Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür sind die Abkürzung E, S, OR, A???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wofür sind die Abkürzung E, S, OR, A???

Hi alle zusammen!

Ich möchte einen neuen Keyboard kaufen, sehe in Yamaha Webseite viele verschiedene Modelle, wie PSR-S900, PSR-OR700, PSR-E403, PSR-A1000. Wofür sind die Abkürzung S, E, A, OR eigentlich? Und was sind Unterschiede zwischen dieser Modelle?
    Welches Modell ist gut?

Für eure Antwort bin ich dankbar.
    PSR - S900

Re: Wofür sind die Abkürzung E, S, OR, A???

Hy ...

PSR S steht soweit ich weiß für "Standard" ! (Mir nicht sicher bin !)
    PSR OR steht für Oriental
    PSR E steht für Education
    PSR A steht für Arabic

Die PSR E Serie ist primär für Einsteiger zu sehen. Also Lehr- und Lerninstrumente !
    Die neue PSR S Serie stellt die Mittelklasse dar, welche im Moment ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis hat.
    Die PSR A Serie (A300 und A1000) sind speziell auf den orientalischen Anwendungsbereich getrimmt, wobei das kleinere Modell in etwas die Leistungsfähigkeit des PSR E313 besitzt, also ein Einsteigermodell ist.
    Das PSR A1000 wurde jetzt vom neuen PSR S700 OR abgelöst und stellt die Mittelklasse (S-Serie) mit Tyros-1 Technik (Megavoices) zur Verfügung - also quasi ein PSR S700, aber mit speziellen Sounds & Styles für die orientalischen Musikrichtungen.

Gut sind sie alle !!! Die Frage ist ... was suchst Du ? Für einen Keyboard Anfänger, Fortgeschrittenen, Bühnenmusiker, Heimmusiker etc. ??? Es hängt also von Deinen Anforderungen und dem Geldbeutel ab !

Gruß/Pedda
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort. Eigentlich bin ich Fortgeschrittener und Heimmusiker Ich suche einen passenden Keyboard. Mir gefallen PSR-S900 und Tyros 2. Leider Tyros 2 ist sehr teurer. Es bleibt mir nur noch PSR-S900. Aber was sind mit PSR-8000, 9000 bzw. 9000Pro? Sind die besser, teurer als PSR-S900?
      PSR - S900

Kommentar

Hy ...

... das PSR 8000 (habe ich selbst noch) ist technisch und klanglich nicht mehr mit den Möglichkeiten eines PSR S900 zu vergleichen.

PSR 8000, PSR 9000 und 9000 Pro waren alles technische Vorgänger des TYROS 2 und somit Top-Keyboards, können aber klanglich nur noch schwer mithalten.

Die Instumente sind unzweifelhaft gut, aber die Entwicklung ging weiter !

Gruß/Pedda

PS: Mit dem PSR S900 fährst Du im Moment als Heimmusiker (Preis-/Leistung) am besten.
        Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
        Albert Einstein

Kommentar

Danke dir nochmal! Ich werde den PSR-S900 kaufen. Er ist gut und passt zu meinem Geldbeutel.
          PSR - S900

Kommentar

Lädt...
          X