Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rubberleiste PSR 8000

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rubberleiste PSR 8000

    Hallo zusammen,

    beim letzten Gig hat sich leider wieder die Rubberleiste verabschiedet...
    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, diese selbst zu wechseln bzw. wo es eine "Arbeitsanleitung" dafür gibt?
    Habe im Netz nichts gefunden.

    Die letzten beiden Leisten wurden vom Fachmann gewechselt, leider befindet sich dieser ca. 200 km von mir weg und ich hab im Moment wenig Zeit für einen "Ganztagesausflug"....

    Danke für Eure Hilfe.

    LG Ralf
    LG Ralf

    PSR 8000 --> T2 --> XF6 --> ?

    #2
    Re: Rubberleiste PSR 8000

    hallo,
    benutze mal die Suchfunktion,ein Forumsmitglied,hat mal eine Anleitung geschrieben.
    Gruß
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

    Kommentar


      #3
      Re: Rubberleiste PSR 8000

      Hallo Fred,

      habe die Suchfunktion bemüht, leider funktionieren die darin aufgeführten Links zu früheren Threads nicht mehr.
      Mein PSR 8000 ist ja schließlich auch schon ein betagtes Teil für einen leicht betagten Herren...

      Habe vorhin mit dem Fachmann telefoniert - werde doch einen "Tagesausflug" unternehmen...

      Ich hab zwar auch den T2 im Wohnzimmer stehen, kann mich aber von diesem bewährten Teil einfach nicht trennen und nehme ihn immer noch mit auf die Bühne.

      Da fallen mir spontan noch 2 Fragen an die Forumler ein:

      a) benutzt noch jemand das 8000er im Gig???? und
      b) funktioniert mein nachfolgender Plan zum ersetzen der 8000er HD
      (alte HD ausbauen - Daten am PC auf neue HD kopieren - neue HD einbauen + weiterspielen) ?

      Herzliche Grüße
      Ralf
      LG Ralf

      PSR 8000 --> T2 --> XF6 --> ?

      Kommentar


        #4
        Re: Rubberleiste PSR 8000

        hi,
        zu Deiner Frage: Daten auf neue HD.....

        Ich habe zwar keine 8000er, aber eine 9000er,ich würde die neue HD erst einmal ins Key einbauen,damit das Key die Platte formatieren kann ( muss FAT formatiert sein).
        Danach kannst Du so verfahren,wie Du es geschrieben hast.
        Solltest Du Registrationen angelegt haben,musst Du darauf achten,dass die Daten auf der neuen Platte,genau auf dem selben Platz sind wie vorher,sonst greifen die Regs ins leere.
        Gruß
        FRED van de Palz
        Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

        Kommentar


          #5
          Re: Rubberleiste PSR 8000

          @Fred
          ich bin zwar neu im Forum, aber zu deinem Prob:
          Ich hab ne 8000er. Habe mir am Freitag einen Adapter für FP's gekauft, (Clone USB to FP. Ist ein Stecker für diev. FPs, und geht mit USB.) und eine Sicherung der 8000er FP in 1:1 gemacht. Mit diesem Teil sollte es kein Problem sein die FP Daten auf eine neue FP 1:1 zu übertragen.m Ach aber vorher eine Sicherung von deiner FP. Vielleicht kannst du diese sogar wieder zum laufen bringen.
          Viel Glück.
          Gruß
          TastenRobert
          Der Ton macht die Musik
          das sind eine Wersi und eine Tyros 5/76

          Kommentar


            #6
            Re: Rubberleiste PSR 8000

            hi tastenrobert,

            nur zur Richtigstellung:

            ich habe kein Problem
            Gruß
            FRED van de Palz
            Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

            Kommentar


              #7
              Re: Rubberleiste PSR 8000

              Hallo,

              habe die Rubberleiste an meinem PSR 8000 vor ein paar Tagen selber gewechselt. Dauert ca. 20 Minuten und ist recht einfach! Allerdings viel schrauberei, da man einige Teile aus dem Keyboard abschrauben muss um überhaupt daran zu kommen. Bestellen kann man die Leiste beim Musikstore in Köln. Die haben die auf Vorrat da das Verschleißteile sind.

              Liebe Grüße
              Patrizia

              Kommentar

              Lädt...
              X