Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR 9000: "Aux in" nicht über "Line out" ausgeben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR 9000: "Aux in" nicht über "Line out" ausgeben

    Hallo,

    ich möchte mit meinem PSR-9000 Musik aufnehmen.

    Vor einiger Zeit habe ich das so gelöst, dass ich mit dem Keyboard direkt, über Line out, in die Soundkarte (Alesis io2) gehe, von dort in den Computer (Cubase LE), und der bisher aufgenommene Teil vom Computer ==> Soundkarte ==> Kopfhörer.

    Da 1. Meine Kopfhörer momentan nicht funktionieren und
    2. ich es nicht so angenehm finde, mit ihnen zu spielen

    dachte ich mir, ich verwende die Keyboardboxen zum Wiedergeben der bisher aufgenommenen Musik, aber wenn ich das aufnehme, werden alle Spuren quasi auf eine Spur zusammengelegt (weil das Keyboard ja alles auf einmal über Line out ausgibt). Gibt es eine Möglichkeit, den Aux in Eingang nicht über Line out ausgeben zu lassen?

    Oder hat jemand eine andere Idee?
    Wie gesagt, es ist nicht dringend notwendig, aber praktisch wäre es halt.

    Danke im voraus!

    Robert

    PS: Mischpult könnte ich auch noch verwenden (Behringer Xenyx 1202FX)
Lädt...
X