Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midi - MP3 umwandeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Midi - MP3 umwandeln

Hallo!
    Ich habe das PSR-E403 heute das erste Mal mit dem PC verbunden.
    Nun habe ich folgende Fragen.
    1. Gibts es da ein gängiges Programm, mit dem Ihr MP3-Dateien in Midi umwandelt?
    2. Die Playlist vom Instrument wurde folgendermaßen auf dem PC gespeichert: PDVD_MediaDisc.PlayList
    Wie, bzw. mit welchem Programm wird die geöffnet?
    Kann man die Playlist (06PK61.PUB) auch irgendwie splitten, damit ich an die einzelnen .mid Dateien ran kann, insbesondere meine eigens kreierten?

Danke im Voraus für Antworten.

PS: Ich bin blutjunger Anfänger, was die Symbiose "Keyboard- PC" angeht.

Re: Midi - MP3 umwandeln

Hallo Hansen29!

Also MP3 oder Wave in Midi.... vergess es.

Laienhafte Erklärung von mir:
    Eine "Welle" (MP3/Wav) dazu zu bringen "Strom an, Strom aus" (Midi) zu machen ist bisher noch nicht (befriedigend) gelungen (soweit ich weis)!
    Das wäre so, als ob Du ins Mikro singst und ein Tongenerator wandelt das in nutzbare Informationen für den Soundchip um - eine Stimme mag ja gehen aber eine ganze "Wellenbergmischung" - ne, ne das glaub ich nicht.

Nutze mal die Suchfunktion - sowas wurde hier schon besprochen!

Marco
    Music was my first love ...

Kommentar

Hallo Hansen
      es gibt Programme, die können aus einer Wave-Datei ein Midi machen. Jedoch funktioniert das alles nicht so einfach wie man denkt. Es ist ein weiter und schwerer Weg, um mit diesen Programm aus einem einfache arrangierten Titel einpaar halbwegs brauchbare Mididaten zulesen.

Midi in ein Wave- oder mp3-Format geht einfach.
      Schließe den Line-Out deines Keyboards an ein Aufnahmegerät (PC, CD-Recorder etc) an, starte das Midi und nehme den Sound des Keyboards auf.
      Somit hast du erst einmal eine Wave-Datei. Diese kannst du mit Freeware-Programmen in ein mp3-Format wandeln.