Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Hilfe zu einem Erbstück PS-6100

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich brauche Hilfe zu einem Erbstück PS-6100

    Hallo Musikfuns,

    ich habe von meinem Opa ein Keybboard geerbt es funktionierte auch noch. nun wollte ich es wieder in gebrauch nehmen jedoch spielt es nur noch akkorde und keine melodien mehr.

    Es ist die Split funktion eingestellt aber ich kann die nicht ausschalten.

    könnt ihr mir tips geben an was das liegt.

    Meine gebrauchsanweisung ist auch leider nicht mehr vollständig daher kann ich es auch nicht nachlesen ich würde mich sehr freuen.

    Danke Kenja

    #2
    Re: Ich brauche Hilfe zu einem Erbstück PS-6100

    ...guckst Du hier, Manual in english

    http://www.yamaha.co.jp/manual/engli...p?div_code=emi

    Jürgen
    Ciao Jürgen
    ---------------------------------------------
    ex 9000 Pro, ex Tyros 2, ex Tyros 5, now Genos

    Kommentar


      #3
      Re: Ich brauche Hilfe zu einem Erbstück PS-6100

      Hallo Kenja,

      Eine LED zeigt den Zustand der Begleitung an (Single Fingered Full) .. beim PSR-6100 gab es leider ab und an Probleme mit den Tastern ... ggf. den Klappdeckel mal vorsichtig bewegen und schauen ob sich dann andere Schaltmöglichkeiten ermöglichen.

      gruß und viel erfolg
      frank
      Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
      Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
      Auch in NL/CH/AT Scouts!
      GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
      GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

      Kommentar


        #4
        Re: Ich brauche Hilfe zu einem Erbstück PS-6100

        Hallo,
        guckst Du hier, Anleitung in Deutsch:
        http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/...rt/PS6100G.pdf

        Gruß
        Genos 1 - Meins: Regs - Weichware - Dudelkanal - Beast
        Der Tod schafft Platz für Neues.
        Es wird zu viel geglaubt, zu wenig hinterfragt!

        Kommentar


          #5
          Re: Ich brauche Hilfe zu einem Erbstück PS-6100

          Die Anleitung habe ich gelesen. ich habe auch alles shcon ausprobiert was darin steht aber ich kann den solit nicht ausschalten.

          Habt ihr vieleicht noch einen tip?

          Ich finde es so schade, bei uns in der weihnachtszeit haben wir immer zusammen musik gemacht und dieses erstes weihnachten ohne ihn soll das schon ausfallen das kann ich mir nicht vorstellen. also ich bin für tips immer zuhaben.

          danke

          Kenja

          Ich verzweifele wirklich. bitte bitte bitte

          Kommentar


            #6
            Re: Ich brauche Hilfe zu einem Erbstück PS-6100

            Hallo Kenja,
            der "Fehler" an deinem Instrument hängt wahrscheinlich mit einer Unterbrechung im Bedienpanel zusammen. In diesem Panel befinden sich zwei Platinen die mit Flachbandkabeln verbunden sind. Ich denke eines dieser Flachbandkabel hat einen Bruch und daher der Fehler.Also Instrument aufschrauben, Bedienpanel aufschrauben und die Unterbrechung beheben.
            Schöne Grüße
            Andrea

            Kommentar

            Lädt...
            X