Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 Display

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 2 Display

Hallo Ihr Lieben im Forum

Ich bin neu hier.

Habe mir gerade das Tyros 2 gekauft, ich war total happy, das das am Freitag Abend noch geklappt hat

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, bzw einfach mal eine Frage an die anderen Tyros2 Besitzer.

Sind die Auswahl-Schalter (A-J usw), neben dem Display, bei Euch auch nicht beleuchtet?
    Sollten die nicht auch ein wenig leuchten um diese leichter zu finden?

Auch vermisse ich eine Pegelanzeige der einzelnen Spuren, bei der Midiwiedergabe, ich vermute das sollten die durchsichtigen kleinen Pünktchen direkt unterhalb des Displays sein, die bei mir leider auch nicht leuchten

Leider habe ich diebezüglich weder in der Anleitung, noch im Forum irgendwas gefunden.

ich hoffe, das ich einfach nur irgendwas falsch gemacht habe, nicht das mein neues Key schon defekt ist.

Für eine rasche Beantwortung wäre ich sehr dankbar.
    MfG
    Mike

Re: Tyros 2 Display

Hi Mike,

die Taster A-J haben ebensowenig "Hintergrundbeleuchtung" wie die kleinen Punkte unterhalb des Displays. Das ist nur reine Optik.

Gruß
    Thilo.
    YouTube-Kanal:

youtube.com/user/ThiloDA/videos
    -----------------------------------------------------------------

Kommentar

WOW

Mit einer so raschen Antwort hatte ich wirklich nicht gerechnet

Danke dafür, auch wenn es mich ein wenig traurig stimmt...

....was wäre es für eine geile Optik gewesen, wenn diese beleuchtet wären.

Ich vermute, das das auch mal in der Planung war und einfach vergessen wurde ..
      sonst ergibt das mit den durchsichtigen Pünktchen unterhalb und direkt neben den Schaltern gar keinen Sinn...

Schade drum

Gibt es irgendwo innerhalb des Menüs die Pegelanzeige der Midispuren?

Gruß
      Mike

Kommentar

Hallo Mike,

eine Pegelanzeige in dem Sinne, wie du es wohl meinst, gibt es nicht.

Du kannst aber für jede Midspur die Lautstärke erkennen. Drücke dazu mehrmals auf den Taster MIXING CONSOLE bis die Midikanäle angezeigt werden.
        Gruß Rainer

www.go4musik.de

Kommentar

Hallo Rainer

danke habs gefunden und gleich mal ein wenig rumprobiert.

Ich werde mich an das neue schon noch gewöhnen

Gruß
          Mike

Kommentar

Hy ...

... Midikanäle können auch schlecht Pegelanzeigen haben. Ein Midisignal besteht ja nur aus Daten und keiner definierten Lautstärke. Was man sehen kann (die roten Punkte) sind Datentransferanzeigen ... On/Off !

Gruß/Pedda
            Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X