Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der Rockstyle aus der T2 Demo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo ist der Rockstyle aus der T2 Demo

Hallo zusammen,

ich habe damals meinen T2 hauptsächlich wegen der Rockdemo gekauft. Leider habe ich später festgestellt, daß diese Demo überhaupt nicht als Style auf dem T2 vorhanden ist. Eben war ich auf der T2 Seite und höre genau diesen Teil der Rockdemo als Hintergrundmusik.

Gibt's das Teil nun endlich als Style oder will man das bei Yamaha dann doch lieber für sich behalten und den Leute immer nur als Köder vorspielen ;-)

Ich bitte um Antwort !!!!

Gruß
    gogu

Re: Wo ist der Rockstyle aus der T2 Demo

Hi Gogu, meinst du den Style, wo Michel "Eye of the tiger" mit gespielt hat? Das ist der Power-Rock Style!

Kommentar

Hallo Robby, Hallo Jens, Hallo Peter, Hallo Jacky, Hallo Thomas und andere Moderatoren,

bitte sagt doch mal etwas zu dem Thema. Der T2 wird auch im Augenblick aktiv mit einer Demo beworben, die gar nicht in dem Gerät ist.

Mal abgesehen davon, daß es sich hierbei um zugesichterte Eigenschaften handelt, die nicht eingehalten werden, ist das ganze doch nicht in Ordnung.

Das Material muß doch bei Yamaha vorhanden sein und ich würde es sogar käuflich erwerben, wenn es denn dem Endverbraucher angeboten werden würde !!!

Gruß
      gogu

Kommentar

Hi Sven,
        leider kann ich dazu nicht viel sagen, dafür kenne ich den Tyros und die internen Styles zu wenig.
        Wenn du das Thema aus dem Demo "Pop & Rock" (ab der 60. Sekunde) meinst (das ist glaube ich mit der Hintergrundmusik identisch), sollte man es mit dem Tyros ohne Probleme reproduzieren können.
        Ob das nun ein Style, oder ein extra angefertigter Demo-Song ist..., dass kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.

Wenn es als Demo für die klangliche Qualität des Tyros kenntlich gemacht ist, so muss es auch mit dem Tyros reproduzierbar sein.
        Das heißt nach meiner ganz persönlichen Meinung...,
        die Voices und die techn. Vorraussetzungen müssen am Gerät vorhanden sein.
        Das würde jedoch nicht zwangsläufig bedeuten, dass dieses Thema auch als Preset-(DEMO)-Style, oder Demo-Song im Tyros enthalten sein muss.
        Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Hallo Gogu,

bei allem Respekt aber wenn ich so ein Posting wie Deines lese dann stelle ich mir echt kopfschüttelnd die Frage, nach welchen Kriterien so manche ihr Equipment kaufen.
          Wenn ich so in Deiner Userbeschreibung stöbere so erkenne ich das Du zumindest theoretisch schon etwas Erfahrung im Bezug auf Instrumente, technische Anpreisungen (so nenne ich das mal) von diesen Produkten etc. hast, bzw. haben solltest.
          Wenn ich aber dann Dein Posting lese, so denke ich Du hast NULL Ahnung, d. h. das Gegenteil von meiner ersten Vermutung scheint eher der Fall zu sein.
          Sorry...aber wer kauft denn etwas nach solcher Entscheidung wie Du sie hier präsentierst??? Wenn Du Dich wirklich auf Grund eines Demos zu einer Kaufentscheidung eines solchen Gerätes veranlasst hast, dann kannst Du mir persönlich nur Leid tun.
          Warum ich das hier sage liegt darin, dass Du Dein Unwissen noch mit einer Art Hilferuf an die Moderatoren bekräftigst.

Wie naiv muss man denn sein auf Grund eines Demos einen Kaufentscheid zu treffen?? Kaufst Du ein Auto, nach dem Du in der Werbung gesehen hast wie es fährt?
          Machst Du keine Probefahrt und schaust, ob die angepriesenen Daten zutreffen oder auf Deine Anwendung passen? Kaufst Du eine Pizza, nach dem die Tussi im Fernseher gestöhnt hat wie lecker die nach Salami schmeckt?? Du kannst Dir doch denken dass ein Demo nicht unbedingt irgendwelche Einstellungen repräsentiert, die Du dann sofort abrufen kannst. Das solltest Du unter anderem auch hier schon X-mal gelesen haben. Genauso weißt Du auch dass ein gleiches Lied mit dem gleichen Style gespielt ganz anders klingt wenn Du es spielt oder ich oder ein "Nelkenkurt".
          Ich empfinde es fast schon als Frechheit so etwas an die Moderatoren heranzutragen und wundere mich daher nicht dass da keiner Antwortet.

Ich persönlich wundere mich auch nicht wenn man unter gewissen Umständen manche "Endverbraucher" in eine Schublade stecken sollte, in der alles an einer Art Automatismus grenzt. Leider fallen da wiederum auch die rein, welche sich diesen Automatismus selbst fachlich kompetent erarbeitet haben. Ohne da jetzt große Diskussionen loszutreten denke ich mal jeder kann erahnen, dass ich damit die MIDI-Fraktion meine.
          Auch finde ich es traurig, dass bei den Endusern der Weizen von solch einer berühmten Spreu nicht getrennt wird. Im Zeichen des Lowcost aber sicher vertretbar.

Als Fazit möchte ich erwähnen, dass viel in Ihrer Profilbeschreibung sowas von übertreiben, dass es einem schier den Vogel aus dem Kopf schießt.

Bitte nimm mein Posting nicht persönlich. Es könnte eine Antwort auf ein Posting von sonst wem sein. Ich möchte auch nicht beleidigend sein und habe versucht entsprechende Wortwahl zu treffen. Sollte ich jedoch gegen alle Regeln der Gebieter verstossen haben, so kann ich auch gut weiterleben wenn ich gelöscht werde. Meinen Kopf senke ich dennoch nicht und meine Meinung bleibt auch die gleiche.
          Grütze

Maschi999

---Jeden Tag stehen 7,6 Milliarden Dumme auf und jeder denkt er gehört nicht dazu---

Kommentar

Hallo,
            bei deinem Posting hier geht mir der Hut hoch.
            Warum machst du jemanden an, der hier lediglich eine frage gestellt hat?
            Es ist doch seine Sache warum er sich einen Tyros2 gekauft hat. Da musst du dich doch nicht darüber aufregen und anderen deine meinung Geigen.
            Wenn du sonst nichts besseres zu tun hast tust du mir leid!
            Man sollte schon Sachlich bleiben und vor allem nicht andere Menschen hier öffentlich "zusammentstauchen" weil man eine negative Meinung über sie hat.
            Alles wird Gut...

Kommentar

Das unterscheidet uns beide, denn über DEIN Posting kann ich nur lächeln. Wann ich persönlich sachlich bleibe und wann nicht überlasse ich mir grundsätzlich selbst. Ich überlasse Dir ja auch ob Du lesen kannst oder nicht, denn dies zu beurteilen traue ich mich jetzt an der Stelle öffentlich nicht. Dass viele nur das lesen wollen was sie möchten bestätigt mir Dein Posting.
              Grütze

Maschi999

---Jeden Tag stehen 7,6 Milliarden Dumme auf und jeder denkt er gehört nicht dazu---

Kommentar

Ey ...

... die Rock-Demo ist jetzt aber echt was für`n Kindergarten ! Der T2 kann in diesem Punkt (bei entsprechend mühevoller Editierung) noch ganz anders rocken !

Gruß/Pedda
                Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
                Albert Einstein

Kommentar

Guten Abend,

hier ist ja plötzlich richtig was los. Ich habe gerade nochmal in die Demo reingehört. Also ab der 60igsten Sekunde geht der Punk doch voll ab. Ich glaube ich stehe auf Kindergartenmusik. Meine Bitte mir bei einem Style für den Green Day Song -Basket Case zu helfen ist bisher leider auch noch nicht von Erfolg gekrönt. Also ganz so einfach scheint das mit den Rockstyles ja nicht zu sein, sonst gäbe es bestimmt mehr im web.

mfg
                  Euer Leierkastenmann

Kommentar

Ich würde dir gerne einen Style zusenden, aber....
                    1. habe ich von Baskat Case keinen Style
                    2. verwende ich keine Styles (beim Motif schlecht möglich )
                    3. spielen wir den Titel mit unseren Gitarren

Dieser Titel besteht hauptsächlich aus Drums, Bass und 2 Gitarren und viele Phrasen werden immer wieder wiederholt.
                    Es sollte also (bis evtl. auf die authentischen klingenden Gitarrenriffs) kein größerer Aufwand sein, diesen Titel mal selber einzuspielen. Drums und Bass müsste selbst ein ungeübter User an einem Tag schaffen, selbst wenn er Note für Note per Hand eingibt.
                    Und wegen den Gitarren...,zur Not gehe halt mal zu einem Gitarristen und lasse dir die Phrasen einspielen. Diese kannst du ja als Sample benutzen.
                    Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Hey Pedro,

ich finde diese Rockdemo richtig gut. Deswegen bin ich auch so enttäuscht drüber, daß nichts vergleichbares im T2 drin ist.

Wenn Du Lust hast, kommste mal auf nen Sprung rüber, und zeigst was Du in punkto "rockt noch ganz anders" meinst. Unkosten werden erstattet, Händchen wird auf Wunsch gehalten !

@Jacky: Wie Du weißt, sind unsere Subs recht schwach auf der Brust, von daher muß das Material schon ordentlich rocken... Diese Demo ist sicherlich rein theoretisch mit dem T2 reproduzierbar aber das ist selbst für einen ambitionierten Semiprofi nicht realisierbar. Die Spuren sind ziemlich sicher nicht programmiert, sondern eingespielt. Das Material groovt einfach zu natürlich und zu gut. Deswegen ist es ja so besonders wertvoll!

Gruß
                      gogu

Kommentar

@Jacky: Wie Du weißt, sind unsere Subs recht schwach auf der Brust...
                        ...noch recht schwach. Das kann man ja wohl irgendwann mal ändern. Ich sag nur J-SUB
                        Gruß Jacky

Kommentar

...noch recht schwach. Das kann man ja wohl irgendwann mal ändern. Ich sag nur J-SUB
                          Hehe Jacky, ich sag nur 106 Kilo, von den anderen Kilos wollen wir erst gar nicht reden. Wenn Ihr Eure B2 abstoßen wollt, würde ich mich freuen, wenn Du mich als Ersten anrufst ;-)

P.S: Lies mal bitte meinen vorherigen Post, den habe ich ergänzt!

Gruß
                          gogu

Kommentar

Mal sehen..., in 1-2 Jahren holen wir bestimmt 4-6 von den J-Subs, oder ggf. die Nachfolger.
                            Dann rufe ich dich ganz bestimmt als Ersten an.

Ok..., nun zurück zum Thema.
                            Eine Frage..., diese von dir angesprochene Phrase stammt wahrscheinlich aus einem Demo-Song.
                            Ist dieser Demo-Song "Rock&Pop" im Tyros enthalten?

Wenn ja..., lässt sich dieser Demo-Song nicht als Mididatei in Cubase importieren (aufnehmen)?
                            Damit könnte man ja die Mididaten dieser Phrase zur weiteren Bearbeitung/Anpassung rausschneiden.
                            Gruß Jacky

Kommentar

Hi Jacky,

es handelt sich genau um die von Dir bereits beschriebene Phrase der "Pop & Rock" Demo ab ca. 60 Sekunden. Ok, das wäre evt. eine Möglichkeit zu sehen, ob Demosongs beim Abspielen an den Midiausgängen ausgegeben werden.

Das aber dann im T2 zu einem Style zu machen ist eine wirklich heikle Angelenheit. Ich habe diesbezüglich mit Logic noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Wenn das Material erst mal im Sequencer ist, wird es problematisch, weil einfach beim Abspeichern in Logic Parameter verändert werden, auf die man so keinen Einfluß nehmen kann; bspw. das Quantisierungsraster, obwohl man im "Quantize off" Modus arbeitet und noch anderes...

Ich weiß nicht, ob das mit Kuhbase funktioniert, dazu kenne ich es zu wenig. Allerdings wäre es nach wie vor das einfachste, man würde bei Yamaha einfach aus dem Material nen schönen Style machen. Den würde ich gerne bezahlen (obwohl er eigentlich drin sein sollte;-) weil das Material einfach so gut ist.

Gruß
                              gogu

Kommentar

Lädt...
                              X