Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micro Einstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Micro Einstellung

    Moin Moin,
    kann man die Microeinstellung so speichern, dass ich egal welche Rgistration ich aufrufe, das Micro immer gleich eingestellt ist??? Ich weiß, dass ich in jeder Reg. die Microeinstellung speichern kann, aber ich müsste dann alle Reg. wieder neu einstellen und speichern (sehr Zeit intensiv ;-))).
    LG
    Huesi
    T5 ist mein Ding!!!!!!

    www.nightbirds-coverband.de

    #2
    Re: Micro Einstellung

    Hallo Huesi


    Du kannst unter Parameter Lock

    MENU - FUNKTION - UTILITY - Parameter Lock

    Einen Haken bei Mic Setting machen.

    Dann bleibt deine Einstellung immer gleich !


    <font color="blue">Liebe Grüße</font>

    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

    Kommentar


      #3
      Re: Micro Einstellung

      Einen schönen guten Abend allen !
      Wieder um eine Erfahrung reicher , dies war auch eine Frage von mir, die ich einfach nur vergessen hab zu stellen.
      Dank Dir Robby
      Gruß Lothar

      Kommentar


        #4
        Re: Micro Einstellung

        Hi !

        Es macht auch keinen Sinn eine Microphon Einstellung in einer Registration fest zu speichern. Micro Einstellungen sind u.a. abhängig vom jeweils verwendeten Micro-Typ und der kompletten Signalkette .... Verstärker, Boxen, Raumakustik usw.

        Hätte man eine gleichbleibende Einstellung, welche z.B. im Raum "A" gut klingt und technisch einwandfrei funktioniert, könnte alleine durch die Veränderung des Raumes (andere Geometrie) sofort Probleme mit Reflektionen, Feedbacks usw.

        Pauschale Micro-Einstellungen kann es also auch nie geben !

        Gruß/Pedda
        Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Re: Micro Einstellung

          Hallo Robby,
          danke dir für die immer wieder schnelle Hilfe.

          gruß

          huesi
          T5 ist mein Ding!!!!!!

          www.nightbirds-coverband.de

          Kommentar


            #6
            Re: Micro Einstellung

            ach peddaaaaaaaaa

            locker sehn

            die jungs passen den raum an
            Pele

            >> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

            Kommentar


              #7
              Re: Micro Einstellung

              Hi !

              Es macht auch keinen Sinn eine Microphon Einstellung in einer Registration fest zu speichern. usw....

              ...Pauschale Micro-Einstellungen kann es also auch nie geben !

              Doch!!
              Hab am Sonntag einem "Berufskollegen" unbedingt eine empfohlen. MIC. Mute On !!!

              Vorsichtshalber noch zusätzlich alle Microfader auf Level 0

              Und das alles als Werksstandardeinstellung in jedes Preset abspeichern.

              (Es war die Hölle)
              Gruß vom Rolandt aus Herne
              ...trotz allem immer noch live on stage ! www.rolandsentertainment.de
              "meine Tyrosse" heißen alle 9000pro,


              z.Zt. in Betrieb:
              YAMAHA: 3x 9000pro, 2 Tyros 2, 1 Tyros 4
              WERSI: Helios W2-TV
              KAWAI: CN35W + CN34
              LUDWIG: Drumset accent-series
              ...und alles 100% funktionsfähig und brummfrei

              Kommentar


                #8
                Re: Micro Einstellung

                Hallo,
                möchte gerne von M. Vonken die Micro Einstellung speichern auf meinem T2. Habe bisher keinen Erfolg gehabt.
                Gruß Kalla

                Kommentar


                  #9
                  Re: Micro Einstellung

                  das stimmt nur zum Teil.

                  ich habe vesucht die fürs Mikro zuständige Halleinstellung
                  zu ändern, ja hat geklappt, statt Hall2 habe ich Hank1
                  Utility ... zu speichern , hat geklappt
                  Keyboard aus, Keyboard ein, meine Einstellung war weg dafür wieder Hall 2

                  Kennst du für dieses "Problem" eine Lösung.
                  Es klappt auch nicht über Reg. Ich habe mir auf jeder Reg.Bank die 1 mit meiner Microeinstellung belegt. Falls ein Style oder Midi aus irgendwelchen Gründen meine Mic-Einstellung verändert, drück ich eins, da ist nur Mic, Fussschalter und Textweiterschaltung gespeichert.
                  Kann ich nur empfehlen.
                  Gruß
                  Hank

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X