Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR-3000 mit XLR abnehmen ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR-3000 mit XLR abnehmen ???

Hallo !

Ich muss demnächst auf ner Bühne spielen, die ham da aber nur XLR im Mischer. Ich weiß, dass man das mit ner DI-Box regeln kann. Geht das auch anders ?

MfG BenH

Re: PSR-3000 mit XLR abnehmen ???

Hi !

Es geht auch mit XLR-Klinke Kabeln oder Adaptern, aber das kann zu Problemen führen. DI-Boxen sind der technisch korrekte Weg und kosten nicht viel ...... dafür sparen sie aber Zeit und Nerven !!!

Gruß/Pedda
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo BenH, es gibt auch Adapter von Klinke auf XLR, aber ich halte nicht viel von den Dingern. Brummen, Phasendreher und was weiß ich! Wieso will Du das nicht mit den DI-Boxen machen?
      Meiner Meinung nach ist das doch okay!

Gute Zeit

Dave

Kommentar

Naja, mir wurde gesagt, dass die billigen DI-Boxen nichts taugen ! Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern ! Welche Modelle habt ihr, brauche ich aktiv, oder passiv ? ....

MfG BenH

Kommentar

Keine Erfahrungen ?
          Bitte helft mir, ich kenn mich nicht so gut aus !

Kommentar

Hallo Ben,

JEDE D.I.Box ist besser als KEINE!
            Unsymetrische LANGE Kabel sind schlimmer!

Frage bei Deinem Händler Deines Vertrauens ob Du eine ausleihen kannst (kosten zwischen 30-60€) , wenn Du zufrieden bist kaufen und gut!

gruß frank ;-)
            Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
            Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
            Auch in NL/CH/AT Scouts!
            GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
            GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Lädt...
            X