norbert

              Danke für den Tip, habe mir das Teil mal angeschaut... Sicherlich vorteilhaft ist hier, dass noch MIDI möglich ist!

              Wie findest du denn das mitgelieferte Ableton™ Live Lite 4??

              GruTho
              http://www.almrounder.ch
              http://www.schwarzwald-vagabunden.de

              Kommentar


                #8
                Re: Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

                Hi Thomas

                Hab mich zwar noch nicht so 100% eingearbeitet, ist aber
                ein feines Proggie wenn man schnell was machen will,
                etwas eingeschränkt gegenüber der Vollversion.
                Hol Dir dann auch das Update bei Ableton.
                Optional kann man dann auch zu guten Konditionen auf die
                Vollversion updaten.
                Es hat alles drauf was man so ür eine Heimanwendung braucht.
                Optional gibts ja auch noch das Pro Tools M-powered zu einem
                recht guten Preis bei M-Audio.
                am besten due schaust bei M-Audio.de bzw bei Ableton mal
                rein und schnupperst mal bei beiden Proggies rein.
                Ich überlege mir ob ich mir dann nicht das Pro Tools
                zulege. Beu Pro Tools gibts dann auch noch eniges an Plugins.
                Sicher eine Alternatve bevor man sich einen Apfel zulegt.
                Da sich ja eineiges geändert hat muss ich nun auch noch
                meine Creamware ( Pulsar ) neu integrieren und konfigurieren.

                Gesamt gesehen ist die 410 auch preislich interessant
                ( für das was sie kann )
                Vorsicht ist nur beim Hotplugging geboten,
                M-Audio rät davon ab.

                LG

                Norbert
                https://www.facebook.com/amigo.musi

                "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
                - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

                Kommentar


                  #9
                  Re: Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

                  sorry guys,
                  live und pt sollte reichlich überlegt sein.

                  live nutze ich seit der 3. es ist ein super tool um vollkommen frei zu arbeiten. ab der 5 ist es in richtig gut. es ist ein grosser unterschied zu sonstigen sequencer tools. man ist timeline unabhängig. vieles passiert in einem fenster. man sollte es sich anschauen. allerdings soltle man frei von anderen sequencer tools an die sache rangehen!

                  pt ist auch ne schnitte für sich. natürlich gibt es jetzt das volks-pt in form von m-powered, doch sollte man auch bei pt sich vieles überlegen. für high end recording nutze ich nur pt. aber nicht zum arrangieren. hier ist logic (bin apfel-user) nach wie vor state of the art. pt ist nicht so einfach wie es aussieht. raggiletti kann hier einiges dazu sagen.

                  ne anmerkung zur firebox:
                  wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt dass teil das m-lan protokoll. ist somit in ein m-lan netzwerk integrierbar. ist vielleicht in zukunft ein vorteil muss aber selbst nochma auf die page klotzen.

                  gruss,

                  jensen
                  TYROS 4
                  www.yamaha.de
                  me, myself and i

                  Bubbles?! Oh come on Sharon! I'm f*cking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of f*cking Darkness.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Was haltet ihr von der Presonus Firebox?

                    zu meinem oberen posting:
                    die firebox war es nicht, es ist die firestation.

                    gruss,

                    jensen
                    TYROS 4
                    www.yamaha.de
                    me, myself and i

                    Bubbles?! Oh come on Sharon! I'm f*cking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of f*cking Darkness.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X