Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 Display

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 2 Display

    Hallo Ihr Lieben im Forum

    Ich bin neu hier.

    Habe mir gerade das Tyros 2 gekauft, ich war total happy, das das am Freitag Abend noch geklappt hat

    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, bzw einfach mal eine Frage an die anderen Tyros2 Besitzer.

    Sind die Auswahl-Schalter (A-J usw), neben dem Display, bei Euch auch nicht beleuchtet?
    Sollten die nicht auch ein wenig leuchten um diese leichter zu finden?

    Auch vermisse ich eine Pegelanzeige der einzelnen Spuren, bei der Midiwiedergabe, ich vermute das sollten die durchsichtigen kleinen Pünktchen direkt unterhalb des Displays sein, die bei mir leider auch nicht leuchten

    Leider habe ich diebezüglich weder in der Anleitung, noch im Forum irgendwas gefunden.

    ich hoffe, das ich einfach nur irgendwas falsch gemacht habe, nicht das mein neues Key schon defekt ist.

    Für eine rasche Beantwortung wäre ich sehr dankbar.
    MfG
    Mike

    #2
    Re: Tyros 2 Display

    Hi Mike,

    die Taster A-J haben ebensowenig "Hintergrundbeleuchtung" wie die kleinen Punkte unterhalb des Displays. Das ist nur reine Optik.

    Gruß
    Thilo.
    YouTube-Kanal:

    youtube.com/user/ThiloDA/videos
    -----------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Re: Tyros 2 Display

      WOW

      Mit einer so raschen Antwort hatte ich wirklich nicht gerechnet

      Danke dafür, auch wenn es mich ein wenig traurig stimmt...

      ....was wäre es für eine geile Optik gewesen, wenn diese beleuchtet wären.

      Ich vermute, das das auch mal in der Planung war und einfach vergessen wurde ..
      sonst ergibt das mit den durchsichtigen Pünktchen unterhalb und direkt neben den Schaltern gar keinen Sinn...

      Schade drum

      Gibt es irgendwo innerhalb des Menüs die Pegelanzeige der Midispuren?

      Gruß
      Mike

      Kommentar


        #4
        Re: Tyros 2 Display

        Hallo Mike,

        eine Pegelanzeige in dem Sinne, wie du es wohl meinst, gibt es nicht.

        Du kannst aber für jede Midspur die Lautstärke erkennen. Drücke dazu mehrmals auf den Taster MIXING CONSOLE bis die Midikanäle angezeigt werden.
        Gruß Rainer

        www.go4musik.de

        Kommentar


          #5
          Re: Tyros 2 Display

          Hallo Rainer

          danke habs gefunden und gleich mal ein wenig rumprobiert.

          Ich werde mich an das neue schon noch gewöhnen

          Gruß
          Mike

          Kommentar


            #6
            Re: Tyros 2 Display

            Hy ...

            ... Midikanäle können auch schlecht Pegelanzeigen haben. Ein Midisignal besteht ja nur aus Daten und keiner definierten Lautstärke. Was man sehen kann (die roten Punkte) sind Datentransferanzeigen ... On/Off !

            Gruß/Pedda
            Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
            Albert Einstein

            Kommentar

            Lädt...
            X