Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros2 Sampler Ladezeiten 1 GB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros2 Sampler Ladezeiten 1 GB

    Hallo Forumsfreunde,

    Der Tyros2 hat einen Sample Speicher von ca. 1 GB.
    Der Motif ES max. 512 MB.

    In unserem Forum "SYNTH/COMPUTER MUSIC PRODUCTION" konnte ich einen
    Bericht von Jens Huthoff vom 05. August 2005 (#157835)
    bezgl. Motif ES lesen:

    ich lade ca. 400 mb.
    so im schnitt braucht er zwischen 15-20 minuten....
    (Auszug)

    ---
    Wieviel Zeit benötigt der neue Tyros 2 um ein Sample-Set
    von 1 GB zu laden??

    Muss ich denn, wenn ich die volle Samplekapazität meines Motif ES oder
    des Tyros 2 nutzten möchte , ca. eine - bzw. ca. eine halbe Stunde früher zum Konzert erscheinen?
    Und würde das auch auf unsere seltenen, raren und geheimen
    Proben zutreffen?

    Was wäre, wenn ganz spontan der Cheftechniker 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn sagt: "wir müssen die Spannungsversorgung im Bühnenbereich kurz abschalten? Bitte alle Geräte ausschalten."

    Dann wieder die Geräte einschalten.

    Ca. eine Stunde, bzw. ca. eine halbe Stunde später sind meine Instrumente wieder einsatzbereit?

    slow down


    Viele Grüße


    Bernd
    If a situation arises where a principle is violated but the resulting sound is good, the principle, at that point, is probably wrong.

    © Gordon Delamont

    #2
    Re: Tyros2 Sampler Ladezeiten 1 GB

    Hi,
    so in etwa wirst Du recht haben.
    lg
    giorgio
    Liebe Grüße aus Wien
    giorgio
    Zitat aus www.club-carriere.com : Glück ist das Wichtigste im Leben nicht Gesundheit. Auf der Titanic waren die meisten gesund. www.giorgio-music.at www.georg-angelides.eu

    Kommentar


      #3
      Re: Tyros2 Sampler Ladezeiten 1 GB

      Wieviel Zeit kost es am Computer um 1 GigaByte zu copieren
      von HD nach zweiten HD denkst du? Da sind auch die Computer HD interface Ubertragungs-schnelheit noch viel schneller als Notebook HD's.

      Gute Fragen sind:
      - ob du immer soviel Samples in Sample Memory direct zuganglich haben musst?
      - Ist dass Sample memory Batterie geschutzt, so ach nach
      ausschalten bleibt die Daten noch gespreichter.

      JaapV (NL)

      Kommentar


        #4
        Re: Tyros2 Sampler Ladezeiten 1 GB

        Hallo JaapV

        ...Gute Fragen sind:
        - ob du immer soviel Samples in Sample Memory direct zuganglich haben musst?
        - Ist dass Sample memory Batterie geschutzt, so ach nach
        ausschalten bleibt die Daten noch gespreichter.

        JaapV (NL)
        Ich brauche nicht die volle Sample Memory Kapazität für einen Titel. Aber die Ladezeiten sind ziemlich lange, und ich möchte nicht so gerne während eines Konzerts ein neues Sample Set laden müssen.
        Deshalb, denke ich, ist es besser zu Beginn alles einzuladen.
        --
        Das Sample Memory ist leider nicht gepuffert - Wenn du den Motif ausschaltest, sind auch die Samples weg.

        @Giorgio

        Hallo Giorgio.

        Vielleicht kann der Tyros 2 die Samples schneller laden?
        Oder direkt von der HD abspielen?
        Oder er buffert den Samplespeicher?

        Ab November gibts den Tyros 2 "TV-WM2006" mit integriertem TV Tuner in den Farben
        "bvb gelb" und "aufschalkeblau". Am bayovarischen Design wird z.Zt. noch gemerkelt.

        Viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr


        Bernd
        If a situation arises where a principle is violated but the resulting sound is good, the principle, at that point, is probably wrong.

        © Gordon Delamont

        Kommentar


          #5
          Re: Tyros2 Sampler Ladezeiten 1 GB

          Hallo zusammen,

          Für 400 GB 15 - 20 Minuten Ladezeit?
          Und das womöglich mit einer internen Festplatte?

          Selbst wenn ich davon ausgehe, dass das mit dem USB 1.1 Interface kein Druckfehler in der Bedienungsanleitung ist, müsste doch bei 1,5 MB/Sek. selbst bei einem USB-Speichermedium eine Ladezeit von ca. 5 Minuten bei 400 MB erreichbar sein.

          Hoffentlich kann bald einer derjenigen, der schon ein Tyros2 sein Eigen nennt einen "Ladetest" machen und uns seine Erfahrungen posten. Mein Dank ist ihm/ihr jetzt schon gewiß

          Kommentar

          Lädt...
          X