Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Tyros 2 im Schuetzen-Festzelt

Hi,

wer von euch spielt neben keyboard auch western-gitarre über das bose l-1 pas?
    spiele eine gibson j-200 ( super-jumbo, mit großem korpus u. viel bassanteil). welches preset wäre dafür am besten geeignet?

Kommentar

Re: Tyros 2 im Schuetzen-Festzelt

Hallo Jens,

na, bis jetzt noch nicht mal eine dumme Antwort bekommen!?

Also Jens auf der Abdeckung des Bodenteils sind Hinweise welche Presets für verschiedene Gitarren empfohlen werden da solltest du einfach mal drauf schauen und das für deinen Geschmack beste Preset auswählen. Ich benutze einen kleinen Mixer mit Effekt ( das Teil ist klein und leicht aber sehr fiffig!) von der Fa. "Phonic" bei Thom.... sehr günstig zu haben!

Ich benutze ansonsten kein Preset weil mir der Sound so gefällt wie er ist. Wenn ich etwas mehr brauche regele ich das am Mixer dann passt es. Aber es gibt natürlich auch Leute die mir den Presets arbeiten! Am meisten wird da das Prest 55 Empfohlen ist ziemlich druckvoll und die Instrumente setzten sich sehr schön durch!

Einfach probieren was dir am besten gefällt!

Das ist mein bester Tip für Dich!

Viel Spaß mit dem Teil!!!!!!
      Allet wird jut!!

Es grüßt herzlichst
      Rudolfo

Kommentar

Re: Tyros 2 im Kichweihzelt in Wesseling

HuHu Helmut ***ganzliebknuddeldrueck***

na, bis jetzt noch nicht mal eine dumme Antwort bekommen!?
        von der Fa. "Phonic" bei Thom.... sehr günstig zu haben!

Bist Du bitte so lieb ***ganzvielbussierueberschick*** und sagst uns,
        wieviel die "dumme Antworten" der Fa. Phonic kosten.

Ich denke, ich benötige doch noch einige preisgünstige "dumme Antworten" um auf entsprechendem Niveau sparsam antworten zu können.
        :grin

***inerwartungaufeinefreundlicheantwortganzvieldan kesagend*** und ***freundlichschulterklopf***

Olga

***Immer zweimal mehr wie Du***

Kommentar

Hallo Edgar,

kann leider nicht so gut verstehen was du meinst!!??

Aber gugst Du hier siehst du Preis

http://www.thomann.de/de/phonic_phhb12_helix_board.htm

OK?
          Allet wird jut!!

Es grüßt herzlichst
          Rudolfo

Kommentar

Hallo Rudolfo,

Danke für die Antwort.

Ein interessanter Mixer für wenig Geld von

http://www.thomann.de

OK!

Kommentar

Hallo Leute,

so, jetzt habe ich meine erstes "Zeltgeschäft" mit dem Tyros2 und der Bose zusammen hinter mir!

Möchte natürlich jetzt keinen Xten Testbericht schreiben,

nur soviel: Das ganze war für die ca 200 Leutchens vollkommen ausreichend, ich hatte nie das Gefühl das hier irgendwas fehlt, selbst die kleine Bassbox hat ihre Aufgabe gut gemeistert! Es waren auch 2 Alleinunterhalter Freunde im Zelt die sehr überrascht waren wie das Ganze rüber kam.

Also ich spiele im Jahr 3 x solche Zeltfeste und dafür werde ich mir keine andere Anlage mehr zulegen, bin sehr zufrieden mit der Kombination Tyros 2 und Bose L1.

Zum Tyros 2 muss ich sagen der ist ein Hammer die Styls für die Oberkrainer ....... man man die Leute waren so begeistert!!
              Allet wird jut!!

Es grüßt herzlichst
              Rudolfo

Kommentar

Re: BOSE Fest im BOSE Zelt mit BOSE L3 und Tyros 2

<font color="#666666">***ganzliebproductplacementmach*** </font>
                <font color="red">
                Hallo liebe BOSE Freunde,

am Montag war ich beruflich mal wieder im Raum Dortmund unterwegs und war ganz zufällig in der Nähe eines großen Festzeltes in dem der Schützenverein "Flotte Kugel" sein 120-jähriges feierte.

Ich hörte ansprechende Musik in beeindruckendem Sound und konnte nicht widerstehen dort mal reinzuschauen.

Das Festzelt:
                143 Meter lang und 35,2 Meter breit, ca. 8 Meter hoch.

Die Besucherzahl bereits um 15:30 Uhr:
                3478 zahlende Gäste.

Da war eine Stimmung, das sieht man immer seltener.
                Das ganze Publikum war am tanzen und sang dazu lautstark zu den flotten Melodien der Alleinunterhalterin, die auf einer ca. 25 x 12 Meter Bühne ihr Programm gestaltete.
                </font>

<font color="purple">
                Das ganze war für die ca 200 Leutchens vollkommen ausreichend, ich hatte nie das Gefühl das hier irgendwas fehlt, selbst die kleine Bassbox hat ihre Aufgabe gut gemeistert! Es waren auch 2 Alleinunterhalter Freunde im Zelt die sehr überrascht waren wie das Ganze rüber kam.
                </font>

Da kenne ich die BOSE Lautsprecher ganz anders! Schau mal meinen Bericht vom Festival in Ischgl. Da waren über 30.000 Gäste und alle habe ich mit einer L1 von BOSE beschallt. Das hättest Du hören müssen.
                Das Publikum tobte. Da war der Bär los. Unglaublich, was BOSE da leistet.
                Ich bin ein großer Fan.

Edgar </font>

Kommentar

Re: BÖSER FAN erzählt über BOSE L3 und Tyros 2

Da kenne ich die BOSE Lautsprecher ganz anders! Schau mal meinen Bericht vom Festival in Ischgl. Da waren über 30.000 Gäste und alle habe ich mit einer L1 von BOSE beschallt. Das hättest Du hören müssen.
                  Das Publikum tobte. Da war der Bär los. Unglaublich, was BOSE da leistet.
                  Ich bin ein großer Fan.
                  Edgar
                  Ja, unglaublich trifft es, Du großer "Fan".
                  Demnächst lobt jemand den großzügigen Laderaum eines Van und Edgar erzählt dann Stories, er hätte mit diesem Van alleine seinen Umzug abgewickelt.
                  Dann lobt jemand die natürlichen Klänge des Tyros 2 und Edgar erzählt dann Stories, man hätte ihn mit seinem Tyros 2 einer Band vorgezogen (und ihm die gleiche Gage bezahlt).
                  Dann lobt jemand gute Batterien und Edgar erzählt dann Stories, er hätte mit diesen seinen Warmwasserboiler betrieben.
                  Dann lobt jemand einen Videobeamer und Edgar erzählt dann Stories, einige Filmtheater würden diesen verwenden.
                  Dann lobt jemand einen Edgar und Edgar erzählt dann Stories, er hätte das Bundesverdienstkreuz erhalten.
                  Gruß
                  Ronny --F----.
                  RBP-Duo@web.de
                  hier bin ich auch noch www.psr-world.ch

Kommentar

Re: BÖSER FAN erzählt über BOSE L3 und Tyros 2

sorry ivan,

beleidigungen gehen mit dem regelwerk nicht konform

Kommentar

Re: RF verleiht Bundesverdienstkreuz

Ja, unglaublich trifft es, Du großer "Fan".
                      Demnächst lobt jemand den großzügigen Laderaum eines Van und Edgar erzählt dann Stories, er hätte mit diesem Van alleine seinen Umzug abgewickelt.
                      Dann lobt jemand die natürlichen Klänge des Tyros 2 und Edgar erzählt dann Stories, man hätte ihn mit seinem Tyros 2 einer Band vorgezogen (und ihm die gleiche Gage bezahlt).
                      Dann lobt jemand gute Batterien und Edgar erzählt dann Stories, er hätte mit diesen seinen Warmwasserboiler betrieben.
                      Dann lobt jemand einen Videobeamer und Edgar erzählt dann Stories, einige Filmtheater würden diesen verwenden.
                      Dann lobt jemand einen Edgar und Edgar erzählt dann Stories, er hätte das Bundesverdienstkreuz erhalten.
                      Mensch Ronny,

das ist der Ehre zuviel.

Danke, aber da muss ich leider ablehnen.

Die anderen Punkte, die Du mir zu unterstellen versuchst, sind Deiner
                      Phantasie entsprungen und ermöglichen deshalb auch Kreuzverleihung.

Schade, eigentlich - aber vielleicht hast Du noch ein paar andere Einfälle.

Ich möchte mich jedenfalls bei Dir herzlich für Deine Mühe bedanken.

Viele Grüße aus Köln

Edgar

P.S.: getroffene Hunde bellen laut

Kommentar

Re: Edgar redet über Bundesverdienstkreuz

Weißt Du, Edgar, Du erzählst hier irgendwelche Stories, bei denen selbst sogar der gutwilligste Mensch Dinge denkt, die man hier nicht posten dürfte, ohne Forumsregeln zu verletzen.
                        Ich dachte, Du würdest begreifen, auf welchem Level Deine Aussagen sind, wenn ich mal ein paar Beispiele bringe. Stattdessen findest Du es originell, so zu tun, als hättest Du das Posting zu schnell überflogen und ein paar Stichworte falsch verstanden.
                        Du redest von "getroffenen Hunden", fragst aber nicht, wer denn zugetreten hat (um bei Deinem Vergleich zu bleiben).
                        Man kann sich auch kritisch äußern, also sagen, dass man sich nicht vorstellen kann, dass die Bose so viele Menschen beschallen kann oder dass man sie probierte und einem die klanglichen Ergebnisse nicht gefielen oder dass es dem Publikum zu leise war.
                        Aber, was Du machst, ist nicht konstruktiv, damit widerlegst Du nicht die Bose Lautsprecher, sondern nur Dich selbst.
                        Gruß
                        Ronny --F----.
                        RBP-Duo@web.de
                        hier bin ich auch noch www.psr-world.ch

Kommentar

Re: Edgar redet über Bundesverdienstkreuz

Hallo Ronny,

ich denke das Edgar nicht versteht was Du geschrieben hast, singe es Ihm doch mal vor, kommt vielleicht besser bei Ihm an.
                          Ronny mit Deinem Posting hast Du alles gesagt, mehr geht wirklich nicht mehr.
                          Wir sollten uns nur noch mit den Forumsmitgliedern unterhalten die Ernsthaft Hilfe brauchen oder geben können.
                          Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag Ronny.

Gruß Norbert

Kommentar

bitte bleibt sachlich und fair im thread

hi!

bitte bleibt sachlich und fair in dem thread.

danke
                            liebe grüße

thomas

www.notenzauber.de

musiker- treffen für euch organisiert www.musikando.de - oft kopiert-nie erreicht

Kommentar

Re: bitte bleibt sachlich und fair im thread

hallo liebe bose-freunde,

es gibt auch ein deutschsprachiges boseforum,
                              um sich grundlegend informieren zu können.

es gibt einige händler (z.b. in neuss,...oder schwarzwald...), bei denen man seine eigene anlage
                              an die bose dranhängen und checken kann.

jeder, der interessiert ist, kann sich also sein eigenes (sound-)bild von der anlage machen.

grüße!
                              andy

p.s.:
                              evtl. wird ja bald aus L1 eine L2...oder L3....
                              oder aus B1...ein B2 (mit 15zoll, je 500W...?)
                              ...wer weiß das schon?

Kommentar

Re: bitte bleibt sachlich und fair im thread

Hallo Andy,

das ist ein toller Hinweis und ich denke das jeder der zu der Bose eine Meinung abgeben möchte, einfach dieses Angebot nutzen sollte, bevor er hier nur irgendwas nachplappert!!

Wenn es eine L 2 L3 oder L 4..... geben würde....

Aber die wäre ja dann auch wieder größer, lauter schwerer,teurer und noch schöner!! Ich weiß net so genau wie gut das wäre!!??

Ich habe mir jetzt eine 2. L1 gekauft und kann daraus ja eine L2 (hi hi hi) machen! Wenn es sein muss!!

Aber ich denke das werde ich erst dann machen, wenn der neue Tyros3 kommt!
                                Lass mal überlegen, äh .. dann hätte ich 46 Lautsprecher (chen)und noch 2 Bässchen auf der Bühne!

Da freue ich mich schon auf Tyros3!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Beste Grüße von
                                rudiB

www.rudi-boecher.de
                                www.musicando.de

_________________________________________________
                                Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,dann schaffst du auch das Unmögliche!!

Kommentar

Lädt...
                                X