Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wav abspielen mit Tyros 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wav abspielen mit Tyros 2

    Hallo!
    Ich möchte gerne mit meinem Tyros 2 wav-Dateien abspielen. Allerdings erkennt er sie nicht. Woran könnte das liegen?

    #2
    Re: wav abspielen mit Tyros 2

    Hallo Mrs Romantis,

    diese müssen importiert werden und im richtigen Format vorliegen (44,1 KHZ Stereo 16 Bit)

    Im Manual auf Seite : 94 :-)

    gruß frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      #3
      Re: wav abspielen mit Tyros 2

      Hallo Mrs Romantis,

      Gehe folgenderweise vor:
      Wave im PC auf einen USB Stick Kopieren.
      In den Tyros einfügen
      HDR Select drücken, Chage Menu Taste 8, Wave Import Taste 7, Auf USB1 schalten, Song wird angezeigt, Aktivieren, Import Taste6, OK Taste 7, Yes Taste F
      Somit wurde die Wave gespeichert

      Grus
      Manos

      Kommentar


        #4
        Re: wav abspielen mit Tyros 2

        Danke für eure Antworten!! Ich hab den Tyros 2 noch nicht so lange und es dauert bis man sich von Technics auf Yamaha umstellt. Ich habe mittlerweile all eure Vorschläge ausprobiert - leider ohne Erfolg.
        Vielleicht liegt es auch daran dass die wav-file mit 39 MB zu gross ist??
        Ich habe die Platinum Edition - keine Ahnung ob die DIMMS die vorgegeben wurden ausreichen? Ich habe es noch nicht ausfindig machen können, wieviele da schon ab Werk eingebaut worden sind. Hat noch jemand einen anderen Tipp?

        Kommentar


          #5
          Re: wav abspielen mit Tyros 2

          Hallo mrsromantis1,

          Du schreibs leider nicht an welcher Stelle du nicht weiter kommst. So wie Manos es geschrieben hat, muss das funktionieren.
          > Vielleicht liegt es auch daran dass die wav-file mit 39
          > MB zu gross ist.

          Du hast doch bestimmt eine Festplatte im Tyros.
          Da passen locker 40GB drauf.


          ---------------------------
          Grüße aus Rhoihessen
          Herbert
          ---------------------------
          Grüße aus Rheinhessen
          Herbert

          Yamaha Stagepas 300; HK-Elements; Yamaha EMX 5016 CF; Yamaha 01V96i; Yamaha GENOS; Yamaha HS8 + HS8S; Yamaha SPX2000; 2 x Sennheiser EM 500 G3 E-Band; Sennheiser EW 300 IEM G3 / E-Band; Cubase 10; Wavelab 9.5;Studio One, MULTIPERFORMER SOFTWARE (MPS); MULTIPERFORMER SOFTWARE (MPS View); PC-Liveplayer 6;

          Kommentar


            #6
            Re: wav abspielen mit Tyros 2

            Ich denke mal hier liegt der Hund begraben.
            39 MB Sample-RAM sind im Tyros sicherlich nicht werksseitig installiert.
            Ich vermute mal, dass nicht mehr als 8MB werksseitig zur Verfügung stehen.

            Problem-Lösung:
            - DIMM`s installieren
            Gruß Jacky



            Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

            Kommentar


              #7
              Re: wav abspielen mit Tyros 2

              ... doch, wenn er die Platinum Edition hat, also den Tyros2 erst vor kurzem (paar Monaten) gekauft hat, hat er auch 512 MB RAM dazubekommen. Die muss man aber (wie auch die Festplatte) selber einbauen. Ich setze mal voraus, dass das auch geschehen ist?
              Wichtig ist auf jeden Fall, wie weiter oben schon erwähnt das richtige Format: 44,1kHz und 16 Bit!

              Viele Wave-Editoren (zB. Adobe Autidion) arbeiten intern immer mit 32Bit, beim Abspeichern muss man dann explizit sagen, das man eine 16Bit Datei erzeugen möchte! Die 32Bit Datei kann dann der Tyros2 nicht lesen. Am besten mal im PC die Eigenschaften der Datei überprüfen.

              Grüße, Holger
              An Tasteninstrumenten benutze ich:
              Genos
              Tyros 5-76 (2Gb Flash)
              Motif XF7 (2Gb Flash)
              MoXF6 (2Gb Flash)
              Arturia Keylab 88 black
              Arturia Keylab 61 MK2 black

              Kommentar


                #8
                Re: wav abspielen mit Tyros 2

                @all

                RAM ist unbedeutend wenn mrsromantis1 "nur" Songs abspielen will ...

                Den Ram benötigt der T2 nur wenn diese als SOUNDS abgelegt werden sollen für die Samples&Co ...

                Muß eine andere nicht T2 affine Bedienungssache sein ...
                gruß frank :-)
                Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                Auch in NL/CH/AT Scouts!
                GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

                Kommentar

                Lädt...
                X