Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hard-Disk-Recorder T2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hard-Disk-Recorder T2

    Hallo,

    für einen Freund möchte ich eine Frage stellen zum Hard-Disk-Recorder des Tyros 2:

    Er ist der Meinung, dass man damit auch MP3-Dateien abspielen kann. Ich meine, das geht nicht. Ich denke, dass nur wav-Dateien abgespielt werden können, die vorher auf die Festplatte importiert wurden und nicht mehr als 80 Minuten (so lese ich das aus der runtergeladenen Bedienungsanleitung raus).

    In der Tastenwelt steht "Der integrierte Hard-Disk-Recorder erfordert eine eingebaute Fetplatte. Der zweispurige Recorder kann dann unter anderem dazu benutzt werden, Musiksammlungen zum Beispiel als Pausenfüller abzuspielen.."

    Kann man die Audio- oder auch MP3-Dateien nur von einer eingebauten Festplatte abspielen oder auch von einer über USB-angeschlossenen HD oder Speicherstift?

    Nun bin ich gespannt auf die Antwort.

    Herzliche Grüße an alle Forumsfreunde
    Brunhilde

    #2
    Re: Hard-Disk-Recorder T2

    Hallo Brunhilde

    Fraunhofer will Lizenzen und deshalb ist am Kristall
    nur *.wav, möglich.
    Hat man aber eine genügend goße HD ( zwischen 60 und 80 GB )
    bekommt man schon einiges gebacken, noch dazu in CD
    Quali.
    Ich hab mir für einige Geschichten schon Ordner angelegt
    vor dwm Gig weden dann eine entsprechend Playlist angelegt
    und ich hab null STress.
    Diese Geschichten beziehen sich aber bei mir auf diverse Einlagen
    und die eine oder andere kurze Pausenmusik.
    Dafür hab ich einige allgemeine Sampler die zum Teil für
    Filmmusik gemacht wurden zugelegt und hab so für fast jedeEventualität etwas
    Natürlch hab ich auch noch meinen TASCAM, der sowohl auf
    mp3, CD und MD Basis für Pausenstimmung sorgt.
    Vor allem kann ich mit Diesem meine halbplaybacks besser fernsteuern.
    Der Kristall ist in meinem Falle eine willkommene und nette Erweiterung

    LG


    Norbert
    https://www.facebook.com/amigo.musi

    "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
    - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

    Kommentar


      #3
      Re: Hard-Disk-Recorder T2

      Hallo Norbert,

      vielen Dank für ausführliche Antwort.
      Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Tyros 2 und viele Aha-Effekte.

      Herzliche Grüße
      Brunhilde

      Kommentar

      Lädt...
      X