Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klavier P250

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klavier P250

    Hallo Gemeinde,

    mein P250 macht sich selbstständig. Das Instrumentist 2 1/2 Jahre alt. Im Display werden nach ca. 30 Minuten Einschaltdauer die Zeichen nicht sauber angezeigt, bei den Zahlen und Buchstaben fehlt dann so mancher Strich. Das war schon als Neuergerät so, störte mich aber nicht.

    Wenn nun das Display anfängt die Buschstaben zu zerlegen ertönt jetzt gleichzeitig jede gespielte Note mit einem Halteeffekt (Gebunden). Bein Neustart aus/an erscheint dieses übel nach kurzer Zeit wieder. Kurz gesagt musizieren ist nach 30 Minuten nicht mehr möglich weil die Töne verkleben. Hat sich das Instrument abgekühlt, geht es wieder für eine halbe Stunde.

    Ist das Problem bekannt? Kann ich selber Abhilfe schaffen?

    Ich habe bemerkt, die Oberflächentemperatur in Displaynähe ist extrem hoch. Im eingeschaltetem Zustand könnte ich da Tee warmhalen.

    Gruß Katzi
    Katzi
Lädt...
X