Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santana Gitarre

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Santana Gitarre

    Hallo Leute,

    Ich bin auf der Suche nach dem Santana Gitarrensound für TyrosI. Ich habe diebezüglich einen Thread in einem anderen Forum gelesen der mir allerdings nicht weitergeholfen hat. Meine Frage ist: welchen Gitarrensound muss man wählen und welche Veränderungen müsste man nachträglich vornehmen?

    Pedda hatte mal einen fertigen Santanagitarrensound gemixt, der klingt allerdings auf TyrosI nicht.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruss
    hilbes

    #2
    Re: Santana Gitarre

    Hallo,

    ich kenn die Voices von Tyros nicht, aber ich hab für Santana Black Magic Women 2 Gitarren registriert.
    Auf R1 Power Lead und auf R2 60's Clean

    Im Sound Creator Power Lead mit Volumen 78 wie die Preset gelassen,60's Clean auf 121,beide Minus 1 octaviert.

    Main Volumen Right1 auf 100 Right2 auf 62.
    Gruß
    Roland

    Kommentar


      #3
      Re: Santana Gitarre

      Hi RolandW,

      hab ich eben ausprobiert, ist (auf TyrosI) auch nicht das Gelbe vom Ei.
      Danke trotzdem
      Grus
      hilbes

      Kommentar


        #4
        Re: Santana Gitarre

        Also .....

        ... für die 9000Pro gab`s ja mal `ne Voice (*grübel*), welche aus der Cool! Jazz Guit und einem St.Od DSP-Effekt programmiert wurde. Die Basis-Samples sind im Tyros ja auch vorhanden. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden mit einer 9000 Pro der die restlichen Werte notiert und dann muss jemand den Spaß am TYROS 1 Editor nachbasteln.

        Nicht zu vergessen ...... es macht nicht nur der "Sound" den Sound, sondern auch die entsprechende Spielweise, welche den Santana-Sound authentisch erscheinen lässt.

        Gruß/Pedda

        PS: Mit Heavy-Guitar Sounds kommste da nicht hin.
        Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Re: Santana Gitarre

          Hi Pedda,


          es macht nicht nur der "Sound" den Sound, sondern auch die entsprechende Spielweise, welche den Santana-Sound authentisch erscheinen lässt.


          also des Santana hab ich blind drauf, kann ich sogar auf der Trompete

          Jetzt nrauchen wir nur noch jemanden mit einer 9000 Pro der die restlichen Werte notiert und dann muss jemand den Spaß am TYROS 1 Editor nachbasteln
          Das hoert sich gut an. Wuerd ich auch n paar Runden Bier ausgeben.
          Gruss
          hilbes

          Kommentar


            #6
            Re: Santana Gitarre

            Also, beim 9000 gibt es eine Voice, die "Carlos Gtr." heißt, aber sie ist auch leicht nachzustellen.
            Du nimmst eine schöne dunkle Jazzgitarre oder eine Super Articulation E-Gitarre, welche Du aber filtern müsstest.
            Dann legst Du St. OD rauf, ruhig Effektlevel maximum.
            Die passende Orgel für Santana wäre

            16' - 5 1/3' - 8' = voll/ 1 3/5' und 1 1/3' halb,
            dazu Amp+2Rot SP
            Gruß
            Ronny --F----.
            RBP-Duo@web.de
            hier bin ich auch noch www.psr-world.ch

            Kommentar


              #7
              Re: Santana Gitarre

              Hallo Ronny

              Werde mal über´s Wochenende versuchen ein bisschen rumzubasteln. Einfacher wär´s natürlich wenn Santana seinen Sound an mich anpassen würde als umgekehrt.
              Danke und Gruss
              hilbes

              Kommentar


                #8
                Re: Santana Gitarre

                Hallo hilbes,

                bedenke auch das du den Sound mit den Controllern 71 und 74 sehr schön in die richtige Richtung biegen kannst. Gerade bei den Gitarren kommen die beiden Controller immer sehr effektiv.

                Viele Grüße
                Volker
                Keep on playing

                Volker


                1 & 1 ManSound - Music Entertainment

                Kommentar


                  #9
                  Re: Santana Gitarre

                  Hallo Volker

                  Danke für den Tip. Werde mal ein bisschen rumexperimentieren.
                  Gruss
                  hilbes

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Santana Gitarre

                    Hallo onemansound,

                    ist das richtig :

                    Controller 71 = Filter Harmonie

                    Controller 74 = Filter Brightness


                    ????


                    Mfg Vhem
                    www.PartyDuo-MixTour.de
                    www.PartyBand-MixTour.de
                    Meine Links dienen der Diskussion. Ich verbiete die Links für Urheberrechtsverletzungen zu verwenden.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Santana Gitarre

                      durchaus

                      74 FILTER FREQUENCY

                      71 FILTER RESONANCE

                      74 sollte dir ja jetzt klar sein. positive werte machen die voice spitzer.
                      der resonance parameter wirkt wie eine übersteuerung.
                      dazu noch ein insertierter distortion effekt
                      Pele

                      >> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Santana Gitarre

                        Hallo Hilbes,

                        wenn du fertig bist dann darfst du dich Hilbes der Soundschraubär nennen . Leg meinen Hinweis und den von Pedda zusammen, dann funzt es.

                        @Vhem: Controller 71 = Harmonic Content

                        Viele Grüße
                        Volker
                        Keep on playing

                        Volker


                        1 & 1 ManSound - Music Entertainment

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Santana Gitarre

                          Hallo Volker,

                          wenn du fertig bist dann darfst du dich Hilbes der Soundschraubär nennen
                          oder aber:"wie mache ich aus einem guten einen schlechten Soundbär"
                          Gruss
                          hilbes

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Santana Gitarre

                            Hallo Hilbes,

                            hier mal ein konkreter Vorschlag für eine Santana Gitarre:

                            Probiere mal am Tyros1 die Gitarren-Voice: SmoothLead.
                            Ändere den DSP auf AmpSim1 und spiele mit den Parametern Dirve, AmpType, LPF Cutoff und OutputLevel herum. Damit sollte sich eine passende Einstellung finden lassen.
                            Gib jetzt noch entsprechend viel Reverb (z.B. Hall2) dazu und dann sollte der Sound passen.

                            Viele Grüße
                            Rainer
                            Gruß Rainer

                            www.go4musik.de

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Santana Gitarre

                              Hallo Rainer,

                              Werde ich ausprobieren. Wird wohl ein langes Wochenende werden.
                              Vielen Dank.

                              Gruss
                              hilbes

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X