Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros Vocoder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros Vocoder

    Hallo Leute,
    gibt es die möglichkeit das Tyros als Vocoder einzusetzen, ähnlich dem "pitchfix" vst von yamaha, so im stile der 80er? Ich habe bisher nur ein sehr begrenzten vocodersound produzieren können, immernoch mit dem originalinput dahinter.

    Danke im Voraus,
    Downmaster

    #2
    Re: Tyros Vocoder

    Nicht wirklich. Vocal Harmony und Vocoder sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
    gruß hinnerk

    Kommentar


      #3
      Re: Tyros Vocoder

      eben das glaube ich nicht, da ein vocoder nichts anderes tut, als den input auf eine bestimmte tonhöhe zu bringen, und eventuell noch den "roboteffekt" hinzufügt.

      Kommentar


        #4
        Re: Tyros Vocoder

        hallo? keine anderen meinungen?

        Kommentar


          #5
          Re: Tyros Vocoder

          Glauben heißt nicht Wissen !

          Ein Vocal Harmonizer und ein Vocoder sind technisch zwei grundsätzlich unterschiedliche Geräte. Wenn Du (wie in Deinem Beispiel) immernoch Deine Originalstimme dabei hast, dann stelle den Effekt doch auf 100%ig Wet bzw. trenne Dein Microdirektsignal und Effektsignal via Routingmöglichkeiten !

          Gruß/Pedda
          Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
          Albert Einstein

          Kommentar

          Lädt...
          X