Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sequencer-Software?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matze34130
    hat ein Thema erstellt Welche Sequencer-Software?.

    Welche Sequencer-Software?

    Hallo,
    ich bin eigentlich ein Mensch der lieber gerne mit Styles spielt (viele selbsterstellte/bzw. geänderte).
    Nun habe ich mich doch mal an MIDI-Files gemacht und in meinen TYROS2 geladen. Und schon stellt sich mir die Frage, wie ich innerhalb des MIDI's Änderungen vornehmen kann ohne das alles über die Keyboardtasten/Menüs zu machen. Da wird man ja nicht glücklich mit.
    Also möchte ich mich mal mit einem Sequencerprogramm beschäftigen.
    Nun meine Fragen an Euch:
    Ich möchte mit der Sequencer-Software:
    1. z.b. andere Drumkits eintragen

    2. in den einzelnen Drumkanälen Noten austauschen
    z.b. die Snare D1 gegen eine andere Note aus meinem
    selbst zusammengestellten Drumkit.

    Gibt es hier eine anwenderfreundliche Sequencersoftware,
    die Ihr mir hier empfehlen könnt?

    Gibt es evtl. Testversionen für 1 Monat, um nicht gleich die Katze im Sack zu kaufen?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße,

    Matthias.

  • Heiko
    antwortet
    Re: Welche Sequencer-Software?

    Hallo Matthias,
    wenn Du für Dein Keyboard (ich weiß nicht, welches Du hast) die Instrumentendefinition yamaha_kbds.ins verwenden kannst, werden die Custom Voices angezeigt (Browse einfach nach dem Namen Custom).
    Die Banknummern für die neueren Keyboards sind 7936 (Custom Drums) und 8064 (Custom Voices).

    Am Keyboard (bei mir am Tyros) wird bei Anwahl einer Custom Voice über dem Voicenamen "MSB/LSB/Voice#" in der Form #063-000-xxx angezeigt. Die bei PSRUTI verwendete Banknummer errechnet sich damit aus 128*63+0 (siehe auch PSRUTI Manual).
    Gruß Heiko

    Einen Kommentar schreiben:


  • matze34130
    antwortet
    Re: Welche Sequencer-Software?

    Hallo Heiko,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    Bin schon am Ausprobieren und Lesen der Dokumentation :-)
    Wie bekomme ich denn die Bank und Voicenummer z.B. der
    5.CustomDrum heraus??? Da bin ich selbst in der Datalist nicht fündig geworden.

    Danke und Gruß,
    Matthias.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heiko
    antwortet
    Re: Welche Sequencer-Software?

    Hallo Matthias,
    das, was Du willst (und noch viel mehr) geht ganz bequem und perfekt mit meinem Midifile-Tool PSRUTI
    www.heikoplate.de/mambo
    Downloads - PSRUTI
    Instrumentendefinition: Downloads - CW Insfiles
    Testzeit: Unbegrenzt, da Freeware
    Ein Blick in das Manual kann nie schaden.
    Gruß Heiko

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X