Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Schnittstelle TYROS zu Mac Konfigurieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USB Schnittstelle TYROS zu Mac Konfigurieren

    So,
    nach vielen Versuchen Mididaten vom Computer an den Tyros zu senden, habe ich einen einfachen Midiplayer laufen lassen, auch hier hatte ich hänger beim Tyros ( habe auch das Wordclock SETUP vom TYROS, welches nur über MIDI A läuft, ausprobiert).
    So jetzt zu meiner Frage.
    Wie funktioniert das mit der USB Schnittstelle, was muss ich wo, wie und warum installierenß

    System MAC, Cubase und TYROS als ext. Soundquelle.

    Viele Grüße

    Uwe

    #2
    Re: USB Schnittstelle TYROS zu Mac Konfigurieren

    Hallo,

    hast du überhaupt einen passenden USB Treiber für Mac installiert,wenn nicht schau mal hier.
    Ohne installierten und in deiner Soundkarte eingestellten Treiber läuft das ganze nicht.

    PS. für das Midi USB Interface musst du natürlich den dafür vorgesehenen Mac Treiber installieren und in deiner Soundkarte einstellen,damit dieses überhaupt richtig funktionieren kann, nur einfach miteinander verbinden reicht nie aus.

    ev. auch noch in Cubase Midiport einstellen,aber das können dir Cubasenutzer sicher genauer erklären, ob und wo??


    Tyros5-76 + Tyros5-61

    Kommentar


      #3
      Re: USB Schnittstelle TYROS zu Mac Konfigurieren

      Danke,
      ich habe den Tyros nach vielen Problemen mit meiner Soundkarte nun direkt von USB Tyros zu USB Computer verbunden. Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit Midihängern. Ich hatte die falschen Treiber und konnte diese nicht öffnen, aus diesem Grund die Frage. Muss ich etwas beachten wenn ich mit dieser Anschluss Konfig. Arbeite?

      Gruß

      Uwe

      Kommentar


        #4
        Re: USB Schnittstelle TYROS zu Mac Konfigurieren

        welchen treiber hast du jetzt genommen
        danke
        jürgen

        Kommentar


          #5
          Re: USB Schnittstelle TYROS zu Mac Konfigurieren

          Hallo,

          du hast jetzt den Tyros über Midi USB an PC Device USB mit einem Kabel verbunden,und ich nehme an,den entsprechenden MAC USB Treiber installiert.

          Jetzt kannst du mit nur einem Kabel Mididaten senden, vom Tyros zum PC
          und empfangen, vom PC zum Tyros.

          Bei letzterem ist Tyros Klangerzeuger,dazu muss in der Soundkarte bei Midiwiedergabe der USB Treiber eingestellt sein,nicht der Synth, der ist für die interne Wiedergabe am PC.

          Wenn der Treiber in der Soundkarte eingestellt ist kannst du auch mit Tyros zum PC senden,dazu müsstest du ev. noch den USB Treiber selber konfigurieren,funktioniert nur wenn du Tyros über Midi angeschlossen hast,denn nur dann ist der in der Systemsteuerung sichtbar.

          Ich habe meinen USB Miditreiber so konfiguriert, out1 auf 1 out2 auf 2 und In1 auf 1.
          Was ev. noch in Cubase eingestellt werden muss weiß ich nicht,desweiteren käme noch ein entsprechendes Midisetup dazu, falls du Cubase mit dem Tyros ansteuern willst,wie z.B. Local Off usw.


          Tyros5-76 + Tyros5-61

          Kommentar


            #6
            Re: USB Schnittstelle TYROS zu Mac Konfigurieren

            um110mx

            TYROS MAC mit USB kABEL VERBUNDEN.
            TYROS Setup steht auf wordclock
            Cubase ist auf Workstation 1 eingestellt
            Midis lasse ich vom Cubase starten (Dateien sind auch im Cubase geladen)

            Habe jetzt folgendes Problem!!

            Bei den Mididateien ist am Anfang auf Kanal 1 die SYSEX Datei, 2 Takte. In diesen 2 Takten zeigt mir der TYROS im internen Mixer die Sounds an, nach den 2 SYSEX Takten erscheint nur noch auf allen Dateien PIANO, die richtigen Sounds werden aber abgespielt. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff.

            Uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X