Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel mit Style + Midifile

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spiel mit Style + Midifile

    Hallo,

    über die Feiertage konnte ich endlich mal wieder mehr Zeit mit meinem T2 verbringen und einige Dinge ausprobieren. Bisher habe ich immer ausschließlich mit Styles, darunter auch viele titelbezogene Styles, gespielt. Habe nun mal versucht, einige Spuren der zugehörigen Midifiles mitlaufen zu lassen, die Spuren, die ich nicht benötige, habe ich über PSRUTI gelöscht.

    Beim Spielen mit Style und den entsprechend bearbeiteten Midifiles hab ich nun das Problem, daß nicht alle im Midifile verbliebene Spuren hörbar sind, lasse ich das Midifile alleine abspielen, sind alle Spuren da und hörbar.

    Was mache ich da falsch?

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Alfred

    #2
    Re: Spiel mit Style + Midifile

    Hallo,

    Style und Midifile zusammen spielen ist Käse, weil der Style 8 von den 16 Spuren verbraucht,sind wahrscheinlich genau die dabei, die du vermisst.

    Zum Midifile spielen ,ohne Style,... OK, aber Style und Midifile

    Dann besser nur mit Style.


    Tyros5-76 + Tyros5-61

    Kommentar


      #3
      Re: Spiel mit Style + Midifile

      Hallo Yado70,

      danke für die Antwort, ist tatsächlich so wie Du beschrieben hast, schade. Werd ich halt weiterhin nur mit Styles spielen. Das Midi abzuspielen und nur die Melodie dazu selbst zu spielen ist nicht mein Ding.

      Gruß
      Alfred

      Kommentar


        #4
        Re: Spiel mit Style + Midifile

        Hallo,

        von dem Midifile werden genau die Spuren nicht abgespielt, deren Midi-Kanal vom Style benutzt wird, das sind die Kanäle 9-16.

        Du mußt also nur die Spuren des Midifiles, die du hören willst, auf die Kanäle 1-8 verschieben.

        Viele Grüße
        Rainer

        Kommentar


          #5
          Re: Spiel mit Style + Midifile

          Hallo Alfred,

          du brauchst doch eigentlich dein Midifile nur so einrichten,
          das es Spuren die der Style benötigt nicht benutzt. Ich hab zwar das Tyros nicht,
          aber beim PSR-9000 werden die Spuren 9-16 als Stylespuren genutzt (je nach Midi-Setup).
          Ich spiele einen Style und lasse mir z.B. Gitarrenparts über einem externen
          Sequencer einspielen. Sollte doch beim Tyros auch irgendwie zu regeln sein.

          Gruß
          Ludger
          PSR-80 - PSR-500 - PSR-9000 - jetzt: Tyros 3

          Kommentar


            #6
            Re: Spiel mit Style + Midifile


            Da war wohl jemand schneller!
            PSR-80 - PSR-500 - PSR-9000 - jetzt: Tyros 3

            Kommentar


              #7
              Re: Spiel mit Style + Midifile

              Hallo Rainer und Ludger,

              danke für eure Hilfestellung. Eine abschließende Frage habe ich aber noch: Die Kanäle 1-8 werden doch beim Livespiel auch von RIGHT 1,2,3, LEFT und den 4 MuliPads genutzt. Übersteuern diese dann nicht auch die MIDI-Kanäle 1-8 so wie der Style die Kanäle 9-16 übersteuert?

              Danke und Gruß
              Alfred

              Kommentar


                #8
                Re: Spiel mit Style + Midifile

                Hallo Alfred!

                Das kommt drauf an auf welchem MIDI-Out die (Live)Kanäle geroutet sind! Musst du einfach mal ausprobieren,
                evtl. mit dem MIDI-Setup experimentieren.

                Gruß
                Ludger
                PSR-80 - PSR-500 - PSR-9000 - jetzt: Tyros 3

                Kommentar

                Lädt...
                X