Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR9000,Harmony Effekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR9000,Harmony Effekt

    Auf meinem gebraucht erworbenen psr9000 funktioniert der Harmony Effekt nicht.Was mache ich verkehrt?

    #2
    Re: PSR9000,Harmony Effekt

    dazu musst du erstmal beschreiben was du denn machst um diesen zu erzeugen kann ja auch sein das du einfach nicht den knopf drückst :-)
    Live your Life with Music and your Life will be Music

    Tyros 1 --> Tyros 2 --> Tyros 3--> Tyros 4 --> Tyros 5 - -> Genos

    Kommentar


      #3
      Re: PSR9000,Harmony Effekt

      Hallo Patrick,
      danke für die Antwort.
      Das Keyboard habe ich erst kürzlich erworben.Es funktioniert alles,soweit ich es übersehen kann.
      Allerdings vermisse ich den Voice/Harmony Effekt.D.H. wenn ich z.B im Begleitteil einen C Dur Akkord eingebe,müsste wenn ein Dreiklang im F5 Harmony/Echo(Standard Trio) eingegeben ist,im Melodieteil auch wenn ich nur mit einem Finger spiele,dort wieder ein Dreiklang erscheinen.Das ist aber nicht der Fall.Den Harmony/Voice-Knopf(Voice Effekt) habe ich natürlich gedrück und dieser leuchtet auch rot.
      Wo mag da der Fehler liegen?
      Über eine positieve antwort würde ich mich freuen,viele Grüsse,
      Peter

      Kommentar


        #4
        Re: PSR9000,Harmony Effekt

        Hallo Peter


        Drücke mal Direckt Access und Harmony / Echo.

        Mit Doppeltaster 4 kann man einstellen auf welchen Part der
        Effekt greifen soll.

        Es könnte auch daran liegen dass der TouchLimit Pegel zu hoch eingestellt ist.

        Oder der Volume Regler unter Doppeltaster 4 auf 0 steht.


        <font color="blue">Liebe Grüße</font>

        http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

        Kommentar


          #5
          Re: PSR9000,Harmony Effekt

          Hallo Patrick!
          Vielen Dank für die guten Ratschläge.
          Jetzt geht´s.
          wahrscheinlich gibt es noch mehrere Tücken in dem Instrument.Es sind da ja eine Fülle von Möglichkeiten die dieser Kasten so bietet.Manchmal frage ich mich,warum ich 12 Semester Musik studiert habe,wenn man heute mit einem Tastedruck Kontrapunkt und Harmonielehre gratis geliefert bekommt,ein Wunder der Technik.
          Viele Grüsse aus den schweizer Alpen im Schnee,
          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X