Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mic Headset für Tyros

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mic Headset für Tyros

    Hallo Zusammen,

    ich melde mich wieder mal mit einer Frage.

    Ich verwende seit Jahren das Beyerdynamic TG-X80 Mikrofon und bin damit außerordentlich Zufrieden. Das einzige was mich daran stört ist allerdings immer ein Mic-Stativ vor meiner Nase zu haben und die fehlende "Bewegungsfreiheit". Also meine Frage:

    Nutzt jemand von Euch eigentlich ein Headset-Mic und zwar in direkter Verbindung mit Tyros (Mic IN)? Kann mir jemand eine Empfehlung geben welches Headset sich besonders gut für den direkten Anschluß an Tyros eignet?

    Der Preis ist zunächst nebensächlich, denn im Bereich Gesangsounds möchte ich nicht sparen (zu mindest nicht mehr als jetzt, wo ich bereits mein YAMI Digitalmixer abgeschafft habe).


    Es ist ein kleines Kunststück über Tyros überhaupt ein anständigen Gesangssound hinzukriegen (habe mehrere herkömmliche Gesangmics am Tyros getestet aber die Meisten hiervon klangen eher fade - wie geschrieben; abgesehen vom Beyerdynamic - zumindest bei meiner Stimme :-)). Ist ein Headset soundtechnisch ein faules Kompromis oder lässt ein solches sich ohne qualitative Abstriche nutzen?

    Für jede Anregung oder Tipp bin ich Dankbar.

    Gruß
    Christian
    YAMAHA Tyros3 / YAMAHA Electone D-Deck / Roland FR-3 V-Accordeon
    elbcoaster.de
    yamaha-arranger.dk

    #2
    Re: Mic Headset für Tyros

    Hummel Hummel

    Schau einmal in der suchfunktion "Headset"
    Dort ist dieses thema meterweise behandelt worden.

    Gruss von einem ex hamburger,

    Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X