Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Tyros 2 im Kichweih - Zelt !!!!!

Hallo iceman324de

Ich bin der Meinung, das die Bose-Anlage erst mit 2 Säulen und mit 4 Bässen komplett ist! Das Stereo-Bild kommt eh nur dann rüber.
    Wenn`s dann so ist, dann kann auch mal eine Säule ausfallen. Es fährt doch auch keiner mit einen aktiven Lautsprecher zur Mugge!
    Gut wenn die Gesellschaft klein ist geht es, aber über 50 Personen möchte ich nicht mit einer Säule spielen!

MfGHoerst

Kommentar

Hi Hoerst,

ist das deine persönliche Einschätzung oder hast du schon mal mit der Bose gespielt und eine solche Erfahrung gemacht das die Anlage bei mehr als 50 Personen nicht taugt?

Hast du 2 Säulen? Wie kommst du auf Stereo? Mich würde interessieren woher du das weißt.

Also wenn ich Angst habe das etwas kaputt gehen könnte dann müsste ich aber auch bei jeder anderen Anlage immer 2 mit nehmen. Was macht man wenn die aktiv SAT Anlage kaputt geht
      oder die externe Endstufe sich verabschiedet oder oder...
      Also das Argument spricht nun nicht gerade gegen die Säule!

Außerdem müsste man, wenn man so Ängstlich ist auch 2 Tyrosse mitnehmen!

Hy Ice, hast Du immer eine Ersatzklappe für dein Sax dabei?

Es wundert mich schon sehr was hier so alles überlegt wird um etwas gegen die Säulen zu sagen!
      Beste Grüße von
      rudiB

www.rudi-boecher.de
      www.musicando.de

Kommentar

Hallo RudiB

Ich spiele seit 7 Monaten mit der Bose-Anlage. Erst mit einer Säule ... ab diesem Jahr mit 2 Säulen und mit 4 Bässe!
        Ich habe nix, aber garnix gegen die Bose-Anlage gesagt.

Das mit den 50 Personen ist meine persönliche Einschätzung! Das ist natürlich auch von den Räumlichkeiten abhängig!

Eine 2 KW Zeck-Anlage und eine komplette Dynacord-Anlage habe ich noch Reserve! Ich spiele lieber mit der Bose-Anlage!

Was ich auf Mugge von den Säulen als Monitoring höre ist besser, als jede seperate Monitoranlage. ( Achtung!!! Für Alleinunterhalter oder Duo! )

Es dauert aber ne Weile, bis man umgedacht hat, denn der Schallweg ist doch nicht der Gleiche als bei ner anderen PA Anlage!

Zum Stereo! ich arbeite immer noch mit Mixer ( CMS 1000 ), da ich so viel Kanäle wie möglich seperat aus dem T2 hole!

MfGHoerst

Kommentar

Hallo,

Die Notwendigkeit, ein zweites System mitzunehmen, sehe ich nur in Bierzelten (ab ca. 274 Personen) oder im Freien bei einer größeren Freifläche.
          Ich bin seit 9 Monaten mit diesem System unterwegs und habe erst 3 mal mit 2 Säulen gespielt.
          Am Sonntag erst mit 2 Säulen und jeweils einen Bosebass in einem Bierzelt.

Schöne Grüsse, Christian Schmidt
          MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

Kommentar

Hallo Christian,

bist du da auch sicher was die Personenzahl betrifft?
            Ich nehme im Zelt ab 272 Gästen die 2. Säule sonst wird dat nix!!!
            Beste Grüße von
            rudiB

www.rudi-boecher.de
            www.musicando.de

Kommentar

Du wirst lachen, ich habe sogar zwei Saxophone dabei.

Meine Anlage hat im übrigen 4 Enstufen - in jeder Box eine.
              Es geht gar nicht darum irgendwelche Argumente gegen die Säulen zu finden. Warum auch??? Wenn Ihr damit glücklich seid...
              Ich habe lediglich angemerkt was mich daran stört und Du hast es irgendwie nicht wirklich entkräften können.

Schade eigentlich, oder??

Kommentar

ab ca. 274 Personen
                Soso,ab "ca."(!!) 274 Personen

Kannst Du mir mal erklären wie Du auf diese obskure Zahl kommst????
                - nur damit auch ich das verstehe..

Kommentar

Hy Ice,

du bist ja ein richtiger Nachtmensch, wenn ich sehe wann du schreibst! Bist wohl gerade von einer Mucke gekommen?

Also wenn ich auf meine über 30 Jährige Muckezeiten zurück-blicke kann ich mich an einen Ausfall von einer Endstufe oder irgendeinem anderen technischen Teil nicht erinnern außer den vielen Gitarrenseiten die ich im Laufe meiner
                  Laufbahn gekillt habe! Also warum sollte ich jetzt so Aufrüsten, daß wenn vieleicht mal etwas mit der Säule passiert ein Ersatz vorhanden ist!? Was soll ich da sagen?

Es sind schon mehr Flugzeuge während des Fluges kaputt gegangen als Endstufen oder Boxen bei meinen Auftritten!

Wenn man soetwas ausschließen will, müsste man alles doppelt kaufen + 7,5 Tonner zumindest aber einen größeren Anhänger! Das ist für mich als Alleinunterhalter ein viiieeel zu hoher Aufwand!

Yamaha 9000 pro ( oder Tyros2) und die Bose L 1 ist für mich d i e beste Kombination als Alleinunterhalter!

Warum? Weil noch nie vorher so viele "Kunden" sich über den Klang ( Sound) positiv geäußert haben als das letzte Jahr seit ich damit auftrete.
                  Meine Musik war vorher schon toll! Also was mache ich das falche wenn ich sage: Das ist für mich die beste Kombination!

Zum Glück bin ich da ja nicht alleine mit meiner Meinung.

Ich denke das du dich von meinem " Geschwätz" nicht überzeugen lässt und deine Meinung dazu nicht ändern(kannst) willst !

Das Einfachste wäre wenn du Dein 9000 er ohne Vorbehalte mal an diese Anlage dransteckst ,vieleicht verstehst(hörst) du ja dann warum ich diese Anlage zu meinem Favorit erklärt habe!

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag.
                  Beste Grüße von
                  rudiB

www.rudi-boecher.de
                  www.musicando.de

Kommentar

Hallo icemann

Das ist der fränkische Humor.

Christian hätte auch 273, 297 1/2 oder 356 sagen können.
                    Ich denke er wollte einfach ausdrücken: ab ca 250 - 300 Personen.

Ich muss zugeben, ich kann den begeisterten Schilderungen auch nicht ganz folgen, habe die Anlage aber noch nie gehört - Leider.
                    Ciao aus Langenprozelten
                    Werner

www.cucinaepiu.de

Fazzebuch:
                    www.facebook.com/werner.danz

Kommentar

Hallo Werner,

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Schönen Dank für Deine Erklärung.

Schöne Grüsse, Christian Schmidt
                      MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

Kommentar

Hallo!

Ihr macht das Thema so spannend, daß ich mir nun mal die Bose L1 bei meinem Musikhändler ausleihe und bei einem Gig testen werde.

Dann kann ich mir selbst ein Urteil bilden. Hoffe es klingt dann aber nicht besser als meine Little Max PA., sonst könnte die Sache teuer werden

Gruß Gerhard
                        www.kuenstlerbox.com
                        Die neue Musikerplattform

Kommentar

Hy Gerry3,

genau das ist der richtige Weg! Wenn man wissen möchte wie
                          "Affe" schmeckt muss man "Affe" essen!

Wenn Du alle Vorteile mit deinem Tyros in Verbindung mit der L1 erkennst wird der Preis von 1998.-€ ziemlich "zusammenschrumpfen"!

Gib uns deine Erfahrung dann aber auch durch!!!!!
                          Beste Grüße von
                          rudiB

www.rudi-boecher.de
                          www.musicando.de

Kommentar

Hi rudiB!
                            Gib uns deine Erfahrung dann aber auch durch!!!!!

Das versteht sich von selbst.
                            Hoffe dann aber daß im Falle der Fälle auch eine negative Kritik akzeptiert wird (für meinen Geschmack)
                            Wobei ich überzeugt bin Positives beim Test zu erfahren

Gruß Gerhard
                            www.kuenstlerbox.com

Kommentar

Hallo Gerhard

Ich würde die Anlage aber nicht 5 min vor der Veranstaltung holen.
                              Nimm dir Zeit, teste die dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten in aller Ruhe zu Hause aus und mache dich vertraut mit dem System.
                              Bedenke es ist ein komplett neues System mit einer ganz anderen Philosophie, als herkömmliche PA´s.

Ein neues Keyboard würdest du dir sicher auch nicht 5 min vor dem Gig holen und sofort perfekt bedienen können.

Wir haben unser d&b-Q-Line Array, 2 Wochen lang vorher in verschiedenen Säälen aufgebaut und die Möglichkeiten ausgiebig getestet, bevor wir den ersten Gig damit gefahren haben.
                              Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Hallo Jacky!

Das ist mir schon klar, daß ich zuerst die Anlage zuhause zusammen mit meinem Tyros und Gesang optimal durchtesten muß. Das habe ich auch bei meiner "Little Max" so gemacht.

Zuerst verschiedenste PA's ausgeliehen zuhause getestet, verglichen, aufgetreten damit, dann erst für den Kauf entschieden

Gruß Gerhard
                                www.kuenstlerbox.com

Kommentar

Lädt...
                                X