Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha PSR 1500

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha PSR 1500

    Hi
    Habe seit geraumer Zeit ein PSR 1500 und bin damit auch leidlich zufrieden.
    Über den Music Finder habe ich die Möglichkeit 1100 Songs auszuwählen, diese dann auch in meine Favoriten zu übertragen. Gibt es die Möglichkeit, diese 1100 Songs um weitere zu ergänzen. Normale MIDI- Files meine ich nicht, da diese den Nachteil haben, dass sie mit der linken Hand in der Tonlager nicht veränderbar sind (ich meine den zu spielenden Akkrod).
    Gruß Diverdelphin

    #2
    Re: Yamaha PSR 1500

    Leider nein, die Kapazität der Einträge ist limitiert!

    gruß frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      #3
      Re: Yamaha PSR 1500

      Hallo,

      es gibt mehr,keine Ahnung wo bei dem Key die Grenze ist.

      schau mal auf der Hompage vom Robby ====> http://www.robbys-hp.de/
      da unter Downloads ,gibt es auch für das PSR 1500 einen Musikfinder mit 1200 Einträgen und wichtig die Titel mit richtigen Namen,nicht wie die im original Musikfinder mit Namendreher.


      Tyros5-76 + Tyros5-61

      Kommentar


        #4
        Re: Yamaha PSR 1500

        Datei habe ich mir runter geladen. Gibt es eine Möglichkeit, aus der Standard- Ausstattung (1100 Songs von Yamaha) und den 1200 Songs von Robby einen Mix zu machen?
        Wenn ja, mit welchen Programm?

        Gruß Diverdelphin

        Kommentar


          #5
          Re: Yamaha PSR 1500

          Hallo,

          das sind doch zum großen Teil die gleichen nur mit richtigem Namen benannt.


          Tyros5-76 + Tyros5-61

          Kommentar


            #6
            Re: Yamaha PSR 1500

            Darf ich noch eine Frage dazu stellen.
            Mit der Anleitung komme ich klar. Wird wohl so sein, wie´Du beschreiben hast. Werden aber bei dem "replacen" auch meine Dateien in Favoriten überschreiben, bzw., gelöscht. Wenn ja, wie kann ich die sichern, z.B. auf USB, Diskette, oder...

            Gruß Diverdelphin

            Kommentar


              #7
              Re: Yamaha PSR 1500

              Hallo,

              keine Ahnung,ich nutze den Musikfinder weder vom PSR 3000 noch vom Tyros2,da ich nur mit Songstyles spiele.
              Ich denke aber die werden gelöscht,wieviel sind das, könntest du ev.notieren und hinterher neu wählen???


              Tyros5-76 + Tyros5-61

              Kommentar


                #8
                Re: Yamaha PSR 1500

                Hallo
                erst einmal frohes Neues Jahr
                ich habe den MF von Robby aufgespielt,PSR 1500, alle Eintragungen sind weg, aber der neue ist Spitze!!
                lohnt sich, selbst wenn Du alles neu machen musst.
                MfG Helmut

                Kommentar


                  #9
                  Re: Yamaha PSR 1500

                  Hallo Helmut

                  Stimmt, Du hast Recht, die Dinger sind wirklich Spitze. Auch wenn viele der alten Songs übertragen wurde. ´Mit dem Programm MusicFinderView hat man am PC einen Überblick über die Songs. Die Dateien lassen sich auch gut bearbeiten, d.h. löschen ergänzen usw. Schön wäre nur, wenn man am PC die Songs hören könnte. Geht das eigentlich in Verbindung mit dem Keyboard?

                  Gruß Diverdelphin

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Yamaha PSR 1500

                    Hallo,

                    Schön wäre nur, wenn man am PC die Songs hören könnte. Geht das eigentlich in Verbindung mit dem Keyboard?
                    das sind doch keine Songs zum abdudeln,sondern Titelvorschläge,die du mit deinen Preset Styles spielen kannst,mehr nicht.

                    Ist im Prinzip nichts anderes als eine Registration, die du auch selber mit deinen Preset Styles erstellen kannst.


                    Tyros5-76 + Tyros5-61

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Yamaha PSR 1500

                      Ich hab mal noch ne andere Frage zum MF. Und zwar folgendes:

                      Als erste öffne ich den Musikfinder (OTS Link an)
                      Dann wähle ich einen Eintrag
                      und zu guter letzt schalte ich Right 1 stumm und mache dafür Right 2 an.

                      Wenn ich jetzt einen Akkord spiele kommt natürlich das Intro welches natürlich in eine Main-Variation endet. Nun ist aber wieder Right 1 an und Right 2 aus. Wie ändere ich das (Freeze?)

                      MfG Chris
                      Bill Gates will bei "Wetten dass" mitmachen. Er will von zehn Windows-XP-Bugs mindestens sieben an den Wutausbrüchen der Anwender identifizieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Yamaha PSR 1500

                        Hallo,

                        da hilft dir kein Freeze,nur mit MF geht das nicht, sowas lässt sich nur über Registrationen lösen.

                        In der einen Reg Right1 und in der nächsten Right2,hat ua. noch den Vorteil, dass du mit den DSP keinen Ärger kriegst,wenn du beim Wechsel die Tastatur gedrückt hälst.


                        Tyros5-76 + Tyros5-61

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X