Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motif XS Voices ins Tyros2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motif XS Voices ins Tyros2

    Hallo,

    Hab jetzt auch den Motif XS und möchte die Drums und vielleicht noch ein paar Voices vom Motif ins Tyros 2 laden. Grundsätzlich müsste das möglich sein oder?
    Doch wie kann ich die Voices bzw. Drums vom Motif kopieren, dass ich sie dann auf ein Stick speichern und dann ins Tyros laden kann?

    Beim Tyros gehts ja ganz leicht die Sounds zu kopieren, doch wie geht das mit dem Motif?

    Liebe Grüße
    Andreas
    Tyros 4 Videos -> You Tube -> André K.

    #2
    Re: Motif XS Voices ins Tyros2

    Hallo,

    Voices,wenn das Wave sind im TVN Format ja, aber ganz normale Preset nein, da spielt das Key,also Tyros2 bestenfall identische oder ähnlich klingende Preset Voices ab.

    Auch vom Tyros2 kannst du die Voices nicht rauskopieren, das sind nur die Parameter.
    Bei einem anderen Key zB. PSR 3000 wird wenn die Voice Nr. stimmt, die gleiche Presetvoivce aufgerufen mit den Parametern des Tyros2.

    Wenn das andere Key die Voice nicht selber als Preset hat, kannst du die nicht spielen, dann wird irgendeine Voice aufgerufen.

    Bei Drumkits,weiß ich nicht, die müsstest du aber auch erst mal aus dem Motif kriegen.


    Tyros5-76 + Tyros5-61

    Kommentar


      #3
      Re: Motif XS Voices ins Tyros2

      Hallo Andreas,
      wie Yado schon sagte, einfach Motif XS Voices kopieren und in den Tyros laden, geht nicht.
      Wenn dann musst du die Voices sampeln, wobei der Motif XS den besseren Sampler hat. Hier kannst du dir auch Multi-Samples (z.B. jede Taste von einer Hammond-Orgel) erstellen und als User-Voice verwenden.
      Du kannst aber z.B. den Motif XS und den Tyros per Midi verbinden (Tyros Midi-Out / Motif XS Midi-In) und so die Drum-Voices des Motif vom Tyros aus spielen (oder spielen lassen).
      Wenn du mehr über die effektive Anwendung des Motif XS erfahren willst, empfehle ich dir den Motif-News-Guide und das Nachbarforum (Synth-Forum).
      Hier sind doch einige Dinge anders aufgebaut, als beim Tyros.
      Gruß Jacky



      Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

      Kommentar


        #4
        Re: Motif XS Voices ins Tyros2

        Hallo Andreas

        Weg vom Thema würde mich interessieren für welchen XS (6, 7, 8) du dich entschieden hast bzw und wie du bis jetzt mit den Einsatzmöglichkeiten zufrieden bist.

        MfG

        Max

        Kommentar


          #5
          Re: Motif XS Voices ins Tyros2

          Hallo

          Danke für Eure Antworten. Ja dacht ich mir fast schon das das nicht geht mit den Voices kopieren.
          Das hab ich schon aus probiert mit der Midi verbindung zwischen Tyros und Motif, klappt wunderbar.
          Da ich bei Gigs nur mit dem Tyros2 arbeite, hab ich Gedacht ob man nicht ein paar einzelne gute Sounds vom Motif ins Tyros2 laden kann. Ohne das man das Motif mit nehmen muss.
          Aber gut, geht halt nicht.

          Danke nochmals für die Antworten.

          @ styleboxteam

          Ich hab bis jetzt nur wenig mit dem Motif zu tun gehabt. Muss mich mal echt dahinter klemmen Also bei Gigs bleibt es so oder so Zuhause. Hab es mir nur Zugelegt weil ich mit dem Songs produziere.

          Die Sounds sind der Hammer. Klingen einfach "rotzig" und echt. ( Meine Meinung) Ach ja hab den Motif XS 6.

          Liebe Grüße
          André
          Tyros 4 Videos -> You Tube -> André K.

          Kommentar


            #6
            Re: Motif XS Voices ins Tyros2

            ...sprich bis jetzt als reine Studioanwendung.
            Sind die Sounds gegenüber dem T2 noch besser? Bis jetzt bearbeite ich eigene Songs ausschließlich mal mit dem T2.
            Hab mir das DemoVideo schon angesehen - klingt echt gut. Vor allem würde mich interessieren wie deiner Meinung nach die Gitarren im Unterschied zum T2 sind.

            Danke

            Kommentar


              #7
              Re: Motif XS Voices ins Tyros2

              Hallo Styleboxteam,
              wenn du weitere Motif XS-Demos (keine Werksdemos) hören möchtest, dann schau mal in das Nachbarforum.
              Dort kannst du 44 Audio-Demos (eingespielt von User "ex7yamaha") downloaden.
              Gruß Jacky



              Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

              Kommentar


                #8
                Re: Motif XS Voices ins Tyros2

                Danke Jacky - werd ich gleich mal machen...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motif XS Voices ins Tyros2

                  Hi Jean Moric!

                  Ich warte auf den Motif XS Rack-nein,nein keinesfalls
                  als Presetschleuder-hoffentlich kommt er bald.
                  Vielleicht weißt du etwas näheres, wann wir mit
                  den Voices spielen können?

                  Liebe Grüsse
                  JO
                  -----------------------------------------------
                  ----------------------------------------------------------
                  Servus Jo

                  Tyros3 + Tyros4 + PSR S 970 + CSP 170 mit I-Padsteuerung

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motif XS Voices ins Tyros2

                    Im Moment ist mir da noch nichts bekannt.
                    Wenn sich da was tut, wird es sicher im Motif-News-Guide vorgestellt.
                    Gruß Jacky



                    Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X