Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dur anzeigen im Tyros 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dur anzeigen im Tyros 1

    Hallo Musikfreunde,
    Kann mir jemand helfen ob ich im Tyros 1 am Display die Dur ersehen kann welche ein Midi gerade spielt bzw. wenn ich es rauf oder runter transponiere das dies angezeigt wird. Wenn nicht kann man es bei Tyros 2 sehen ??
    Danke für Eure Hilfe
    Herbert aus NÖ

    #2
    Re: Dur anzeigen im Tyros 1

    Ja das geht...und Moll auch...

    LG
    Klaus

    Kommentar


      #3
      Re: Dur anzeigen im Tyros 1

      Hallo Klaus
      Bitte sagst mir auch wie??????????????????

      Kommentar


        #4
        Re: Dur anzeigen im Tyros 1

        Ich meine auch das steht z.b "C" oder "F"

        Kommentar


          #5
          Re: Dur anzeigen im Tyros 1

          Hallo Herbert


          Den Taster Score drücken.

          Dann Doppeltaster 8 = Setup drücken.

          Bedienungsanleitung für Tyros 1 auf Seite 88


          <font color="blue">Liebe Grüße</font>

          http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

          Kommentar


            #6
            Re: Dur anzeigen im Tyros 1

            Hallo Herbert

            dazu müssen die Akkordinformationen natürlich im File gespeichert sein. Sind keine Akkorde drin, dann kannst du diese im Programm PSRUti von Heiko einfügen. Ein bisschen Arbeit ist das aber schon!

            Grütze
            Jyrgi

            Kommentar


              #7
              Re: Dur anzeigen im Tyros 1

              Hallo Jyrgi,
              ich vermute, dass Herbert nach der Tonart (z.B A Dur = 3 Kreuze) des Midifiles fragt und nicht nach den gerade gespielten Akkorden. In diesem Fall ist die Score-Ansicht die richtige Methode.

              Es gibt aber viele Midifiles, bei denen das Tonart-Event fehlt, obwohl z.B. A Dur richtig wäre. Dann ist das Notenbild in der Scoreansicht durch die vielen # vor den Noten unübersichtlich. In diesem Fall hilft PSRUTI - Transponieren - Tonart.
              Gruß Heiko
              hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

              Kommentar


                #8
                Re: Dur anzeigen im Tyros 1

                Hallo Jungs
                Bin grade nach Hause gekommen. Werde Eure Tips morgen testen. Vielen Dank nochmals und liebe Grüsse aus Österreich
                Herbert

                Kommentar

                Lädt...
                X