Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Bose hat Yamaha gekauft - Aktionäre geschockt!

Liebe <font color="blue"> BOSE </font> Forum-Mitglieder,
    Liebe Ex-Yamaha Forum-Mitglieder,
    Lieber rudiB

Ja was soll ich Euch sagen 18.30 Uhr, ein riesen Bierzelt,
    voll besetzt ,ein Lärmpegel , Mann oh Mann, und nur 1 Musiker, ich denke ich sehe nicht recht, hören konnte ich ja nix weil der Alleinunterhalter gerade nicht spielte!

Dann gings los zum erstenmal höre ich den Tyros 2 in einem Bierzelt in Liveeinsatz und was ich da so hörte war so was von gut das hätte ich mir nicht so gut vorgestellt das Instrument klingt wirklich "tierisch" gut die Sounds kommen gut durch, die Styls, wirklich super! Rundum ein tolles neues Instrumen!!!!!
    Ja, was soll ich denn sagen? Ich freue mich.

Als alter <font color="blue"> BOSE </font> Fan freue ich mich ausserordentlich über den Start des neuen

<font color="blue"> BOSE </font> Forums.

Bisher haben über 10.000 Ex-Yamaha Forum Mitglieder diesen Thread verfolgt, und über 200 Ex-Yamaha-Forum-Mitglieder haben sich mit dieser neuen Situation befasst.
    Ich freue mich auch, dass das neue <font color="blue"> BOSE </font> PAS System bei den <font color="blue"> BOSE </font>-Tyros2 Besitzern so erfolgreich eingeschlagen ist. Qualität setzt sich eben durch.

Bitte bedenkt - in Zukunft nur noch produktbezogene Beiträge zu posten.
    Alle Beiträge, die nichts mit dem Produkt <font color="blue"> BOSE </font> zu tun haben, werden weiterhin fleissig sofort gesperrt. Gelle?

Viele Grüße

Edgar der absolute <font color="blue"> BOSE </font> Fan

Kommentar

Re: Bose hat Yamaha gekauft - Aktionäre geschockt!

Hi Edgar!

Du hast Humor!

Ciao
      JO
      -----------------------------------------------
      ----------------------------------------------------------
      Servus Jo

Tyros3 + Tyros4 + PSR S 970 + CSP 170 mit I-Padsteuerung

Kommentar

Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

Hey Leute,auch ich bin seit Samstag stolzer Besitzer der neuen Bose PA,ob ich auch glücklicher Besitzer bin werde ich euch nach den ersten Tests und Gigs berichten,Gruss Ivan

Kommentar

Hallo Ivan,

na dann, willkommen in der Tyros/Bose Gemeinde! Ob du damit glücklich wirst? Na ich denke da wird es keine Zweifel geben!

Wenn Du alles richtig einstellst kann eigentlich nix passieren außer das du einen tollen Abend mit deinem Pulikum erlebst! Bitte vergesse nicht die Fernbedienung anzuschließen bevor du die Anlage einschaltest!

Noch einen Tip zu den Presets.

Wenn du in einem kleineren Kreis mit niedriger Lauststärke
          spielst, solltest du den Tyros mit dem Kanal 1 Preset Nr. 57 spielen da werden deine "Ohren Augen machen"!

Das Preset hebt den gesamten Bassbereich an, genauso wie die Loudness-Taste bei einem CD Player! Bei größeren Veranstaltungen benutzen ich und auch Christian das Preset Nr 55 . Die beiden Presets haben sich im Livebetrieb bei allen die ich kenne sehr bewährt!

Probiere es einfach mal aus und du wirst vieleicht auch noch eine andere Einstellung finden,die dir gefällt!
          Vor allem mache vorher mal einen Probe - Chek Zuhause im Keller!

Also ich wünsche dir einen tollen Auftritt mit deiner neuen
          Tyros/ Bose Kombination!
          Beste Grüße von
          rudiB

www.rudi-boecher.de
          www.musicando.de

Kommentar

hi harald,

das ist kein argument, denn die ohren sind IMMER subjektiv.
            bewusst hören sollte voraussetzung für einen guten "sound" sein. was will das klangabbild ausdrücken ?
            also meistens das was die schallquelle ausdrücken will. ergo sollte die anlage möglichst linear sein. also nix mit bumbumbose-subjektiv betrachtet ist alles toll !!

nichts weiter als schöngerede ist das, aber auch der größte mist kann manchmal gut sein..natürlich nur subjektiv ...

und für jede art der musik (stil) eine anlage ist recht lustig. werd´doch mal realist und hör´auf zu träumen. die premissen sind andere und nicht von der "art der musik" abhängig !!! selten so´n quatsch gelesen...

wer eure tipps hier beherzigt ist aber auch selber schuld. denn wer ein schlechtes hörvermögen hat sollte nicht im audio bereich arbeiten...

Kommentar

Hallo Rudib,du schreibst im kleinen Kreis mit Present 57 und bei grösseren Veranstaltungen auch Present 57,war das jetzt ein Schreibfehler weil du schreibst diese " beiden " Presents oder kommt das hin,danke für deine Antwort

Kommentar

Hallo rackerlui,

bitte nicht schon wieder so ? Warum soll denn der Harald in seinem Bericht unsachlich sein?

Woher nimmst du all dieses Wissen ohne mal ausbrobiert zu haben?
                Es ist schon sehr erstaunlich mit welcher Wehemens hier negativ über diese Anlage geschrieben wird von Leuten die ihr Wissen nur vom hörensagen haben!

Ist das nicht schlechter Stil??????

Was ist mit denen die hier positves über die Anlage schreiben weil sie damit ihre Auftritte spielen und genau wissen wovon sie reden!

Also, etwas mehr freundliche Sachlichkeit wäre hier angebracht!

Wer keine Meinung hat muss sie ja nicht unbedingt hier kund tun und damit miese Stimmung erzeugen! Oder?
                Beste Grüße von
                rudiB

www.rudi-boecher.de
                www.musicando.de

Kommentar

Hallo Ivan,

sorry da habe ich "geschlafen" Preset 57 wenn es etwas leiser sein muss und 55 bei normalem Betrieb!!
                  Beste Grüße von
                  rudiB

www.rudi-boecher.de
                  www.musicando.de

Kommentar

hey rudi, noch alles klar ?

ich habe gar nix über diese "blöde" anlage geschrieben.
                    meine aussage war nicht wertend !!!. wenn ihr euch jetzt auf die füsse getreten fühlt, nur weil mal einer sagt dass ihr hier mist erzählt tut´s mir leid.
                    dann reißt euch doch mal zusammen und argumentiert so, dass man das geschribsel auch verwerten kann.
                    aber ich hab den längsten und bin am lautesten ist echt nicht das argument was mich vom hocker hauen würde.
                    um´s klar zu sagen, es gibt tausend andere lautsprecher die deine bose gurke in grund und boden "klingen" lassen.
                    hättet ihr euch anständig beraten und nicht am falschen end´gespart, müsstet ihr euch nichts schön reden was eigendlich gerade mal durchschnitt ist !!

netten tag noch

Kommentar

Hallo Rudi,der Fehler lag nicht bei dir sondern bei mir,ich hatte 2 mal 57 gelesen war aber 55 und 57 (oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel).ich werde dich auf jedenfall mal anrufen,(habs schon probiert) Gruss Ivan

Kommentar

Hallo rackerlui,

genau so wie du sagst ist es! Hätten wir uns nur richtig beraten lassen! ( am besten von Dir) dann hätten wir hier mit dieser "blöden Bose" Anlage so keinen ärger!

Mensch warum sagst du uns das nicht vorher? Jetzt spiel ich schon mit diesem Mist ein Jahr lang alle sind super damit zufrieden! Nur du nicht!

Das hätte man doch verhindern müssen!
                        Beste Grüße von
                        rudiB

www.rudi-boecher.de
                        www.musicando.de

Kommentar

Hallo Rudi,
                          Rackerlui ist er der Erste, der in Verbindung mit der Bose davon spricht: "Am falschen End gespart".
                          Alle anderen Bose-Gegner sprechen davon, daß die Anlage viel zu teuer sei.
                          Ich bin jetzt wirklich total verwirrt, was ich da kürzlich gekauft habe.
                          Viele Grüße
                          Harald

Kommentar

Alles ne Sache von subjektiven Kriterien. Das Killerfeature der Bose für Alleinorgler scheint der Hübschsound und die halbwegs gute Transpotabilität zu sein. Ich finde die Bode auch nicht so toll weil sie piefig aussiet und im Normalbetrieb ganz gut klingt aber wenns zur Sache geht einfach abkackt. Das war bei Bose immer so und mit dem Konzept kriegen sie das auch nie hin. Womöglich wollen sie das auch gar nicht, weil ihre Filosofie eben moderater Hifi-Sound ist.

Kommentar

"Womöglich wollen sie das auch gar nicht, weil ihre Filosofie eben moderater Hifi-Sound ist."

Genauso ist's - du hast es gerafft !

Kommentar

Hallo zusammen,

Jungs, kriegt euch mal wieder ein. Dieses Thema scheint ja unheimlich zu polarisieren. Darf ich denjenigen, die diese Box noch nie gehört haben, empfehlen, sich einfach zurückzuhalten, bevor sie sie gehört haben. Das ist keine Niederlage, sondern beweist Grösse.

Ich hatte diesen Samstag dank BlackForestMan die Gelegenheit, dieses System im Livebetrieb zu testen. Und mit Verlaub: Für Alleinunterhalter und kleinere Bands ist diese Box schlichtweg State-of-the-art. Das Beste, was die heutige Beschallungstechnik für unsereins zu bieten hat. Punkt.

Keine Monitore nötig, genügend Druck, Klang wohlklingend, weniger erforderliche Verkabelung, wesentlich geringeres Schlepp-Gewicht und -Volumen als mit herkömmlichen Anlagen, kurz: DAS System für den Tyros2 und dessen Musiker.

Ich persönlich habe dieses System beim Live-Einsatz getestet, werde es kaufen und werde nie zurückwollen. Das steht unwiederbringlich fest.

Keine Ahnung, was den Frequenzgang oder andere Intellektual-Ergüsse betrifft - sie klingt verdammt gut. Amen. Wir wurden noch nie soviele Visitenkarten los wie am Samstag...

Jeder, der mit Monitoren arbeitet und den damit verbundenen Soundmatsch auf der Bühne kennt, und dann diese Anlage hört, wird WISSEN, was ich damit meine.

Alle anderen, die im selben Post den "Längenvergleich" verpönen und gleichzeitig dieses System als "Gurke" bezeichnen, sind belegbar inkompetent bezüglich der Bedürfnisse von Alleinunterhaltern und kleineren Livebands und disqualifizieren sich selbst. Da ändert auch die stetige überhebliche Gehässigkeit ihres Postingstils nichts daran.

Was mich betrifft, ich habe das "Soundsystem 2006 ff." entdeckt, und wer es nicht rafft, ist selber schuld. Evolution, wie das Tyros2-Video schon demonstriert.

Viele Grüsse

R a i n e r

Kommentar

Lädt...
                                X