Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR 1500 Internetprobleme nach Update auf 1.60

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR 1500 Internetprobleme nach Update auf 1.60

    Bitte um eure Hilfe. Ich habe am PSR 1500 meines Sohnes das Update 1.60 aufgespielt und nun funktioniert der Internetzugang nicht mehr. Es kommt "Fehler 1002" keine Verbindung. Habe Interneteinstellungen zurückgesetzt und neu eingegeben - alles ohne Erfolg. WLAN-Stick D-Link DLW-122 .
    Wer weiß, wo ich die alte Firmware downloaden kann, um den alten Zustand wieder herzustellen.
    Danke
    Franz

    #2
    Re: PSR 1500 Internetprobleme nach Update auf 1.60

    Nachdem bisher keine Tipps zu meinem Problem kamen, möchte ich den Beitrag nochmals nach vorne bringen. Vielleicht war das Thema falsch gewählt. Es könnte auch lauten: "Wo finde ich die PSR 1500 Firmware von der Erstauslieferung?"
    Gibt es so etwas wie eine offizielle Yamaha-Hotline?
    Grüße
    Franz

    Kommentar


      #3
      Re: PSR 1500 Internetprobleme nach Update auf 1.60

      Hi

      also bei meinem PSR-1500 hat die Internetverbindung immer funktioniert. Die aktuelle Firmware Version ist 1.80 (zu finden unter: http://music.yamaha.com/products/dow...21_20023_16277 )

      Eine andere möglichkeit könnten die einstellungen deines W-Lan Routers sein. Was für einen benutzt du?

      MfG Chris
      Bill Gates will bei "Wetten dass" mitmachen. Er will von zehn Windows-XP-Bugs mindestens sieben an den Wutausbrüchen der Anwender identifizieren.

      Kommentar


        #4
        Re: PSR 1500 Internetprobleme nach Update auf 1.60

        Hallo Franz,



        Ich glaube nicht, dass es an der Betriebssoftware liegt, sondern eher an deiner gewählten Verschlüsselung.

        Für den PC nimmst du WPA oder die neue WPA2 ,der D-Link in Verbindung mit deinem Keyboard kann das aber nicht, sondern nur die WEP Verschlüsselung, probiers mal aus, dann sollte auch wieder eine Verbindung möglich sein.


        Tyros5-76 + Tyros5-61

        Kommentar


          #5
          Re: PSR 1500 Internetprobleme nach Update auf 1.60

          Hallo Chris und Yado70,
          vielen Dank für die Infos. Vor dem Update auf V1.6 gab es keinerlei Verbindungsprobleme. Wegen des Keyboards habe ich nur mit WEB verschlüsselt. Auch habe ich an dem T-online Data111 WLAN-Router schon alle Sicherheitseinstellungen herausgenommen (WEB-, IP- und Mac-Verschlüsselung), reset durchgeführt und am PSR1500 die Einstellungen neu konfiguriert. Alles ohne Erfolg.
          Ich werde nun die V1.80 aufspielen. Vielleicht "funkt" es dann wieder.
          Grüße
          Franz

          Kommentar


            #6
            Re: PSR 1500 Internetprobleme nach Update auf 1.60

            Hallo,


            Auch habe ich an dem T-online Data111 WLAN-Router schon alle Sicherheitseinstellungen herausgenommen (WEB-, IP- und Mac-Verschlüsselung),
            den Router musst du auch auf WEP einstellen, sonst hast du keine Verbindung,Router WPA und Stick/Key auf WEP, das geht nicht.

            Das war genau der Punkt, der mich genervt hat,extra für's Keyboard den Router von WPA auf WEP umstellen.
            Deswegen habe ich mit meinen beiden Keyboards nur einmal eine Verbindung aufgebaut, die 1. und gleichzeitig letzte!!

            Das ist sowieso eine überflüssige Sache, es sei denn man hat zuviel Geld was man Yamaha in den Rachen werfen will,die haben an unseren Keys schon genug verdient!!

            PS. ein Update,egal auf welche Softwareversion, löscht zunächst alles, auch wenn du die ältere Version wieder einspielen könntest,die Verbindung musst du neu eingeben.
            Es kommt ausschließlich darauf an, wie du dein Key <u>und</u> Router konfigurierst,das muss übereinstimmen!!


            Tyros5-76 + Tyros5-61

            Kommentar

            Lädt...
            X