Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Accord.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Accord.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, heiße Klaus und spiele nur zu meinem Vergnügen eine PSR 9000. Dies zu mir.

Was ich brauche ist, mit welchen Tönen spielt man folgenden Accord: "BbonF" .

Leider sind die Variationen die ich versucht habe nicht richtig, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Es geht übrigens um den Song "Und es war Sommer" von P. Maffay.

Wenn mir jemand die kompletten Accorde zur Verfügung stellen könnte wäre das noch besser, weil ich nicht weiß, ob die Accorde die ich habe alle richtig sind. Meiner Meinung nach fehlt da ne Menge.

Ich bedanke mich für Eure Mühe und wünsche noch einen schönen Abend.

Klaus

Re: Suche Accord.

Hallo das heisst ein Bb accord mit F Bass
    Also F Bb D.
    Dein keyboard muss auf on bass stehen

Grussen aus holland
    Lizzy
    www.onzemuziekclub.nl

Kommentar

....als erstes möchte ich mich für Eure super schnelle Antwort bedanken. Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich das Keyboard seit 4 Jahren habe, aber fast 2 Jahre aus beruflichen Gründen nicht mehr gespielt habe. Soll heißen, wo finde ich den Taster für ON BASS, Ich erinnere mich, das es sowas gibt aber ich weiß nicht mehr wo ich es finde.

Gruß Klaus

Kommentar

Hii hast Du kein Manual mehr - dort steht das

Klick mal bei Menu den Taster Funktion
        Dann Taster B - also Split Point - Fingering
        Dort kannst Du das einstellen.
        Ich hoffe das ist beim psr9000 gleich wie beim pro den ich hab das pro
        Gruss Jutta
        Jeder Esel kann den Takt machen - aber Musik machen, das ist schwierig!
        Mein YT Channel: "My-Tastenworld.ch"

Kommentar

Hallo Jutta,

ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, ich wußte das ich das schon mal gelesen hatte, nur nach der Zeit kann sowas passieren.

Einen schönen Abend noch

Klaus

Kommentar

Im Modus "Fingered" kannst Du auch einen Bb-Dur mit Basston F spielen, du schlägst einfach die Taste "Bb" und das darunter liegende "F" an. Geht aber nur bei Yamaha ab PSR 9000.
            Gruß
            Ronny --F----.
            RBP-Duo@web.de
            hier bin ich auch noch www.psr-world.ch

Kommentar

Hallo,
              sieh' mal in Deine PN ...
              Gruß
              Kurt

Kommentar

Lädt...