Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekaufte Midis an Musiker der Band weiterreichen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gekaufte Midis an Musiker der Band weiterreichen ?

Hallo,

ich nehme an, man darf keine Midis an Musiker der Band weiterreichen.

Wenn ich aber das Midi für die Band kaufe, darf ich es dann ?

Das heißt, ich melde mich beim Hersteller nicht mit meinem Namen, sondern als Beauftragter der Band.

Ich glaube, dass das nicht rechtswidrig ist.?

Mfg Vhem
    www.PartyDuo-MixTour.de
    www.PartyBand-MixTour.de
    Meine Links dienen der Diskussion. Ich verbiete die Links für Urheberrechtsverletzungen zu verwenden.

Re: Gekaufte Midis an Musiker der Band weiterreichen ?

Hallo,
    Na klar kannste das machen, so darf die Band das Midifile nutzen. Bist du als Alleinunterhalter unterwegs allerdings nicht. Die Nutzungsrechte beziehen sich ja auf die Band und nicht auf deine Person.

Paul
    [b] Brustvergrösserung durch handauflegen für 1 Euro!

Termine nach Vereinbarung!
    [b]

Kommentar

Hallo VHEM

auf der Seite der Midifileherstellerverbandes gibt es die passenden Infos
      (oft auch als TXT auf der Lizenzdiskette!)

Midilegal

gruß frank
      Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
      Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
      Auch in NL/CH/AT Scouts!
      GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
      GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Re: Gekaufte Midis an Musiker der Band weiterreich

Hallo WaldseeDuo,

da könnte man ja auch eine "Gruppe" gründen, die sich mit der "Qualitäts-Vrbesserung" von Midifiles beschäftigt
        und
        für diese dann die Midis einkaufen,
        gemeinsam verändern,
        und
        nutzen.

Doch wer darf dann "nutzen" ? Nur einer ?

Sollte mann dann, wenn mehrere den Song nutzen möchten, nochmals die schlechtere Variante vom Hersteller kaufen ?

Aber die bessere nutzen ?

---

Hallo Frank musikcity ,

danke für den Link,

ich habe soeben eine Anfrage dorthin gesendet;

denn ich möchte keine rechtswidrigen Sachen machen.

Mfg Vhem
        www.PartyDuo-MixTour.de
        www.PartyBand-MixTour.de
        Meine Links dienen der Diskussion. Ich verbiete die Links für Urheberrechtsverletzungen zu verwenden.

Kommentar

Hallo,

rechtlich gesehen ist es Sch....egal wer für wen oder was das MIDI File gekauft hat. Du kannst es so oft weitergeben wie du willst.

Allerdings darf es nur an einer Stelle genutzt werden!!!!
          Das bedeutet, wenn Du ein Original MIDI File gekauft hast und gibst es einem Kumpel, so kann der es nutzen. Du darfst dir aber nicht eine Kopie ziehen und dann auf einer anderen Mugge auch nutzen. Kommt Dein Kumpel dann nächste Woche zurück und gibt dir die Original MIDIS zurück kannst Du sie dann wieder für dich nutzen (immer unter der Vorrausseztung er hat sich keine Kopie gezogen die er auch gleichzeitig nutzt.

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Mfg
          Pauly
          LG Pauly

Kommentar

Hallo Pauly,

das könnte gehen.

Die o.g. "Gruppe" legt in ihrem Statut fest, das jeder das Midifile nur zur Bearbeitung verwendet.

Ist es sehr gut geworden, und will es ein anderer als der Käufer nutzen,

könnte

er ein schlechtes Midifile bei irgenjemand kaufen,

um eine "Aufführungs-Lizenz" zu erhalten.

Mfg Vhem
            www.PartyDuo-MixTour.de
            www.PartyBand-MixTour.de

Kommentar

@ VHEM

aber JEDE Änderung am Midifile welche weitere Nutzungen nach sich zieht muß vom URHEBER genehmigt werden.

d.H. das ist LEGAL nicht möglich!

Bitte bewirb Dich ggf. bei einem Midifilehersteller, dann bekommst Du Geld dafür dass Du die Songs perfektionierst und machst andere glücklich die gerne für Qualität bezahlen wollen ...

Oder Programmier Sie von GRUND ... DANN ist es DEIN Bier und DEIN Lohn (vermarkten wie oben!)

gruß frank

PS: Manch Midifilehersteller hörte schon auf einer CD ein Medley welches ER in dieser Reihenfolge zusammenstellte (auf der CD von Musikern live eingespielt!) ...
              siehe da der Midifilehersteller bekam Geld (da er sonst die Veröffentlichung nicht akzeptiert!)
              PPS: Dass manche Interpreten sogar den Midifileherstellern untersagen ein Midifile von Songs zu machen ist ein anderes Thema .....
              Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
              Auch in NL/CH/AT Scouts!
              GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo musikcity,

das hieße ja, dass meine Einarbeitung von Controller 74 in das Midifile von Madonna, das ich bei einem sehr bekannten Hersteller gekauft, habe,
                ist
                rechtswidrig.

Ich habe es schon 2x mit meiner Ergänzung genutzt, da ich nicht wußte, dass ich den hersteller fragen muß.

Das werde ich sofort nachholen.

Mfg Vhem
                www.PartyDuo-MixTour.de
                www.PartyBand-MixTour.de

Kommentar

Hallo VHem

Verhältnismässigkeit ist das Zauberwort!

Wenn DU für DICH etwas änderst und für DICH behältst und das File selbst benutzt ist das "Dein Bier" ... nur alles darüber hinaus ist "nicht Dein Bier"

ich hoffe Du verstehst die Antwort mit meiner Symbolik

;-)
                  frank
                  Auch in NL/CH/AT Scouts!

Kommentar

@Vhem
                    selbst wenn du einen Zuchtverein für Gartenzwerge gründest erkennst du beim Kauf die Nutzungsbedingungen an.

Also was zerbrichtst du dir den Kopf wie du was umgehen kannst. Gehe den einfacheren Weg. Lerne spielen und die Grundbedienung eines Einsteigerkeyboards und du kommst weiter. Du profitierst dich mit der Arbeit anderer weil du selbst nicht mal im Stande bist das 110 jährige Publikum im Stadtfriedhof musikalisch zu überzeugen.

Überleg mal, sollte einer deiner Gäste so denken wie du und deine Arbeit mit Füssen treten ist sehr schnell mal ein Bier in deinem Keybord. Wäre das nicht schlimm wenn Evenlin zu Gurkelmusik und fehlendem 74 Controller Jeanett Biedermann auf Seniorennachmittag zum besten gibt.

Es grüsst Radio PSR Sinnlostelefon!

Paul
                    [b] Brustvergrösserung durch handauflegen für 1 Euro!

Termine nach Vereinbarung!
                    [b]

Kommentar

Hi Freunde

Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, sich die Demos
                      runteruladen, was ja jeder frei machen kann.
                      Kommt nun ein Freund oder Kollege zu mir so zeige ich ihm anhand
                      dieses Demos wie es gehen könnte, verlange dafür aber nichts.
                      Anhand dieses Demos kann er dann entscheiden ob er sich
                      dann das entsprechende File kauft und sich vielleicht
                      selbst aufbereitet, oder sich dann an mich wendet.

er kann ja dann diese Daten die ich im Demo entsrechend
                      angepasst hab auf sein Original übertragen.
                      das gilt uzmindest für den Header. So hat er zumindest das Grundgerüst.
                      Passiert im Verlauf einer Spur mal etwas so genügt meist ein Anruf.
                      Wenn es überhaupt nicht geht, so gibts mal einen Besuch bei
                      einem ungezwungenen Getränk, wo ich ihm dann zeigen, bzw das Problemchen
                      gleich selbst bereinigen kann.
                      Meist aber lass ich ihn dann selbst schrauben und geb nur
                      Anweisungen udn lass ihn anhand einiger Beispiele
                      durchprobieren,
                      was er womit erreichen kann.
                      Meist aber geht es nur um geringfügige Anpassungen
                      in den Drums, und vor allem um das richtige
                      "Ausdünnen" des Files für die Gruppe. Die kommen schon
                      mit konkreten Vorstellungen und ich mach dann nur diverse Vorschläge
                      wie es gehen, oder was man machen könnte.

LG

Norbert
                      https://www.facebook.com/amigo.musi

"Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
                      - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

Kommentar

@waldseeduo
                        warum darf VHem eigentlich nicht seine Fragen stellen ohne von so Superprofis wie dir gleich eins auf die Nase zu kriegen. Die Dinge die ihm wichtig sind soll er doch klären können ohne gleich beleidigt zu werden. Es kümmert dich doch auch nicht ob er was zu beissen hat oder????
                        Also soll er sich seine Brötchen verdienen wie er will. Und wenn er Schillers Glocke mit Untermalung eines Tangomidis als "New Wave Rap" verkauft und so sein Geschäft macht, wen kümmert es??? Dich?? Warum??? Frisst dich der Neid oder was ist der Grund??? Ändere doch deinen Namen auf MUSIKGOTT und auch dann solltest Du den Leutchen hier ihr Recht auf ihre Persönlichkeit lassen. Nur immer gleich auf wichtig belehren und beleidigen. Hauptsache Du bist super!!! Ich denke nicht, daß VHem dir die Butter vom Brot nimmt oder???? Also lass ihn, er macht eben seine Sache nach seinem Stil.
                        Vielleicht schaffst du es diese Kritik zu überdenken und ohne Komentar mal zu schlucken.
                        Wenn du mehr zu diesem Thema ablassen willst, oder jemand sich herausgefordert fühlt, meine E-Mailaddy WienerOldie@gmx.at steht gerne zu Verfügung. Vorweg Spam, Viren und ähnliche Geschenke sind sinnlos. aber wer will soll ruhig, es gibt für alles Medizin, manchmal auch bittere.

Leben und leben lassen.
                        In diesem Sinne Schöne Feiertage und alles Gute wünscht Der "WienerOldie"

Kommentar

Guten Morgen, lieber Meister Hempel,

und wieder mal ein völlig unnötiger Thread von Dir.

Deine Zeit und Deine Sorgen möchte ich wenigstens mal einen
                          Tag haben.

Überleg doch mal, ob Du Deinem Publikum nicht mal
                          Schmerzensgeld bezahlen müßtest, daß wäre wenigstens mal
                          eine sinnvolle Aufgabe für Dich.

Deine Helmine

Kommentar

helmi
                            alles hat seine berechtigung
                            nobody is perfekt auch helmi nicht.
                            a: ignorieren
                            b: vernünftig antworten
                            c: unvernünftig antworten dann wird geschlossen

wie wertwichtig der ein oder andere seine frage sieht
                            können wir nicht einschätzen oder?

Pele

>> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

Kommentar

Hallo Pele,

der Verlauf eines Themas a.-b.-c. ist von Dir richtig erkannt.

Der Versuch das Teilgebiet c. zu erreichen schon ein paarmal gescheitert.

Übrigens :

ich habe rechtzeitig auf meiner Festplatte Themen-Antworten abgelegt,

die sogar das Thema zum L ö s c h e n brachten.

Das ist eine interessante Auswahl von Möglichkeiten.

Mfg Vhem
                              www.PartyDuo-MixTour.de
                              www.PartyBand-MixTour.de

Kommentar

Lädt...
                              X