Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, brauchen neuen Namen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, brauchen neuen Namen

    Hallo Leute,
    habe ein großes Problem, wir sind eine Musikgruppe, vorwiegend spielen wir zu Gottesdiensten (rhythmische Lieder). Der Name unserer Band lautet "familia musica". Er stammt noch aus uralten Zeiten, als die Lieder noch ruhig und zurückhaltend waren. Wir sind aber eigentlich gar nicht so brav und suchen deshalb dringend (bevor die Popularität zu groß wird ) einen neuen Namen, der fetzig und einprägsam ist.
    Wir freuen uns über gute Ideen aus Eurem Kreis.
    Wir setzen auch eine Belohnung für die beste Idee aus, wie wär's mit einer Tüte Gummibären - made in Bad Abbach?
    Die beste Idee würden wir dann als unseren neuen Namen nehmen.
    Vielen Dank im voraus, wir halten Euch auf dem Laufenden,

    Gruß Toni
    (im Auftrag von noch "familia musica")
    P.S. auf unserer Homepage sind wir auch zu sehen.

    #2
    Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

    Wenn bei Euch im Ort schon Gummibärchen hergestellt werden dann nennt Euch doch auch so.

    " Die Gummibärchen" kann man sich gut merken.

    Katzi

    Kommentar


      #3
      Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

      Hi Toni,

      Katzi, da ist die Kreativabteilung gefordert:

      Spontan fällt mir ein:

      THE ABBACH SINGERS, aber ohne Bad!

      Die Sakra-Musiker

      Halleluja-Duo

      Der Hirnwurm arbeitet weiter.

      Gruß Friedhelm
      www.friedhelmgoetz.de
      _______________________________________

      Kommentar


        #4
        Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

        Hallo Katzi, hallo Friedhelm,
        Euere Kreativität ist hervorragend
        Macht weiter so.
        Wir müssen vielleicht noch erwähnen, dass wir nicht ortsbezogen sind, wir kommen aus der ganzen Region und spielen auch (fast) überall. Friedhelm, Sakra-Singers gefällt mir schon sehr gut, aber ob das auch den Herrn Pfarrern gefallen würde ;...?
        Gruß Toni

        Kommentar


          #5
          Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von toni:
          Hallo Katzi, hallo Friedhelm,
          Euere Kreativität ist hervorragend
          Macht weiter so.
          Wir müssen vielleicht noch erwähnen, dass wir nicht ortsbezogen sind, wir kommen aus der ganzen Region und spielen auch (fast) überall. Friedhelm, Sakra-Singers gefällt mir schon sehr gut, aber ob das auch den Herrn Pfarrern gefallen würde ;...?
          Gruß Toni
          <HR></BLOCKQUOTE>

          Namensvorschlag: "Arche Noah".
          Grüsse, Dilettant.

          Kommentar


            #6
            Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

            HI Toni

            In den 80er Jahren gründeten wir kurzfristig eine Formation bei welcher Vocals im Vordergrund stand, weil es in einer neuen moderenen Kirche noch nix in der Richtung gab. Neben klassischer Geistlicher Literatur, standen vor allem Gospels auf unserer Hitliste, welche von der Gemeinde sehr gut aufgenommen wurden.

            Mittlerweile gibt es diese Formation nicht mehr. Damals hatten wir den braven Namen
            " Ensemble Musica "

            Ich hab da auch auch ein Logo für uns entworfen. Für die beiden "s" verwendete ich stilisierte Violinschlüssel.


            CU

            Norbert
            https://www.facebook.com/amigo.musi

            "Play the music - not the instrument! " TYROS 4 "´n Rock´n Roll"
            - - - - - - - - - - - - - - - Keep on Country - - - - - - - - - - - - - - - -

            Kommentar


              #7
              Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

              Hallo Norbert und Dilettant,
              danke für Eure kreativen Vorschläge, mal sehen, was daraus wird.

              An alle Forumler, strengt Euch bitte an, denkt nur an die Gummibärchen, die Euch als Preis winken; die gibt's wirklich nur in Bad Abbach
              Eine Gute Nacht, schlaft recht schön
              Toni

              Kommentar


                #8
                Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

                Hallo Toni


                New Name ist doch schon ein schöner Name !?


                Gruß www.Robby.4xt.de
                http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

                  Hi Robby,
                  danke, auch nicht schlecht.

                  Gruß Toni

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

                    Hallo Toni!

                    Alle Vorschläge gefallen mir gut, am besten "The Abbach Singers" von Friedhelm; mir fällt noch ein "The Abbach Rhythmics"

                    Liebe Grüße
                    Walter

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

                      Hi Toni,

                      nochmal ich, wie wär's mit:

                      DUO TONIKA. Toni steht für dich, K für deine Partnerin und A für Abbach.

                      Gruß Friedhelm

                      _______________________________________

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

                        Bevor wir zu KeilerPop wurden nannten wir uns :

                        DUO - NESSAJA

                        in Anlehnung an das Peter Maffay Lied.
                        Gruß
                        Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

                          Hallo alle miteinander,
                          danke für Eure tollen Vorschläge. Eigentlich wollten wir ja unseren Namen (Kerstin & Toni's Musik) gar nicht ändern, aber nach dem tollen Vorschlag von Friedhelm "Duo Tonika" sind wir jetzt stark am überlegen, ob wir uns nicht auch noch 'umtaufen' sollen.
                          Wir lassen es Euch noch wissen. Dieses Jahr spielen wir aber noch unter unserem jetzigen Namen.
                          Wegen eines neuen Namens für unsere Band "familia musica" sind wir uns noch nicht einig - vielleicht kommt von Euch ja doch noch die "göttliche Eingebung" und für uns die zündende Idee.
                          Viele Grüße
                          Kerstin und Toni
                          P.S. wie schafft man es nur um 06.00 Uhr in der Früh im Internet und dazu noch kreativ zu sein?

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

                            Hallo Toni,

                            Kreativität ist keine Frage der Uhr. Das überfällt einen, da kann man nichts dagegen machen. Kann schon sein, dass ich nachts um drei mal aufstehe.

                            Frage: Singt ihr auch Gospels? Wenn ja, könntet ihr euch "The Abbach Gospel Singers" nennen.

                            Gruß Friedhelm
                            _______________________________________

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Hilfe, brauchen neuen Namen

                              Nochmals Danke, wir werden all Eure Namensvorschläge in der Band besprechen - falls Jemand noch einen "Geistesblitz" hat, bitte schickt mir ein Mail.
                              Gruß Toni
                              PS: Friedhelm, wie war es heute im Sportstudio, 2 Stunden auf dem Rad - Du bist ja ein ganz Harter - oder guckst Du den Mädels nach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X