Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W-LAN USB-Adapter für Tyros2 (IDC)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

W-LAN USB-Adapter für Tyros2 (IDC)

Hallöchen,
    schon des öffteren habe ich gelesen, dass es den in der Kompatibilitäts-Liste aufgeführten W-LAN Adapter im Handel (zumindest ind Deutschland) nicht mehr gibt.
    Daraufhin habe ich ein wenig recherchiert, und sehr viele Angebote in der Schweiz gefunden, die natürlich mit erheblichen Portokosten belegt sind.
    Aber auch in Deutschland habe ich eine Firma gefunden, die diesen Adapter innerhalb 24 Stunden für knapp unter 30,- € incl. Porto versendet. Daraufhin habe ich mir das Teil gestern bestellt und heute schon die Versand-Bestätigung per email erhalten.

Wer also ebenfalls per W-LAN mit dem Tyros2 die IDC nutzen möchte, kann ja mal auf die folgende Seite gehen:
    und dort nach dem Artikel "Buffalo WLI-U2-KG54AI" suchen.
    www.jacob-elektronik.de

Grüße,
    Holger
    An Tasteninstrumenten benutze ich:
    Genos
    Tyros 5-76 (2Gb Flash)
    Motif XF7 (2Gb Flash)
    MoXF6 (2Gb Flash)
    Arturia Keylab 88 black
    Arturia Keylab 61 MK2 black

Re: W-LAN USB-Adapter für Tyros2 (IDC)

... wollte nochmal kurz berichten: Das Teil ist heute schon gekommen, und es funktioniert hervorragend!

Also, alles bestens,

Schöne Karnevalstage ...
    Genos
    Tyros 5-76 (2Gb Flash)
    Motif XF7 (2Gb Flash)
    MoXF6 (2Gb Flash)
    Arturia Keylab 88 black

Kommentar

Hallo Holger,
      danke für den hinweis - hab mir soeben auch einen bestellt!

Gruß
      Thomas
      Alles wird Gut...

Kommentar

Hallo Holger,

ich habe den selben W-LAN Adapter und bringe das Teil unter VISTA nicht zum laufen. Unter welchem Betriebsystem hast Du`s installiert?

Viele Grüße

Horst

Kommentar

Hallöle,
          mit Vista kenne ich mich überhaupt nicht aus, benutze Windows XP. Aber ich würde ihn auch nicht mit dem PC betreiben, da der Stick nur WEP-Verschlüsselung beherrscht, nicht aber die deutlich sicherere Methode WPA bzw WPA2. Dazu benutze ich einen Fritz USB-WLAN-Stick, aber der funktioniert wieder nicht im Tyros 2. Ich betreibe den neuen WLAN-Stick also wirklich nur am Tyros 2 zur Verbindung mit der Yamaha-Seite über Internet Direct Connection (IDC)

Grüße, Holger
          Genos
          Tyros 5-76 (2Gb Flash)
          Motif XF7 (2Gb Flash)
          MoXF6 (2Gb Flash)
          Arturia Keylab 88 black

Kommentar

Nicht so hastig mit dem Bestellen...... Wenn Du Dich für das Internet bei Yamaha registrierst, bekommst Du einen Adapter von Yamaha frei!
            K.J.Wibbeke
            PSR 3000

Kommentar

Ja, da hast Du wohl Recht! Man bekommt aber einen kabelgebundenen Adapter, wenn Du per W-LAN arbeiten willst, musst Du Dir den passenden USB-Stick selber besorgen.
              Meine Fritz-Box steht zB. nicht da, wo ich meine Keyboards stehen habe, deswegen ist es über WLAN viel angenehmer, sonst hätte ich das Netzwerkkabel quer durch den Raum liegen.
              Nachteil: Ich muss jedesmal meine Verschlüsselung umändern auf WEP, weil der Tyros keine WPA oder WPA2-Verschlüsselung kann - da sollte mal ein Software-Update Abhilfe schaffen!
              Grüße, Holger
              Genos
              Tyros 5-76 (2Gb Flash)
              Motif XF7 (2Gb Flash)
              MoXF6 (2Gb Flash)
              Arturia Keylab 88 black

Kommentar

Lädt...
              X