Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein "Tummelplatz", "Cafe" etc.im Yamaha-For

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum kein "Tummelplatz", "Cafe" etc.im Yamaha-For

    Hallo zusammen, und vor allem, hallo liebes Yamaha-Team,

    wie viele in den vergangenen Jahren anhand der zahlreichen threads hier im Yamaha-Forum sicher festgestellt haben, werden viele Beiträge über die Rubrik "Keyboard-spezifisch" geführt.
    Hier ging es z.B. um Lautsprecher-Boxen, um Software, die mit Yamaha kaum etwas zu tun hatten oder viele andere Dinge vorbei an Yamaha-Produkten und , und , und......

    Was spricht eigentlich dagegen, und die Frage ist natürlich auch direkt an das Yamaha-Team gerichtet, hier in diesem Forum eine Art "Tummelplatz" oder von mir aus ein "Cafe" einzurichten, um einmal ein bisschen die "Spreu" vom "Weizen" zu trennen.

    Das erspart zum einem vielen Usern das Klicken auf Themen, die ohnehin nicht interessant für sie sind, gibt aber sicher auch unzähligen Usern die Möglichkeit, sich auch einmal einfach nur auszutauschen mit Themen rund um Musik.

    Ich hatte keinen Geistesblitz, sondern lediglich beobachtet, daß dieses in anderen Foren erfolgreich praktiziert wird.

    Da es auch hier im Forum unterschiedliche "Qualifikationen" in Sachen "Wissensstand" und Einstellung zu Musik (Hobby oder Profession) gibt, wäre das doch eine schöne Möglichkeit, auch weiterhin viele Yamaha-Liebhaber an sich zu binden. Wie ist deine Meinung dazu, liebes Yamaha-Team?

    Ich sehe das als eine lockere Angelegenheit, die hier mit Sicherheit große Zustimmung finden würde und dem Yamaha-Forum eigentlich nur positiv dienlich sein müsste.

    Falls das natürlich nicht gewollt ist von Yamaha, dann liege ich falsch, hätte dann aber eine kleine "Erklärung" dafür.

    Mein Gefühl sagt: So ein "Tummelplatz", "Cafe", "Treffpunkt" oder wie auch immer, wäre doch sicher eine interressante Innovation!? Oder ???

    Meine "Idee" ist nicht das "Ei des Kolumbus", sondern lediglich ein Vorschlag, wie man hier viele Diskussionen oder threads vorbei an Keyboardspezifischen Themen in andere (neue) "Bahnen" lenken könnte.

    Ich frage daher alle einschliesslich Yamaha:

    WAS HALTET IHR DAVON????

    Grüße

    Günni

    #2
    Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha-For

    Na ja die Idee wär nicht so schlecht - aber ich weiss nicht ob das im Sinne von Yamaha ist. Das soll ja ein Forum sein, wo man Hilfe bekommt wenn man welche benötigt und wo man Erfahrungen austauschen kann usw. Eigentlich aber ja keine Plauderecke oder was auch immer
    Jutta
    Jeder Esel kann den Takt machen - aber Musik machen, das ist schwierig!
    Mein YT Channel: "My-Tastenworld.ch"

    Kommentar


      #3
      Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha-For

      Ich habe auch schonmal einen "Off-Topic-Bereich" angeregt.
      Ist schon lange her, wurde kontrovers diskutiert, angeblich auch mit Yamaha diskutiert, heraus kam jedoch wieder mal nur heiße Luft.
      Genau so wird wohl auch diese Geschichte hier enden.

      Kommentar


        #4
        Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

        Hi !

        Spielplätze für "dumme Kommentare" gibt es genug im Web. Ich glaube kaum, daß YAMAHA das Forum für "sinnfreie Kommunikation" eingerichtet hat. (Grundsätzlich soll es ja als Plattform für User von Usern sein.) Gewisse Unterhaltungen (auch zwischenmenschliche Unterhaltungen) sind normal und gehören zur Dynamik einer Unterhaltung. Ein "Tummelplatz" für Nichtigkeiten kann man auch durch eine entsprechende Thread-Überschrift kenntlich machen. (Hat sich ja auch so eingebürgert !)

        Die Frage ist ..... ist`n Spielplatz wirklich nötig ??? (Ich finde eher nicht, obwohl bereits mehrfach nach einem "CAFE" gefragt wurde.)

        Gruß/Pedda

        PS: Wenn eher sachlich und fachlich diskutiert werden würde, bräuchte es solche Themen nicht. YAMAHA will zur Zeit keine "CAFE" Einrichtung hier etablieren. Es gibt soviele Off-Topics, daß man nicht noch eine "Extrazone" einrichten muß. (Aber auch hier wird`s immer unterschiedliche Meinungen geben.)
        Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha-For

          Hallo Jutta,

          aber das habe ich doch auch zum Ausdruck bringen wollen:

          Erfahrungen austauschen in vielfältiger Form, ausserhalb der technischen und Yamaha-spezifischen Form.
          Ob Yamaha das will oder nicht, ist eine andere Sache. Da stimme ich dir zu! Aber heutzutage sollte (muß) man in allen Bereichen etwas mehr Flexibilität an den Tag legen, um Kunden an sich zu binden.

          Mein Vorschlag wäre da nur ein ganz kleines "Rädchen" im Getriebe, aber vielleicht mit großem "Erfolg".

          Es sind oft die Kleinigkeiten, die eine große Wirkung erzielen. Das "Zauberwort" von heute heisst schlicht und einfach "Service". Und da weiß ich von Berufswegen, wovon ich spreche.

          Gruß
          Günni

          Kommentar


            #6
            Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

            Hi !

            Hier gibt`s genügend "Off-Topic`s" und "Serviceleistungen", daß man nicht noch "Unter-unter-unter-unter-Forenrubriken etablieren muß". Unübersichtlichkeit ist auch nicht gerade von Vorteil.

            Man sieht ja jetzt schon, daß selbst bei zwei Foren immer wieder Themen in falschen Bereichen gepostet werden. Mit jedem weiteren Forum wird`s nur "konfuser".

            Pedda
            Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

              Also einige Foren sind wirklich ziemlich unübersichtlich.
              Informationen sind schon besser als Spielplätze. Aber vielleicht bestände dann eine kleine Hoffnung, dass gewisse unangebrachte Beiträge -Kommentare dann im Tummelplatz diskutiert werden statt dort wo man Informationen erwartet

              Jutta
              Jeder Esel kann den Takt machen - aber Musik machen, das ist schwierig!
              Mein YT Channel: "My-Tastenworld.ch"

              Kommentar


                #8
                Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

                Hi !

                Es geht noch simpler ! Unangebrachte Beitrage werden nicht verfasst oder gnadenlos wegradiert ! Fine !

                Pedda
                Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #9
                  Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

                  Jo aber leider wirds die immer geben!!
                  Jutta
                  Jeder Esel kann den Takt machen - aber Musik machen, das ist schwierig!
                  Mein YT Channel: "My-Tastenworld.ch"

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

                    *hehe*

                    Den Radiergummi auch ! Es bestehen Regeln und eine Nettiquette. Das YAMAHA Team lässt viel "zwischen den Zeilen" stehen ohne einen Anstoß daran zu finden.

                    Bei zu extremen Entgleisungen wird zukünftig entsprechend reagiert.

                    Pedda
                    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

                      Hallo Pedda,

                      bei allem Respekt! Ich habe verstanden, was du geschrieben hast und was du damit meinst! Auf eine Art richtig! Wenn Yamaha das absolut nicht möchte oder will, dann ist das Strategie und wird "vielleicht" so geschluckt!

                      Noch einmal: Hinter diesem, meinem Vorschlag steht in erster Linie auch ein "Service-Gedanke", der eigentlich keinen negativen "Touch" hinterläßt, wenn er denn zum Tragen käme! Es sei denn, er ist mit unheimlichen Kosten und Arbeit verbunden, dann hätte ich noch annähernd Verständnis dafür. Wie ich Iceman (Stefan) entnehmen konnte, gab es in dieser Sache schon einmal Vorschläge!!!

                      Du hast natürlich Recht, wenn du schreibst, daß man durch die Überschrift schon in etwa differenzieren kann, wohin die "Thread-Reise" geht.
                      Aber genau das habe ich ja gemeint!
                      Hat Yamaha damit wirklich ein Problem, in dem es eine Art "Extra-Zone" in Zukunft einrichtet? Ich hatte doch geschrieben, "Spreu" vom "Weizen" trennen!! Das kann doch eigentlich nur gut sein!!?
                      Bitte entschuldige, wenn ich ein bisschen "jähzornig" geworden bin, aber dahinter steckt bei mir mehr als das!

                      Versuche ´mal, zu verstehen, was ich gemeint haben könnte unter dem Aspekt "SERVICE". Dann bekommt mein thread vielleicht eine ganz andere "Dimension".

                      Du stehst auf der "anderen Seite" und kannst (darfst) vielleicht auch nicht immer das sagen bzw. schreiben, was du gerne möchtest. Aber du hast immer noch die Möglichkeit, solche und ähnliche Dinge mit deinen Kollegen auszudiskutieren. Es sei denn, es ist längst schon geschehen.

                      Ich hoffe, ich habe dich hiermit nicht zu sehr "angepinkelt"! Aber ich wollte auch nicht einfach "NUR" den Mund halten, weil ich von der Sache an sich überzeugt bin.
                      Ja ich denke sogar manchmal, daß viele USER sich nicht mehr trauen, in diesm Forum zu schreiben, weil sie befürchten, mit ihren "stinknormalen" Problemen ´was auf die Nase zu bekommen. Und hiermit steht und "fällt" mein thread!!!

                      Viele Grüße
                      Günni

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

                        Hi !

                        Gegen konkrete Worte habe ich nix, im Gegenteil ! Wir haben das Thema "CAFE" bei YAMAHA eingebracht. Zur Zeit möchte YAMAHA keinen "CAFE-Bereich" etablieren.

                        Gruß/Pedda
                        Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

                          Peter hat da so seine ganz eigene Einstellung.
                          In Erwartung riesiger Unterstützung seiner Meinung hat er damals sogar eine "große" Umfrage gestartet.
                          Schau hier

                          Er hat schwer eins auf die Mütze bekommen da sich 61 % der Teilnehmenden für (!!) einen "Off-Topic-Bereich" aussprachen.
                          In der "Auswertung" ( hier )
                          hat er das Ganze dann wieder schöngeredet indem er meinte das es ja kein repräsentatives Ergebnis wäre weil von soundsoviel tausend registrierten Usern nur knapp 170 abgestimmt haben.
                          Wenn ich mir ansehe wieviel Reaktionen und Anworten in so manch anderem Thread stehen und wie viele den im Vergleich dazu gelesen haben, dann denke ich schon das das Ergebnis verwertbar war.

                          Sehr schade war auch das sich niemals jemand von Yamaha hier dazu geäußert hat.

                          Wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde es mich nicht wundern, wenn Peter in irgendeiner Form dazu beigetragen hat das dieser Punkt von Yamaha nie aufgegriffen wurde.

                          (Peter, es soll sicher kein Angriff sein aber die Art und Weise wie Du Dich gegen diese Sache gewehrt hast - und es ja auch jetzt noch tust - kann einen das schon glauben lassen. Trau, schau, wem?)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

                            Hi !

                            Du kannst sicher sein, daß Robby und meine Wenigkeit das Thema mit den Verantwortlichen bei YAMAHA auf der letzten Musikmesse nochmals zum Diskussionsthema gemacht haben. Ich kann auch nicht mehr als Ideen und Vorschläge einbringen. Die letzte Entscheidung liegt dann bei YAMAHA.

                            Gruß/Pedda

                            PS: Was nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun hat. Ich habe "weiß Gott" mehr zu tun, als hier irgendwelche kindischen Spielchen zu absolvieren. Dafür ist mir die Zeit zu Schade.
                            Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Warum kein \"Tummelplatz\", \"Cafe\" etc.im Yamaha

                              Ist schon klar. Es ist auch völlig überflüssig das jetzt wieder zu diskutieren.

                              Allerdings wissen wir wohl beide, daß Du Dich schon oft genug selber an diesen "kindischen Spielchen" beteiligt hast.
                              Es kommt eben wohl auch immer darauf an wer gerade was albern findet und auch wer an diesen Albernheiten beteiligt ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X