Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR-3000 Abstellen interner Lautsprecher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR-3000 Abstellen interner Lautsprecher

    Hallo zusammen,

    ein Synthesizer und das PSR-3000 sind über die jeweiligen Klinken Out-Ausgänge mit einem Mixer verbunden.
    Abgehend hier ist einmal Klinke-Cinch zur Hifi-Anlage sowie die Kopfhörerklinke... funktioniert soweit sehr gut.
    Irritierend ist jedoch, dass die internen Lautsprecher des PSR-3000 sich nur abstellen lassen sofern man einen Klinkenstecker in dessen Kopfhöreranschluss steckt.
    Da sich dieser Anschluss an der Vorderseite befindet beim PSR-3000, wünsche ich mir eine elegantere Lösung.
    Gibt es da ggf. noch einen Schalter in den Settings?

    Danke vorab,
    Andreas

    #2
    Re: PSR-3000 Abstellen interner Lautsprecher

    Hi,
    ganz im Ernst, das mit dem Stecker ist schon das Eleganteste. Eine Einstellung in den Settings wäre vielleicht besser, logischer oder wie auch immer, aber nicht praktischer. Das wären durch 2 Untermenüs (oder mehr) zig Tastendrücke. So stöpsel ich einfach ein oder aus und gut is. Ich hab einen flachen Winkelstecker genommen, der fällt noch nicht mal groß auf.

    Viele Grüße
    gfs

    Kommentar


      #3
      Re: PSR-3000 Abstellen interner Lautsprecher

      ...das war schon immer so mit dem Klinkenstecker, bzw. ging früher gar kein Signal raus wenn keiner drin war!...wenn man da eine Kupplung(ist am Kopfhörer normalerweise eine dran) rein steckt kommt das auch einem nicht in den weg und ausserdem: wer kuckt da schon hin, bzw. kann das überhaupt man steht ja nicht mit dem Rücken zum Publikum!?

      Kommentar


        #4
        Re: PSR-3000 Abstellen interner Lautsprecher

        Hallo,

        konnte man beim PSR 9000 nicht doch die internen Lautsprecher abstellen,allerdings auch nur über mehrere Klicks im Menue????


        Tyros5-76 + Tyros5-61

        Kommentar


          #5
          Re: PSR-3000 Abstellen interner Lautsprecher

          Hallo Andreas,

          hab früher auch in Band mit Key gespielt.

          Die vom Kollegen vorgeschlagene Lösung mit flachem Winkelstecker ist top (sieht man nicht, ist nicht im Weg)

          Mit internetten Grüßen Dieter
          nach PSR 70, PSS ?, PSR 740, PSR 3000,
          jetzt CVP 605 / Fismen Akkordeon Alpline 372 MH

          Kommentar


            #6
            Re: PSR-3000 Abstellen interner Lautsprecher

            wenn du über fixed out rausgehst kannst du ja die lautstärke des keys ganz runter drehn. Musst dan halt lutstärke über mixing console regeln. wäre auch ne lösung
            Bill Gates will bei "Wetten dass" mitmachen. Er will von zehn Windows-XP-Bugs mindestens sieben an den Wutausbrüchen der Anwender identifizieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X