Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweites Keyboard auch transponieren.... :-)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweites Keyboard auch transponieren.... :-)

    Hallöchen....
    Ja ich weiß, ein irgentwie blöder Betreff, aber mal schaun ob trotzdem jemand sagen kann:
    Also: Ich habe mein T2 per Midi mit meinem alten Roland E-70 verbunden. Heißt: Ich möchte das Roland hauptsächlich als "zweites Manual", "Master Keyboard" oder wie auch immer benutzen... Da ich mit Midi noch nicht viel Erfahrung habe, bin ich schon ganz stolz darauf, daß ich es hinbekommen habe, die RIGHT3-Voice vom ROLAND aus zum Klingen zu bringen. Ist auch wunderbar, dann kann ich ganz schnell am Tyros den Klang wechseln, das in die Registrierung mit rein nehmen etc....

    Aber jetzt mein Problem:
    Wenn ich ein Song spiele (LIVE mit Style), und mitten im Lied benutze ich den Transposer (ja, ich bin halt kein Suuuper Spieler :-) ), dann bleibt auf dem E70 alles beim alten... Kann ich das nicht am Tyros auch irgentwie einstellen, daß dann auch die Right3 transponiert wird ?

    Sorry, wenn ein bisschen kompliziert geschrieben, aber ich denk Ihr wisst schon was ich meine....

    1000 Dank für Infos....

    #2
    Re: Zweites Keyboard auch transponieren.... :-)

    Hm, die Yamaha Teile transponieren immer die Tastatur und ich vermute, der E70 transponiert wohl den Tonerzeuger.
    Also da bliebe leider nur irgendein älteres Yamaha, bei dem auch die Tastatur transponiert wird, also so ein PSR 7000/ 8000 oder so.
    Halt, mir kommt eine Idee.
    Tyros 2 hat reichlich Customvoicespeicher, Du müsstest von den Voices, die Du extern spielen willst, Versionen machen, die transponiert sind, alle Elemente entsprechend verschieben und dann unter einem klaren Namen speichern z. B. "Eb-Sweet!Flute", "Bb-Growl Sax".
    Du bist doch Berliner. Schreib mir mal ne PN, dann können wir uns vielleicht mal treffen und gucken, auf welche Weise Du zu der gewünschten Transponierung kommst (habe Erfahrung mit Voice Editieren).
    Gruß
    Ronny --F----.
    RBP-Duo@web.de
    hier bin ich auch noch www.psr-world.ch

    Kommentar


      #3
      Re: Zweites Keyboard auch transponieren.... :-)

      Moin!
      Danke für den Tip.
      Leider ist das nicht wirklich brauchbar für mich.
      Mir geht es darum, daß ich einfach drauf los spielen kann und jederzeit, jeden Sound auf das zweite Key zu legen.
      Wie gesagt, die RIGHT3 kann ich umschalten und die "erklingt" dann auf dem zweiten Key. So sollte das auch bleiben.
      Ich hab in der Anleitung vom T2 gesucht, aber nix dazu gefunden... Ist wohl doch etwas komplizierter, wa ?

      Achso...
      Bin zwar Berliner, wohne aber jetzt in Zossen (nähe Rangsdorf)!

      Kommentar


        #4
        Re: Zweites Keyboard auch transponieren.... :-)

        Also dann bliebe, als 2. Key ein Yamaha zu verwenden, also ein 7000er oder 8000er.
        Oder wenn Du so etwas nimmst, wie PSR 9000 oder PSR 3000 ist es auch gleich ein Reservegerät.
        Gruß
        Ronny --F----.
        RBP-Duo@web.de
        hier bin ich auch noch www.psr-world.ch

        Kommentar


          #5
          Re: Zweites Keyboard auch transponieren.... :-)

          Hmm... danke für den "TIP", aber ich hab jetzt sooo viel Geld für das T2 hingelegt... Wollte eigentlich mit dem was ich habe arbeiten.... Ist sehr schade, daß es nicht anders geht... :-(

          Kommentar


            #6
            Re: Zweites Keyboard auch transponieren.... :-)

            Hallo FunAndMusic


            Lese mal hier --> 9000Pro Transpose

            Diese Funktion gibt es auch im T2

            Ich denke das könnte dein Problem lösen.


            <font color="blue"> Gruß </font>




            www.Robbys-HP.de
            www.Forumstreff.de.vu

            www.gebraucht-kleinanzeigen.de.vu
            www.ChatBox-2.de.vu
            www.michelvoncken.com
            http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

            Kommentar

            Lädt...
            X