Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound über Sub1 nicht auf den TRS Boxen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sound über Sub1 nicht auf den TRS Boxen

hi

leider ist ein Sound der über die SubOuts geschickt wird nicht auf dem T2 Speaker hörbar - wie kann man das anders einstellen?

danke
    lg
    franz

Re: Sound über Sub1 nicht auf den TRS Boxen

Hallo Organisch,
    die Aufgabe von Subausgängen ist es, die zugewiesenen Signale von den Mains zu separieren, um sie gezielt zu bearbeiten. Es würde mich interessieren, was du überhaupt bezweckst? Oder ob du gerade unwissend in einem Hamsterrad strampelst.

Kommentar

Ich hab doch alles so verständlich aufgeschrieben: nun nocheinmal langsam und mit einem einfachen Beispiel:

Ich spiele mit dem T2 ein Piano - schön. Nun gibt es an dem Abend keinen Bassisten und spiele auch noch den Bass mit dem T2 - auch schön, wenn man das kann. Um einen besseren Sound zu haben, schicke ich den Bass über den SubOut um ihn extra am Pult zu haben - noch schöner.
      Trotzdem will ich den bass über mein T2 Speakerset hören - und das geht nicht - ist nicht schön!!

Bitte keine Antworten warum ich kein extra Monitoring verwende oder warum ich überhaupt mit dem T2 Speakerset spiele oder warum ich Müsli in der Früh esse.

Wer mir aber sagen kann, wie ich den bass trotzdem auf mein T2 speakerset kriege, den bitte ich hiermit um einen Lösungsvorschlag.

Kommentar

Hallo Organisch,

probiere mal diesen Weg:
        Mit je einem Y-Kabel (Klinke auf 2x Klinke alles in Mono) je von dem SUB-OUT in AUX-IN und mit dem TRIM-Regler das Eingangssignal einpegeln, und die andere Klinke in Dein Pult.
        Habe dieses selbst noch nicht probiert, hoffe dass es so geht.

LG
        Pauschi
        LG
        Pauschi

Kommentar

Hallo Organisch,

probiere mal diesen Weg:
          Mit je einem Y-Kabel (Klinke auf 2x Klinke alles in Mono) je von dem SUB-OUT in AUX-IN und mit dem TRIM-Regler das Eingangssignal einpegeln.
          Habe dieses selbst noch nicht probiert, hoffe dass es so geht.

LG
          Pauschi
          Danke, geht leider nicht, da am aux in schon ein 2. key hängt. Außerdem würde dann der Sound auch über die mainouts zusätzlich ausgegeben werden.

trotzdem danke
          lg

Kommentar

Hallo Franz

Speaker Out = Main Out ( ohne Müsli und Fremdmonitor )

OK?

LG
            Klaus

Kommentar

OK!

danke

Kommentar

Wenn du so superschlau bist, hätte du eigentlich drauf kommen sollen, den Aux Send deines Pultkanals mit dem Loop Return deiner Playbackmaschine zu Verbinden.

Von mir aus friss so viel Müsli wie du willst.

Kommentar

Wenn du so superschlau bist, hätte du eigentlich drauf kommen sollen, den Aux Send deines Pultkanals mit dem Loop Return deiner Playbackmaschine zu Verbinden.

Von mir aus friss so viel Müsli wie du willst.
                  Wer net lesen kann, sollte eigentlich nicht in dieses forum....

Kommentar

Wieso bist du dann noch hier???

Kommentar

Wieso bist du dann noch hier???
                      Mir ist es wurscht ob du lesen kannst oder nicht.

Meine Frage war klar und deutlich: wie kann ich das subout signal auf den T2 speakern hören - that´s it.

Ich hab dich nicht gefrag, was ich bezwecken soll mit dem ganzen. Auf deine Überheblichkeit kann ich gerne verzichten.

Aber was red ich überhaupt.... meine Frage ist eh beantwortet - und auf deine Ezzes kann ich auch gerne Verzichten.

Kommentar

Wer noch nichtmal seine Fragen versteht, kann mit Antworten auch nichts anfangen.

Ich schreibe jetzt langsam, weil ich denke, du kannst nicht so schnell lesen:
                        Wenn Du die Signale, die Du aus den SUBS herausführst, die ja nur in einen Mischer gehen können, dann müssen diese Signale zurück an den Loop Return geschickt werden. Der loop Return nämlich liegt wiederum am Master an. Der wiederum über die TRS gehen.

Wenn Du allerdings glücklich bist wie es ist, dann freut es mich, wenn andere von meinem wundervollen Tipp etwas haben.

Kommentar

jetzt wirds dann nervig.....

Glaub doch was du willst....

An meinem aux in hängt ein NordStage88.

Kommentar

Pass ma auf Meister,
                            da stellst du eine Scheiß einfache Frage. Nach und nach kommst du dann damit raus, was du noch so alles im Gepäck hast. Willst Du mich ver[beep][beep][beep][beep][beep]en? Ein Zeitdieb bist Du.

Und weil ich trotzdem echt nett bin, gebe ich Dir den Tipp mit dem Line In als Rückweg. Und jetzt komm nicht mit einem Mikro das da hängt, sonst wirst Du richtig ausgelacht.

Kommentar

Vorsichtig anklopf...

Hallo Pascal

Die Frage ist schon beantwortet!
                              Dein Weg funzt leider auch nicht!
                              Er möchte das Sub Signal NUR auf den TRS Boxen nicht auf dem Master...und da geht nu mal net

Nu kriegt euch doch nicht wegen jedem Mist in die Haare

LG
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X