Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Midis in XG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte Midis in XG

    Erst einmal allen Usern hier ein freundliches Hallo zusammen.
    Nun meine frage da ich jetzt nun auch ein glücklicher Tyros 2 Besitzer bin und eben noch einige alte Midis habe möchte ich diese nun auf das Tyros2 anpassen.
    Was auch soweit geht nur bekomme ich es nicht hin in der Notation die Akkorde zu sehen.
    Geht dies überhaupt und wenn ja wie.
    Vielen Dank für Euer bemühen mir zu Helfen
    Gruss Dimu

    #2
    Re: Alte Midis in XG

    Hallo Dimo,

    du kannst die Akkorde nur sehen wenn die im File enthalten sind. Ältere Files haben in der Regel keine Metaevents für Akkorde, lediglich XF Files und Files die speziell für Tyros, T2 sind enthalten diese Informationen.

    Lade dir das Programm PSRUTI von unserem Freund Heiko Plate (Download unter: Http://www.heikoplate.de) runter. Mit diesem Tool kannst du die Akkorde einfügen. Gleifalls funktionieren die Kaufprogramme XG-Works (nur noch gebraucht erhältlich) und Midi Connections.

    Viele Grüße
    Volker
    Keep on playing

    Volker


    1 & 1 ManSound - Music Entertainment

    Kommentar

    Lädt...
    X