Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

Hallo Karl-Heinz.

Ja, die Bose ist für den Boden gedacht, was auch im Normalfall optimal ist.

In diesem Fall konnte ich nicht auf die Bühne, weil die Band nach mir schon ihren Sperrmüll aufgebaut hatte.

Also schafte ich mir vor der Bühne eine Behelfsbühne für meine Brüllspargel.

Was ist den daran unprofesionel.

Der 15er Bass hat nichts mit der Bose zu tun, nur das er das System super ergänzt bei grösseren Veranstaltungen.

An meinen Tyros habe ich auch als Ergänzung ein Lyricdesk von Böhm, das ich auch bei grösster Sonneneinstrahlung gut lesen kann.

Deswgen behaupte ich auch nicht, das der T2 nicht für Gigs unter freiem Himmel ist.

Schönen Abend noch, Christian Schmidt
    MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

Kommentar

[quote]

Hier beginnt schon die Unprofessionalität der Anlage, nämlich daß ich keine Möglichkeit habe, das System höher zu stellen, für solche Einsätze. Das System ist für den Boden ausgelegt. Desweiteren benötigst Du noch einen zusätzlichen 15er Bass von db, was hat das mit Bose zu tun.

Damit hat sich schon eine weitere Diskussion über die tolle Einsatzmöglichkeit in größeren Zelten als Frontanlage bereits erledigt.

Sorry Karl Heinz

das einzige was hier unprofessionell ist, sind die Äußerungen von Leuten über Dinge die sie nicht kennen, bzw nicht selber ausprobiert haben, geschweige denn jemals in einem solchen Einsatz gehört wie Christian hier beschreibt!!!!

Aber genau wissen warum das nicht gehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Beste Grüße von
      rudiB

www.rudi-boecher.de
      www.musicando.de

Kommentar

Hi RudiB1

Wie sieht das bei der Bose L1 mit dem Stereopanorama vom

Tyros 2 aus?

Wnn das Publikum das Stereopanorama so hört wie es der

Tyros2 entwickelt, dann höre ich es aber genau anders-

herum, weil ich ja auch andersherum sitze?(In-Ear besser?)

Oder ist die Bose L1 mit einer Säule Mono ?

Oder gibt es eine Umschaltmöglichkeit zwischen Mono oder

Sterero?

Das sind meine ersten Fragen.

Mit freundlichen Grüßen!
        JO

----------------------------------------------------
        Ohne Bose--tote Hose!!
        -----------------------------------------------
        ----------------------------------------------------------
        Servus Jo

Tyros3 + Tyros4 + PSR S 970 + CSP 170 mit I-Padsteuerung

Kommentar

Hy reki,

genau so ist das, die Bose ist kpl Mono!!!!

Jedes Key hat ja auch einen Mono (L/R )Ausgang damit geht man in die Bose und schon klingt das super!!!!

He, der Spruch ist toll! Ist der von Dir?
          Beste Grüße von
          rudiB

www.rudi-boecher.de
          www.musicando.de

Kommentar

Guten Morgen liebe Teilnehmer an diesem spannenden Thread,
            nach nun mehr als 150 Beiträgen pro und contra Bose fehlt mir mittlerweile ein wenig der echte Bezug zu Yamaha Musikinstrumenten.
            Es wäre schön, wenn jemand ein passendes Schlusswort findet oder die Kurve zum Musikinstrument wiederfindet.
            Einen schönen Tag und viel Spass noch.
            Administrator
            Keyboard Forum
            YAMAHA Music Europe GmbH

Kommentar

Hm, ich denke mal, daß die sehr gute Audioqualität eines
              Tyros2 durch eine sehr gute PA 'übertragen' werden sollte...

...und genau das wird ja hier diskutiert.

Ergo dient jeder konstruktiver Beitrag dem Ansehen des
              Keyboards (& Yamaha).

Denn: Guter Sound = gute Kritik.

Ich muss ja wissen, mit welchen 'tools' ich Yamaha-Produkte
              adäquat einsetzen kann ! Sonst riskiere ich seitens Yamaha
              einen evtl. nicht 'korrekten' Einsatz.

Yamaha selbst kann logischerweise nicht direkt Tips geben,
              aber die User.

Sowas zu unterbinden wäre u.U. kontraproduktiv.

Gruß

Kommentar

Hallo SV,

ganz richtig es ging ja urspünglich um den tollen Sound des Tyros2 in einem großen Bierzelt! Ohne eine gute PA kann man aber keinen guten Sound produzieren! ?

Den Zusammenhang mit dem Yamaha Instrument sollte man schon
                so sehen, denn das Gerät wirbt ja nur, wenn es gut klingt, über eine gute PA!!

Das es genausoviele Meinungen wie PA`s gibt, liegt da ja in der Natur der Sache und das guter Sound auch irgendwie eine
                Geschmacksache ist wird bei jeder Diskusion darüber deutlich!!

Wenn das ganze so kultiviert abläuft wie in diesem Tread, gibt es sicher keinen Anlasss die Diskussion hier abzubrechen! Oder?

Warum wird der Tread so oft gelesen und warum beteiligen sich so viele an diesem Thema?

Für einen Tyros2 mit diesem Supersound ist das beste gerade gut genug und darüber muss doch geredet werden!! (können)
                Beste Grüße von
                rudiB

www.rudi-boecher.de
                www.musicando.de

Kommentar

Hallo

Der Bezug liegt darin, das schon viele Kollegen mit der Kombination Tyros + Bose spielen und es noch viele gibt, die mit dieser Kombination arbeiten wollen!
                  In meinem Bekanntenkreis sind es 5 Kollegen die so arbeiten!

MfGHoerst

Kommentar

Hallo Rudi!

Pflichte Dir bei!

Gruß Gerhard
                    www.kuenstlerbox.com
                    Die neue Musikerplattform

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                      ich finde es auch super, wie sachlich es hier zugeht. Ich möchte lediglich den Schwerpunkt anmerken.

Ich denke, ich brauche mir keinen Vorwurf zu machen.
                      Administrator
                      Keyboard Forum
                      YAMAHA Music Europe GmbH

Kommentar

Hallo an alle

Aufgrund dieses Threads habe ich mir vor einer Woche einen Tyros 2 gekauft. Auch das Bose-System ist schon bestellt und ich erwarte täglich das Eintreffen der Anlage.

Ich bin aufgrund der Aussagen von professionellen Musikern in diesem Forum der Meinung, das die beiden Komponenten Yamaha Tyros2 und Bose L1 wunderbar miteinander harmonieren.

Ich habe zwar kein Musikgeschäft inder näheren Umgebung, indem ich diese Konstellation testen könnte.

Wie gesagt, ich verlass mich auf die überwiegenden Aussagen der Forumsteilnehmer für Pro Tyros-Bose.

Vielen Dank an alle für die Beiträge!!!!
                        Sound:
                        Yamaha C35 Electone
                        PSR500, PSR2500, PSR4600, PSR 9000, 9000PRO, CLP 240, Tyros, CVP 307, Tyros2, PSR S900, Tyros3, Tyros 4, Tyros 5; Korg Pa3X Musikant +Deebach; PA4X Musikant
                        Voice:
                        Digitech Workstation EX, TC-Helicon Voice one, Voice works, Voice live, Voice works plus, Voice live2; Voice Harmony M, VoicePro

Kommentar

Hy,

da wünsche ich dir jetzt schon viel Freude und tolle Auftritte mit deinem Tyros2 und mit deiner neuen PA mit der du sich eine Top Wahl getroffen hast!

Solltest du Hilfe oder Rat brauchen schicke einfach eine PN !!
                          Beste Grüße von
                          rudiB

www.rudi-boecher.de
                          www.musicando.de

Kommentar

Hy,

na da habe ich mir aber mal wieder etwas schönes "eingebrockt" habe heute 3 PN bekommen die den Tyros2 über die Bose bei mir probieren wollen, um sich dann genau diese Kombination zu kaufen!

jetzt sollte ich vieleicht doch mal mit den beiden Firmen reden über die tolle Werbung die dieser Tread hier für den Tyros2 macht!!??
                            Beste Grüße von
                            rudiB

www.rudi-boecher.de
                            www.musicando.de

Kommentar

Hallo,

also eine PA zu kaufen nur auf Aussagen von anderen Musikern ohne vorher Probezuhören finde ich schon kühn; was soll's.

Ich hatte meinen T2 letzte Woche auch an eine PAS gehangen und werde morgen einen 2.Test im anderen Raum durchführen.

Grundsätzlich hatte ich das Gefühl das man am EQ vom T2 oder von der PAS schrauben mußte, um eine Klangverbesserung zu erlangen.

Aber grundsätzlich war der Sound vom T2 über die Anlage schon toll - für kleine Geschäfte vollkommen ausreichend.

Grüße
                              Rainer
                              Liebe Grüße aus Noviand
                              Rainer

http://www.soulandmore.com

Kommentar

Dann will auch ich mal meine Meinung dazu äußern.

Seit etwa 2 Monaten habe ich das T2 und suchte jetzt nach einer neuen PA. Da RudiB im näheren Umkreis wohnt, haben wir nach einer Mail und einem Anruf ein Treffen vereinbart. Er brachte seine Bose-Anlage mit und baute in meinem Wohnzimmer auf. Ich habe gedacht: Ist das alles? Das Zusammenspiel und der Sound mit meinem T2 fand ich gut. O.k. die ersten Titel waren gewöhnungsbedürftig, weil das System einfach ein anderes ist.

Nur aufgrund dieser "Wohnzimmer-Test-Situation" wollte ich noch keine Entscheidung treffen. Ich habe mir das Bose-System und eine herkömmliche PA-Anlage (Powermate und EV SX 300) ausgeliehen und im großen Saal getestet. Dabei kam ich zum Ergebnis, dass der Sound relativ gleich ist. Preislich spielten beide Systeme in einer Liga. Also entschied ich mir für Bose, weil es viel einfacher zu händeln ist (Transport, Aufbau).

Seit letzten Samstag habe ich nun T2 mit Bose.
                                Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei RudiB, der mir (ganz uneigennützig) Bose nahegebracht hat. Es war ein toller Abend - heute geht´s weiter. Ich freue mich!

Viele Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X