Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T2: Display wird "WEIS"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

T2: Display wird "WEIS"

Hallöchen...
    Ich weiß nicht, ob das schonmal berichtet wurde, aber ich hab ein Problem mit meinem Display....
    Bei Auftritten habe ich meíßt ein paar PAR56 hinter mir. Die Leuchten teilweise mich an, teilweise auf die Tanzfläche..... Aber: Wenn ich so zirka 45 Minuten die Dinger an habe, wird irgentwann mein Display vom T2 total weis! Es wird innerhalb kürzester Zeit ganz schwach, bis es dann total weis ist!
    Erst wenn ich dann eine Pause mache und das Licht aus habe, oder das Display abgedeckt, dann erholt es sich wieder.
    Wenn ich die Hand aufs Display halte, merke ich natürlich, daß es auch warm geworden ist, aber das ist doch normal auf ner Bühne, oder ?
    Geht das anderen auch so, oder ist hier nur MEIN T2 irgentwie defekt ?

Re: T2: Display wird \"WEIS\"

Vorausgesetzt, Tyros hat ein TFT-Display würde dies bedeuten du heizt dem Teil dermaßen ein, daß alle 3 Transistoren pro Bildpunkt gleichzeitig leitend werden (da absolut außerhalb ihrer Temperatur-Spezifikation betrieben) und das noch dazu über die ganze Displayfläche "in bestem Einvernehmen".
    Dann wäre aber "warm" etwas untertrieben ... obwohl ... welcher Hitzestau evtl. im Inneren des Displays entsteht?

Auf alle Fälle klingt das nicht sonderlich gesund.
    Gruß aus dem Maschinenraum, Bernd

Immer wieder gerne besucht: http://musicando.de

Kommentar

Hallo Benny,

vermute mal das liegt daran, daß im T2 kein aktvies TFT-, sondern nur ein passives DSTN-Display verbaut ist. Von meinem ersten Notebook (Ende der 80-ziger) kann ich mich noch erinnern, daß das Display zum einen sehr wärmeempfindlich war, andererseits bei direkter Lichteinstrahlung auf dem Display nichts mehr zu erkennen war, Kontrast=0. Zudem waren diese Displays sehr träge, bei bewegten Bildern oder z.B. der Mauszeiger zog immer einen Schleier hinterher, insofern ist mir auch schleierhaft, warum Yamaha das m.E. nicht schlechte TFT vom T1 duch ein technisch veraltetes DSTN-Display beim T2 ersetzt hat. Aber Yamaha wird schon einen Grund dafür gehabt haben, möglicherweise auch nur zur Kostenreduzierung.

Viele Grüße
      Alfred

Kommentar

Hi,
        ich bin auch der Meinung, dass das TFT vom T1 weitaus kräftiger und besser in den Farben ist als das Display beim T2. Rückschritt ???

Fritz

Kommentar

Leider ist das Display vom T2 in der Tat ein Rückschritt, so viele Probleme bzgl des Erkennens im Live Betrieb und wenns mal was wärmer wird hatte ich noch mit Yammi Keys.
          Das wäre wirklich mal eine gute Verbesserung für die nächste Generation, einfach mal weniger Gedanken machen über noch mehr Speichermedien dafür mal en ordentliches Display
          Live your Life with Music and your Life will be Music

Tyros 1 --> Tyros 2 --> Tyros 3--> Tyros 4 --> Tyros 5 - -> Genos

Kommentar

Lädt...
          X