Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direkte Anwahl der Voices über Cubase

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bille
    hat ein Thema erstellt Direkte Anwahl der Voices über Cubase.

    Direkte Anwahl der Voices über Cubase

    Hallo Musikfreunde, ich bin seit ca. 2 Monaten Besitzer des Tyros 2, und kann nur bestätigen, was ich an irgendeiner Stelle gelesen habe: "Nur fliegen ist schöner."

    1.Nachdem ich bisher nur mit dem Gerät selbst gearbeitet habe, möchte ich es nun wie mein Motif ES über Cubase ansteuern, und zwar nicht über den entsprechenden Code, sondern direkt mit dem Namen. Für das Motif habe ich eine entsprechende Textdatei importiert, wo ich beispielsweise direkt etwa das Preset 1 und dort das entsprechende Instrument "BriteGrand" anwählen kann. Gibt es das beim Tyros auch?

    2.Zum Harddisc recording: Manchmal bleibt mein Tyros nach der Aufnahme "hängen" mit der Meldung "Bitte warten", dann geht gar nichts mehr, ich muß es ausschalten.

    Ist das Ausschalten problematisch?

    Das Problem ist im Forum schon angesprochen worden. Ist es inzwischen sicher, daß es an der Festplatte liegt?

    Danke für Eure Hilfe und weiterhin viel Spaß beim Yammen!

  • Pelempar
    antwortet
    Re: Direkte Anwahl der Voices über Cubase

    okay
    welche Platte ist drin?
    In meinem eine Thosiba 60 giga
    Macht astreine arbeit keine aussetzer

    Einen Kommentar schreiben:


  • bille
    antwortet
    Re: Direkte Anwahl der Voices über Cubase

    Ich benutze den HD Recorder in erster Linie, weil man damit ganz schnell musikalische Ideen festhalten kann. Generell hast du natürlich recht.

    Danke für Deine Antwort!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pelempar
    antwortet
    Re: Direkte Anwahl der Voices über Cubase

    Schau bei Heiko Plate auf der Homepage
    oder Volker Zimmer

    Wenn du am PC hängst warum recordest du dann mit der T2 Platte?
    Besser wäre doch den PC zu nutzen und den Motif mit einzubinden ins Audiogeschehen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X