Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkordspur im Midifile, welchen Vocoder im T2 ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akkordspur im Midifile, welchen Vocoder im T2 ?

    Hallo zusammen,
    ich arbeite manchmal mit dem Vocoder vom T2. Manche Midifiles funktionieren optimal mit der Spur 16, andere überhaupt. Wie finde ich heraus auf welcher Spur die Akorde sind?
    Mit welchen Vocodern vom T2 habt Ihr denn gute Erfahrungen, welche taugen nicht ?

    Danke im Voraus
    Bernd

    #2
    Re: Akkordspur im Midifile, welchen Vocoder im T2

    Hallo Bernd,

    die Vocoderspur eines Midis erkennst du an den Velocity Werten der VH Spur, diese Werte stehen dort durchgängig auf "1" damit man sie nicht hört.

    Eine Empfehlung für ein bestimmtes Preset kann ich dir nicht geben, es ist abhängig von deiner Stimme, von der Musikrichtung und vom persönlichen Geschmack.

    Ich arbeite mit versch. Werkspresets nutze aber auch selbst erstellte User Presets.

    Oft bringt die Oktavtransponierung der VH Spur das gewünschte Ergebnis, es passen nicht alle Presets auf die voreingestellte Tonhöhe. Experimentier ein bisschen und du lernst die Eigenheiten des VH kennen.

    Viele Grüße
    Volker
    Keep on playing

    Volker


    1 & 1 ManSound - Music Entertainment

    Kommentar


      #3
      Re: Akkordspur im Midifile, welchen Vocoder im T2 ?

      Hallo Bernd,
      Mit der Funktion "Midifile Daten" von PSRUTI Version 7.12 wird unter anderem auch der VH-Kanal protokolliert. Die Funktion läuft auch im Batch für alle Midifiles eines Ordners.
      Mit "Kanäle bearbeiten" - Kanäle vertauschen bzw. ausschneiden und einfügen kann erreicht werden, dass die VH-Kanäle der Midifiles eine einheitliche Kanalnummer (z.B. 16) bekommen. Das ist aber im Batch nicht machbar.
      Gruß Heiko
      hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

      Kommentar


        #4
        Re: Akkordspur im Midifile, welchen Vocoder im T2

        Hallo,
        danke für die professionelle Hilfe. PSRuti kann man wieder mehr als man weiß. Hoffentlich wird diese Software auch weiter so super weiterentwickelt.

        Nochmals vielen Dank

        Bernd

        Kommentar

        Lädt...
        X