Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multipads

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multipads

    Hallo,
    bin eigentlich gar nicht neu hier, war schon des öffteren immer mal wieder Besucher. Habe mich heute angemeldet, natürlich auch, weil ich eine Frage habe und ich mittlerweile weiß, dass man hier nicht selten wertvolle Hilfe von Fachleuten bekommt. Ich habe ein PSR 3000 und möchte gern Multipads bearbeiten, Stimmen ändern oder auch z.B. die Parts von verschiedenen Pads zu einem neuen Pad zusammenbasteln, geht das überhaupt ? Auch würde ich gern die voreingestellte Lautstärke der einzelnen Parts ändern wollen.
    Wer kann mir da bitte helfen ?
    Vielen Dank schon jetzt und Grüße aus dem schönen Harz Lothar

    #2
    Re: Multipads

    Hallo,

    nur zum letzten Punkt:
    Die voreingestellte Lautstärke kannst Du nicht verändern,sind genau wie die Styles oder Voices Preseteinstellungen,gottseidank,.....sonst gäb's ein heiloses durcheinander und ein Reset nach dem anderen wäre angesagt.

    Du kannst aber in Registrationen Deine Wunschlautstärke speichern,anders geht's nicht.
    Zum Rest kann Dir vielleicht Pedda was sagen.
    Gruß
    Roland

    Kommentar


      #3
      Re: Multipads

      Hallo Roland,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Gruß Lothar

      Kommentar


        #4
        Re: Multipads

        Hi !

        Sicherlich kann man auch die Volume des entsprechenden Miditracks bestimmen. Das Ganze läuft wie bei einem "normalen" Midifile mit den entsprechenden Controlern.

        Wer mit diversen Sequenzerprogrammen arbeitet, kann ohne Probleme seine Multipads damit bearbeiten. Man muß nur darauf achten, im entsprechenden Midifile-Format 1 zu speichern.

        Ideal lassen sich Multipads mit Tools wie z.B. YAMAHA XG-Works bearbeiten.

        Gruß/Pedda
        Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Re: Multipads


          Ideal lassen sich Multipads mit Tools wie z.B. YAMAHA XG-Works bearbeiten.
          Was nützt das "Ideal", woher soll der Fragesteller, der laut Profil "Neuling" ist, dieses Proggi noch herbekommen
          Gibt's doch nicht mehr im Handel wie hier immer wieder zu lesen ist, höchstens äußerst selten mal beim Risiko-Trödelhandel E..y

          Gruß
          Hannes

          Kommentar


            #6
            Re: Multipads

            hi,

            gar nicht so selten. Gerade eben unter XG-Works
            bei ebay gefunden.
            Gruss
            Rolf

            Kommentar


              #7
              Re: Multipads

              Hallo,
              und nochmal vielen Dank für die Antworten, werde bei ebay mitbieten.
              Ich hatte gehofft, dass sich die Multipads direkt am PSR 3000 ,wie auch die Styles mit dem Style Creator, eben mit dem Multipad Creator bearbeiten lassen.
              Gruß Lothar

              Kommentar


                #8
                Re: Multipads


                Ich hatte gehofft, dass sich die Multipads direkt am PSR 3000 ,wie auch die Styles mit dem Style Creator, eben mit dem Multipad Creator bearbeiten lassen.

                Hallo, Lothar,

                genau das geht auch im Multipad-Creator. Da kannst du auch die entsprechenden Controller für die Lautstärke einzelner Parts verändern.

                Viele Grüße
                Rainer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Multipads

                  Hallo Rainer,
                  vielen Dank für Deine Antwort, schon mal gut zu wissen, dass es geht, blos wie ? Hab gerade die Bedienungsanleitung raus geholt hoffe mir so erst mal selbst weiterzuhelfen.
                  Vielleicht kannst ja Du mir noch etwas Starthilfe geben, hab mal gehört, dass nicht unbedingt alle Möglichkeiten des PSR 3000 in der Anleitung gut beschrieben, b.z.w. überhaupt aufgeführt sind.

                  GrußLothar

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Multipads

                    Hallo Megerle


                    Erst den zu Bearbeitende Multipad-Bank anwählen.

                    Multi Pad Creator aufrufen.

                    Das entsprechende Pet 1 oder 2 oder 3 oder 4 anwählen.

                    Mit Next auf EDIT.

                    Dort Controller 7 = Volume verändern.

                    Multipat-Bank mit Save wieder speichern.

                    Das geht jetzt aber nur auf einem Speichermedium
                    nicht im Rom da wo das Multipad herkommt.


                    <font color="blue"> Gruß </font>




                    www.Robbys-HP.de
                    www.Forumstreff.de.vu

                    www.gebraucht-kleinanzeigen.de.vu
                    www.ChatBox-2.de.vu
                    www.michelvoncken.com
                    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Multipads

                      Hallo Robby,
                      hab`s gleich ausprobiert und es klappte auf Anhieb.
                      Vielen Dank für Deine Hilfe.
                      Kann man denn auch aus mehreren Multipads einen neuen erstellen ? Gruß Lothar

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Multipads

                        Hallo, Lothar,

                        der Robby ist einfach früher zuhause, deshalb hat er auch schon so viele Fragen beantwortet. Er ist einfach schneller.

                        Neu zusammenstellen der Multipads geht auch, eigentlich wie immer - mit Copy und Paste:
                        1. Multipad anwählen - Hauptbildschirm Taste D
                        2. Edit drücken - Taste 8
                        3. Pattern auswählen, Copy drücken - Taste 3
                        4. Up drücken
                        5. Ziel Multipad auswählen.
                        6. Edit drücken.
                        7. Ziel Part auswählen.
                        8. Paste drücken - Taste 4

                        Nicht vergessen - das neue Multipad abspeichern.

                        Viele Grüße
                        Rainer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Multipads

                          Hallo Rainer,
                          auch das hat sofort geklappt, ich danke Dir.
                          Ich muss feststellen somit hat sich schon nach meinen ersten Fragen die Registrierung in diesem Forum durchaus gelohnt.
                          Bis zur nächsten Frage oder Antwort, hoffe auch ich kann mal helfen, viele Grüße an alle, die geantwortet haben und natürlich auch an alle anderen Forumsmitglieder.
                          Lothar

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Multipads

                            Hallo,
                            hier nochmal eine kurze Frage. Lassen Sich beim PSR 3000 auch die Instrumente der Multipads ändern ?
                            Gruß Lothar

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Multipads

                              Hallo Megerle


                              Ja, das geht genauso wie die Lautstärke ändern.

                              Man kann sich die Adressen der Sounds ( Display Voice Number ) anzeigen lassen
                              in dem man unter UTILITY --> CONFIG 2
                              die DISPLAY VOICE NUMBER auf ON stellt.

                              So werden über jedem Sound die Adresse angezeigt
                              die man dann im Editmodus vom Multipad eintragen kann.

                              Siehe auch Bedienungsanleitung für PSR-3000 auf Seite 156.


                              <font color="blue"> Gruß </font>




                              www.Robbys-HP.de
                              www.Forumstreff.de.vu

                              www.gebraucht-kleinanzeigen.de.vu
                              www.ChatBox-2.de.vu
                              www.michelvoncken.com
                              http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X