Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Voice in Registration speichern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    User Voice in Registration speichern

    Hallo,

    für ein Lied habe ich mir eine eigene GrandPianoVoice unter "User" abgespeichert.

    Diese UserVoice habe ich mir nun auf R1 und Left eingestellt und als Reg. gespeichert.

    Nach Neustart des Tyros 1 und aufrufen der Reg. ist nun bei R1 und Left wieder das "GrandPiano" des Tyros eingestellt.

    Was mache ich falsch und wie kann ich meine UserVoice dauerhaft in der Reg. speichern?

    Besten Dank im voraus!

    Gruß

    Holger
    Schöne Grüße von der südlichen Nordsee

    #2
    Re: User Voice in Registration speichern

    Hallo holger1961!

    Bitte schau doch im display wenn du mem.druckst dann must du auch aus wählen und haken ein sätzen in den feldern die du mit speichern möchtest


    Gruß
    Efkan

    Kommentar


      #3
      Re: User Voice in Registration speichern

      Hallo Holger,
      Du hast alles richtig gemacht und Deine Registration benutzt auch die von Dir geänderte Voice. Hör mal genau hin.

      Eine User-Voice ist nichts anderes als eine Standard-Voice, hier das GrandPiano, bei der der Benutzer die Standard-Effekte (Controller, SysEx usw.) geändert hat. Diese Einstellungen werden von der Registration übernommen.
      Der von Dir gewählte Name ist nur ein Filename und nicht der der Voice. Die Voice hat den Namen der Basis-Voice behalten.
      Gruß Heiko
      hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

      Kommentar


        #4
        Re: User Voice in Registration speichern

        Hallo Heiko,

        ja, ich hatte mich schon gewundert. Ich meinte auch nach meinem Gehör die geänderte Voice gehört zu haben.

        Es bleibt tatsächlich bei R1 "GrandPiano" stehen, es wird aber meine geänderte "UserVoice" benutzt.

        Schönen Dank, schöne Feiertage

        Gruß

        Holger
        Schöne Grüße von der südlichen Nordsee

        Kommentar


          #5
          Re: User Voice in Registration speichern

          Hallo Holger,


          lediglich beim 1. Abspeichern wird deine User Voice,die du auch anders benennen kanst, im Display angezeigt,gespeichert werden dabei nur die veränderten Parameter, nicht die Voice.

          Beim Wideraufrufen der Reg wird immer der Name der Preset Voice angezeigt,die allerdings mit den geänderten Parametern,kannst du in der Mixing Console nachschauen.

          Das ist im Prinzip nichts anderes, als wenn du in der Reg eine Voice änderst,ohne extra eine User Voice anzulegen,da wird auch immer die Preset Voice mit den geänderten Parametern aufgerufen.


          Tyros5-76 + Tyros5-61

          Kommentar

          Lädt...
          X