Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynacord D-lite 2000

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Musikexpress
    hat ein Thema erstellt Dynacord D-lite 2000.

Dynacord D-lite 2000

moin moin,

nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder und ganz konkret mit einer Frage an den Erfahrungsschatz der Bühnenmusiker.

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Dynacord D-lite 2000 zuzulegen. Mir wurde diese Anlage von mehreren Seiten empfohlen. Dabei handelt es sich jedoch vorzugsweise um Studioleute und Händler.

Hat jemand von euch diese Anlage und kann mir vielleicht erzählen, wie sich die PA auf der Bühne verhält.

Ich spiele in einem Rahmen von 30 - ca.600 Personen. Die Frage ist, ob die Anlage bei kleiner Besetzung nicht zu basslastig wird und bei großer Besetzung die nötige Power mitbringt, die erfoderlich ist.

Bisher habe ich zu meiner Haupt-PA (Soundtech) bei größeren Gigs noch eine weitere Endstufe (Yamaha 2500) und 4 Ramsa-Boxen mit rangehängt. Das ging bisher eigentlich immer recht gut und auch der Sound ist ok.

Für die Zukunft möchte ich das ganze aber gerne ein bißchen kompakter haben, weil ich auch gerne vom Bus auf eine Limousine umsteigen möchte.

Um den Bezug zu Yamaha herzustellen: Ich spiele ein Yamaha PSR 9000 Pro sowie ein Yamaha YTS 62 (Tenorsaxophon). Und ich möchte beide Instrumente natürlich in gewohnter Klangbrillanz bei der neuen PA wiederfinden.

Für Erfahrungsberichte jedwelcher Art bin ich dankbar.

• One_Man_Band_Norbert
    antwortet
    Re: Dynacord D-lite 2000

Hi Freunde

Recht angetan war ich auch von der NEXO die ich nebst diesen
    genannten Systemen
    angehört hab,
    Mit einem zusätzlichen Steuerteil versehen machen diese
    Teile schönenDruck und haben
    ein ausgewogenes Klangbild,

Natürlich haben die Teile auch ihen Preis...
    .. vorerst bleib ich aber bei meiner Fohhn

AMIGOgrüße

Einen Kommentar schreiben:

• Giorgio
    antwortet

Hi,
    ja genau anhören, preislich abfallend geordnet:
    Foohn
    D-Lite
    RCF - Kombination Tops mit Sub

wenns noch mehr Geld gibt: Kling % Freitag
    lg
    giorgio

• Pjotre
    antwortet

Hallo Rolf,
    wie Frank schon sagt - die D-Lite gehört in ihrer Klasse sicher zur Referenz.
    Frank kann das sicher sehr gut beurteilen.
    Ich persönlich mugge mit der D-Lite seid über einem Jahr -
    hauptsächlich Zelte und im freien - meine Meinung:
    Die Anlage ist Megageil
    Kleinere Sachen spiele ich mit einer CX/Eclipse oder mit Solton - gehe ich mit der D-Lite wieder an den Start krieg ich immer wieder feuchte Augen.
    Hör Dir die Anlage einfach mal bei einem Händler an - den halben Tag Urlaub kannst Du für so einen Hörgenuß ruhig opfern.
    Achja - Für die Topteile alleine zu fahren - brauchst schon eine entsprechende Endstufe - Mit einem CS12/600 oder sowas brauchst garnicht anfangen.
    Gruß
    Peter

• Musikexpress
    antwortet

moin @ all,

zunächst mal vielen Dank für die informativen Antworten.

Ihr habt natürlich Recht - anhören ist immer noch die beste Versicherung.

Ich werde das auch auf jeden Fall machen. Ich wollte bloß vorher schon mal ein wenig selektieren, da ich recht ländlich wohne und ein Besuch beim nächsten Musikalienhändler schon einem Kurzurlaub gleichkommt ;-)

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Anlage auch nur mit den Topteilen fahren!? - da wäre natürlich genial für kleine Veranstaltungen - zumal ich noch eine Endstufe von Yamaha habe, mit der ich dann die Sateliten fahren könnte.

Also, vorerst thxs @ all

• musikcity
    antwortet

@Rolf

ANHÖREN ist das Beste! wie bereits geschrieben.

Wenn Du bisher mit den Ramsa 2-Weg Systemen mit Endstufe vom Sound zufrieden warst wird DICH in DEM Vergleich die Dynacord klar überzeugen ... nichts gegen die RAMSA aber vom Sound der heutigen Zeit bekommst Du über die Ramsa nicht viel!

Bitte höre die D-Lite mal an, ich habe Sie schon "Open-Air" und in Hallen/Räumen 80-500? benutzt ...

Zählt in Ihrer Klasse sicher zur Referenz!

gruß frank ... darfst mich auch gerne anmailen.

PS: Einige YAMAHA Mitarbeiter haben die D-Lite auch, manche auch nur die D-Lite Tops! ;-)

• PatrickZillich
    antwortet

Ich hab die D Lite schon benutzt und könnte dir auch Vergleiche zu andern Anlagen in dieser Größenklasse erläutern.

Am Besten einfach ne PN an mich mit deiner Tele Numer dann ruf ich dich ma an

• Midimurks
    antwortet

Wenn Du echte Hilfe willst -
    leih Dir so eine Anlage bei einem Verleiher oder deinem Händler und lass Dir die Leihgebühr bei Kauf anrechnen.
    Falls sie deinen Ansprüchen genügt.

Lädt...
X