Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

    Hallo Rudi!
    Jetzt habe auch ich die 1.Mucke mit dem Bose-Spargel hinter mich gebracht und kann auch nur Gutes berichten. Über den leichten und schnellen Aufbau ist ja genug geschrieben worden.
    Mindestens 14 von 45, Personen haben mich angesprochen und gesagt wie gut meine Musik wäre. Ich war aber nicht besser als sonst, sondern die Leute habe die Musik besser, klarer und in gleich bleibender Lautstärke gehört.

    Tyros1 und Pax1-xpro kommen bestens mit dem "Bose-Spargel" klar!

    Ich selbst habe von meiner Schlagzeugbegleitung Instrumente gehört, die ich mit meiner anderen Anlage, die nicht schlecht ist, (JBL) nie gehört habe!

    Leider hat der Musiker wieder des schlechtesten Platz zugewiesen bekommen; und dafür ist dann die Boseanlage dann besonders gut geeignet!
    Würde ja ein Bild hochladen, weiß aber nicht wie es geht!

    Nette Grüße: Didi

    Kommentar


      Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

      Hallo Ditmar! Bitteschön
      www.kuenstlerbox.com
      Die neue Musikerplattform

      Kommentar


        Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

        Hallo miteinander,

        im Yami Forum habe ich "damals" meinen Test zum Thema Bose nicht weitergeführt, ihr wisst warum.

        Aber wen's interessiert, hier ist mein persönliches Fazit gespeichert:

        http://www.psr-world.ch/phpBB2/viewt...highlight=bose

        Viele Grüße von Heidrun
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


        Kommentar


          Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

          Hallo Heidrun,

          ja das war schon eine aufregende Sache mit dem ersten Bericht über diese neue Anlage und viele der Diskussionen darüber endeten mit "schlechter Stimmung", gelinde ausgedrückt!

          Mittlerweile haben sich die Wogen ja etwas geglättet und einige sind trotz der sicher auch vielen negativen Stimmen stolze Besitzer der PAS geworden!

          Der Super -Service des "Schwarzwald-Händlers" hat sicher auch dazu beigetragen und was noch wichtiger war, ist der Preis der ja um ca. 1000.-€ gesenkt wurde !!

          Jetzt ist das ein echtes Sonderangebot für uns Mucker!!
          Nach fast einem Jahr bin ich immer noch sehr begeistert von dieser ungewöhnlichen Anlage!
          Beste Grüße von
          rudiB

          www.rudi-boecher.de
          www.musicando.de

          _________________________________________________
          Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,dann schaffst du auch das Unmögliche!!

          Kommentar


            Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

            Hi,

            Frage: Ist hier jemand im Raum Köln - Aachen im Forum, der diese Anlage nutzt, zwecks anhören.

            Gruß

            gfs

            Kommentar


              Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

              Hallo.
              Ich verfolge dieses Thema schon seit einigen Wochen, und ich muss sagen irgendwas sagt in mir: Das kann doch nicht so einfach sein. Kein Gewicht mehr schleppen, keinen Kombi oder Bus mehr aufladen müssen und trotzdem ein gutes Ergebnis...? !

              ---------------------------------------------------
              Mir ist aufgefallen, dass Begriffe wie Brillanz, ausgewogen, angenehm, transparent etc. immer wieder fallen.

              Was mich aber brennend interessiert ist: Wie besteht die Anlage in einem Saal mit ca.150 bis 250 Menschen wenn alle feuchtfröhlich zu später Stunde "In München steht ein Hofbr....." mitgrölen/schreien?
              Meine D-Lite im Vergleich packt das locker.

              Kommentar


                Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

                Hallo Tastenmann,


                du hast dir ja da auch ein Top PA zugelegt, bin davon überzeugt das die das super schafft!!!!


                Deine Frage wurde aber hier schon lange vorher beantwortet
                mit dem Tyros2 im Kirchweih-Zelt!

                Schöne Grüße nach Heidenheim (kenne ich ganz gut)!!
                Beste Grüße von
                rudiB

                www.rudi-boecher.de
                www.musicando.de

                _________________________________________________
                Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,dann schaffst du auch das Unmögliche!!

                Kommentar


                  Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

                  Hi,
                  also am Anfang auf Seite 569 habe ich schon mal gepostet.
                  Aber aus aktuellem Anlass (2 Gigs) bringe ich nochmal ne Geschichte:
                  Also, Freitag, Kundenveranstaltung sollte im Freien zu Tageszeit stattfinden. Also brauchte ich kein Licht mit. Ich nahm es aber mit - sicher ist sicher. Das Wetter war dann wechselhaft - also wurde die Veranstaltung kurzerhand ins Innere verlegt und dauerte um 4 Stunden länger als geplant. Gut, daß ich das Licht mithatte.
                  Tags darauf: Wieder Freiluft geplant - Pfarrfest. Also ruhige Mucke für Pensionisten - denkt man sich. Da reichen zwei Satelliten - wieviel werden denn schon kommen, zu einem Pfarrfest, dachte ich. ABER: Ich nahm den Subwoofer doch mit. Und siehe da, mit Einbruch der Dunkelheit verschwand die ältere Zielgruppe und das Publikum verjüngte sich um 30 Jahre - und plötzlich vertrugen die Druck.
                  Und das waren ca. 300 Personen im Freien!!!
                  Was ich damit sagen will? Ooooooch nichts!

                  @all: Übrigens von der Firma Viscount gibts einen "Bee Sub" und zwei Satelliten "Contact CX" ums halbe Geld der Bose. Und der Sound ist sensationell. Und kein Teil wiegt mehr als 10kg.

                  lg
                  giorgio
                  Liebe Grüße aus Wien
                  giorgio
                  Zitat aus www.club-carriere.com : Glück ist das Wichtigste im Leben nicht Gesundheit. Auf der Titanic waren die meisten gesund. www.giorgio-music.at www.georg-angelides.eu

                  Kommentar


                    Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

                    Hi Giorgio,


                    also ich finde deine neue Anlage ja auch super gut und bin davon überzeugt das du einen druckvollen, tollen Sound hast!

                    Jetzt frage ich mich warum du dann nicht doch lieber die Viscount, die du hier anpreist gekauft hast, wenn die so einen "tierischen" Sound hat!

                    Giorgio, wir beide wissen doch, das es eine Menge tolle SAT Anlagen gibt, selbst für wenig Geld kann man da schon findig werden. Wie du ja selbst sagst! Wir sollten aber hier nicht vergessen, daß die Bose eine andere Philosophie
                    vertritt und deshalb sollte man sie ein wenig anders beurteilen!?
                    Es behauptet hier doch niemand das die Bose das beste der Welt ist!? Für Leute die damit klar kommen ist sie eine tolle Alternative mit gewissen Vorteilen. Mehr nicht!!!

                    Wie bei Tyros2 und 9000 pro !


                    Was wolltest du eigentlich jetzt mit deiner Geschichte genau sagen???
                    Beste Grüße von
                    rudiB

                    www.rudi-boecher.de
                    www.musicando.de

                    _________________________________________________
                    Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,dann schaffst du auch das Unmögliche!!

                    Kommentar


                      Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

                      Hallo zusammen,

                      mich würde ebenfalls sehr interessieren, wer im Raum Berlin/ südl. v. Berlin die Bose im Zusammenhang mit Tyros nutzt. Würde mich über Antwort - evtl. über PN - freuen.

                      Gruß Fritz

                      Kommentar


                        Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

                        Hallo Giorgio,

                        Ich weiß, was Du damit sagen möchtest.
                        Bis jetzt hatte ich noch keine Situation, wo es zu wenig war.
                        Bei großen Gigs habe ich sowieso 2 Säulen dabei, ansonsten langt eine.
                        Wenn es eng wird, dann nur im Bassbereich.
                        Nicht so gut, ist es wenn man mehrere Räume beschallen soll, ohne das ich es vorher
                        weiß und habe nur ein System mit.
                        Wenn man mit größerem Druck arbeiten muss, ist es wichtig, Preset 55 oder 57 zu nehmen.
                        Ich habe letzte Woche zwei Bands gehört mit einen Scheißsound, obwohl sie sehr
                        viel Eqipment dabei hatten.
                        Das lag aber nur an den Schnarchnasen von Frontmischern.
                        Ich bin richtig Stolz, das ich das Riesenbierzelt mit so wenig Material so gut beschallen konnte.

                        Schöne Grüsse, Christian Schmidt
                        MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

                        Kommentar


                          Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

                          @Konstantin (Tastenmann)

                          Also, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bose gewaltig Power hat. Ich hatte vorher eine Dynacord-Anlage (hatte ich dir irgendwann schon mal gemailt), mit 15" Sub und Little Max sowie Powermate 600. Klang gut, war auch schon ordentlich vom Klang. Aber die Bose ist einfach "runder" vom Gesamtklang. Ich spiele das System mit 2 Bässen, die machen m.E. mehr Dampf als der alte 15" Sub. Dürfte für 200 Leute mehr als ausreichen. Als Alternative zur Bose hatte ich auch die D-Lite ausgewählt, mir war der PowerSub aber einfach zu schwer.

                          Was ich noch erwähnen möchte: Ich habe -entgegen der Philophie von Bose - einen Mixer dazwischen, alleine schon aus dem Grund, sämtliche Keyboards, Expander etc. gescheit mischen zu können. Wenn´s sehr laut wird, drehe ich ein ganz bisschen die Mitten zurück! Die Bässe und Höhen hebe ich leicht an - wirklich nur leicht - klingt echt gut! Ich überlege derzeit, mir noch ein zweites System anzuschaffen, für größere Sachen und DJ-Anwendungen (stereo) und den Mixer (derzeit ein Phonic Helix Board 18) gegen einen Dynacord CMS einzutaschen, müßte dann für mich das Optimum sein.

                          Gruß Steffen

                          Kommentar


                            Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

                            Hallo Giorgio,
                            diese beiden Contact CX Boxen habe ich auch, in Verbindung mit dem Tyros-Subwoofer.
                            Bei diesen beiden Boxen hat es nie eine positive Resonanz seitens der Zuhörer gegeben.
                            Seitdem ich die Bose habe, kommen jedesmal Leute aus dem Publikum, die sich über den tollen Sound dieses Spargels wundern.
                            Viele Grüße
                            Harald

                            Kommentar


                              Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

                              hallo Harald,
                              ich glaube nicht, daß eine zusammengewürfelte Anlage schon je gut geklungen hat. Außerdem kann man den Tyros Sub-Woofer wohl nicht mit dem "Sub Bee" vergleichen, auch wenn sie gleich groß sind. Den habe ich schon gehört.
                              lg
                              giorgio

                              p.s.: Wie hast Du die eigentlich angeschlossen? Hat der Tyros Subwoofer eine Frequenzweiche drin, und Stereoausgänge? Zweite Frage, bis wieviel Hz geht der Tyros Subwoofer runter?
                              Liebe Grüße aus Wien
                              giorgio
                              Zitat aus www.club-carriere.com : Glück ist das Wichtigste im Leben nicht Gesundheit. Auf der Titanic waren die meisten gesund. www.giorgio-music.at www.georg-angelides.eu

                              Kommentar


                                Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

                                Hallo Steffen,
                                du vergleichst eine Anlage mit 2x300 Watt (Dynacord Powermate 600) mit der D-Lite, die 2x1000Watt hat. Außerdem ist der Powermate 600 glaube ich selbst für die Little-Max zu schwach. In Aktiv-Systemen hast du darüber hinaus auch meist einen Limiter mit drinnen, und .......
                                Na ja egal.
                                lg
                                giorgio
                                Liebe Grüße aus Wien
                                giorgio
                                Zitat aus www.club-carriere.com : Glück ist das Wichtigste im Leben nicht Gesundheit. Auf der Titanic waren die meisten gesund. www.giorgio-music.at www.georg-angelides.eu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X