Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CVP-305 - IDC-Verbindung über PC?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CVP-305 - IDC-Verbindung über PC?

    Hallo zusammen!

    Habe mich bei YAMAHA für IDC registriert. In den nächsten Wochen wird mir der USB-LAN-Adapter zugeschickt.

    Laut FAQ ist das Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden. Leider steht der ein Stockwerk tiefer. Meinen PC (steht neben dem Clavinova) ist per WirelessLAN "verbunden". Ist es möglich, dass ich das Instrument mit dem PC (per LAN-Kabel) verbinden kann? Oder geht das nur über den Router?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Ciao,

    Andreas

    #2
    Re: CVP-305:: IDC-Verbindung über PC?

    Hallo,

    wo willst du denn am Instrument einen Lankabel stecken???????????
    Geht doch nur der USB Lan Stick in USB Device,den Rest musst du am Router konfigurieren.

    PS. ich wäre nicht so sicher das Yamaha was schickt,ich habe seit letzes Jahr April noch keinen W-Lan Stick bekommen,damals für meine PSR 3000 Registration.

    Tyros2 erspar ich mir,gibt ohnehin nichts was mich an den Downloads reizen könnte,sieht bei anderen Herstellern wesentlich besser aus.


    Tyros5-76 + Tyros5-61

    Kommentar


      #3
      Re: CVP-305:: IDC-Verbindung über PC?

      Hallo!

      Vergiss das mit dem PC verbinden!

      Besorge Dir einen WLAN-Stick (z.B. Netgear MA111).
      So einen hab ich grade bei eBay für 15.-€ gesehen.
      Damit sollte es recht unkompliziert funktionieren.
      Bei meinem T2 haut das zumindest recht gut hin.

      Viel Spaß noch,
      Gruß
      Alex

      Kommentar


        #4
        Re: CVP-305:: IDC-Verbindung über PC?

        Hi,

        erst mal Danke für die Antwort. Dann hoffe ich, dass mich Yamaha nicht vergisst...

        Dass ich den Adapter verwenden muss ist klar. Aber das Netzwerkkabel, das in den Adapter kommt, könnte man doch auch über den LAN-Anschluss des PC's anstelle des Routers anschließen. Der PC wird ja mit Internetdaten über WLAN versorgt. Ist halt nur die Frage, ob die Daten auch im Instrument "ankommen"??

        Ciao,

        Andreas

        Kommentar


          #5
          Re: CVP-305:: IDC-Verbindung über PC?

          Da haben sich unsere Antworten überschnitten.

          Werde mir wohl einen WLAN-Adapter besorgen...

          Kommentar


            #6
            Re: CVP-305:: IDC-Verbindung über PC?

            Hallo,

            WLAN Adapter brauchst du nicht, der oben genannte WLAN Stick macht dass alleine in Verbindung mit deinem Router, musst dem nur eine andere Funknummer vergeben,was sonst noch konfiguriert werden muss hängt sicher auch von deinem Router ab.

            Der Netgear MA111 wird zwar offiziell auch als WLAN Adapter bezeichnet, ist aber ein USB WLAN Stick.

            Ich habe neuerdings die Fritz Box Fon WLAN 7170 und habe mir neben einem USB WLAN Stick von AVM einen Netgear MA111 bei Ebay ersteigert,den ich aber auch noch für meinen Laptop nutzen kann.
            Der Netgear MA111 lag preislich inkl. Versandkosten knapp unter 15 EUR.


            Tyros5-76 + Tyros5-61

            Kommentar

            Lädt...
            X